Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tipps für V70 Anfänger?

Tipps für V70 Anfänger?

Volvo V70
Themenstarteram 27. September 2021 um 17:03

Hallo zusammen,

Ich bin Fahranfänger und habe ein Budget von 4000€. Nach einigem rumgesuche und durch Foren geklicke bin ich mir recht sicher, dass mein erstes Auto ein V70 werden soll. Den 940er den ich ursprünglich wollte habe ich mir wegen nicht vorhandener Schraub-Erfahrung zwar recht schnell aus dem Kopf geschlagen, aber so ganz wollte ich den Traum vom Schweden-Kombi nicht aufgeben. Wegen der Umweltplakette tendiere ich aktuell zu einem Benziner. Ein Paar vernünftig aussehende Angebote, die in meinem Budget liegen habe ich schon aufgetan. Folgende Fragen habe ich aber noch:

Glaubt ihr, dass man für 4000 Tacken überhaupt einen vernünftigen V70 bekommt oder ist das völlig unrealistisch?

Worauf sollten Anfänger wie ich beim Kauf achten?

Wie komplex ist die Technik beim V70? Kann man sich da reinlesen und kleinere Sachen auch als Laie selbst reparieren? Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus?

Ich hoffe ich bin mit meinem Schwall an Fragezeichen hier richtig...

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bin ebenfalls noch relativ junger Fahrer bzw. Fahranfänger. Werde im folgendem ein paar Punkte nennen. So war jedenfalls meine Erfahrung.

 

1. Die Anschaffung ist auf Dauer der kleinste Teil. Für 4000€ sollte sich im Sauger Bereich schon ein sehr gutes Auto finden lassen. Meiner lag bei der Hälfte, aber in zwei Jahren ist da soviel Geld reingeflossen, dass ich das Ganze jetzt anders machen würde. Limousinen (S70) wären ein Tipp, da häufig weniger verbraucht. Kombis sind sehr häufig Nutzfahrzeuge.