ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks für mehr Motorsound

Tipps und Tricks für mehr Motorsound

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. April 2017 um 8:49

Hallo zusammen,

da ich demnächst einen A180 bekomme, der für mich einfach zu leise ist (durfte keinen schnelleren Motor am Anfang haben), will ich mehr Sound haben.

 

Meine Frage ist:

Wie kann ich den Sound deutlich lauter und aggressiver machen und das alles legal.

Schreibt bitte alle Variationen auf die ihr kennt. Danke schonmal im Voraus.

Ps: mein Auto hat ein AMG Paket, falls es wichtig sein sollte für die Auspuffanlage..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 15. April 2017 um 19:25:08 Uhr:

Er ist keinesfalls unnötig. Wie man aber aus etwas etwas herausholen will was nicht vorhanden ist....

Womit wir wieder beim Thema etwas vorgaukeln was nicht da ist wäre. Mir wäre das peinlich, aber soll ja leute geben die darauf stehen einen V8 vorzugaukeln und dann nur einen kleinen 4 Zylinder haben.

Aber wie man den Motor lauter machen kann, eventuell mit einem anderen Luftfilter?

Den Abgassound kann man mit verschiedenen Auspuffvarianten (was schon erwähnt wurde) verwändern.

Ich glaub du hast mein "unnötig" falsch interpretiert... das war auf den Kommentar bezogen, den ich zitiert habe.

Ihm kann es sch**** egal sein, wie er an das Auto gekommen ist!!! Thema verfehlt.

 

Ja und... ?! Soll er doch Sound aus dem Auto holen.

 

Als ich meinen erstes Auto gekauft bekommen habe, habe ich unter meinem 1.6 Astra von 98 einen Sportauspuff drunter geknallt.... und warum?! Weil es mit 18 noch cool ist und das finde ich in dem Alter absolut okay.

 

Joooo, in deinem wohl grauen, stolzen und gehobenen alter, wäre es peinlich mit sowas rum zu fahren... aber nicht wenn man noch jung ist.

 

Aber wen interessiert es ob es dir peinlich ist ?! lässt den Jungen seinen Spaß haben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2017 um 12:03

Ja kann man.

Hier gibt es so viele Möglichkeiten.

 

Abgasanlage ab Turbo. Es folgt die Einzelabnahme und Eintragung.

Oder Auspuff MSD und ESD mit ABE, da musst du nur die ABE immer mit führen.

Oder so ein Soundmodul ( Soundaktuator ) im Auto verbauen. Die sollen auch gut Radau machen.

 

Je nach dem, wie viel Geld du investieren willst.

Oh, dein Dad hat dir also nur einen 180 er spendiert, na sowas...

Zitat:

@Fargrin schrieb am 15. April 2017 um 14:05:17 Uhr:

Oh, dein Dad hat dir also nur einen 180 er spendiert, na sowas...

Ja und ...wo ist das Problem ?

Unnötiger Kommentar.

am 15. April 2017 um 17:25

Er ist keinesfalls unnötig. Wie man aber aus etwas etwas herausholen will was nicht vorhanden ist....

Womit wir wieder beim Thema etwas vorgaukeln was nicht da ist wäre. Mir wäre das peinlich, aber soll ja leute geben die darauf stehen einen V8 vorzugaukeln und dann nur einen kleinen 4 Zylinder haben.

Aber wie man den Motor lauter machen kann, eventuell mit einem anderen Luftfilter?

Den Abgassound kann man mit verschiedenen Auspuffvarianten (was schon erwähnt wurde) verwändern.

am 15. April 2017 um 17:37

Es gibt genug Menschen die wenig Ps haben, die ihr Auto lauter gemacht haben. Egal welches Fabrikat es ist. Wenn diese Menschen Spaß dran haben und es Ihnen Freude bereitet. Wieso net? Hat doch net immer was mit vor gaukeln oder vor machen zu tun. Nicht jeder kann sich einen V6 oder sogar einen V8 leisten.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 15. April 2017 um 19:25:08 Uhr:

Er ist keinesfalls unnötig. Wie man aber aus etwas etwas herausholen will was nicht vorhanden ist....

Womit wir wieder beim Thema etwas vorgaukeln was nicht da ist wäre. Mir wäre das peinlich, aber soll ja leute geben die darauf stehen einen V8 vorzugaukeln und dann nur einen kleinen 4 Zylinder haben.

Aber wie man den Motor lauter machen kann, eventuell mit einem anderen Luftfilter?

Den Abgassound kann man mit verschiedenen Auspuffvarianten (was schon erwähnt wurde) verwändern.

Ich glaub du hast mein "unnötig" falsch interpretiert... das war auf den Kommentar bezogen, den ich zitiert habe.

Ihm kann es sch**** egal sein, wie er an das Auto gekommen ist!!! Thema verfehlt.

 

Ja und... ?! Soll er doch Sound aus dem Auto holen.

 

Als ich meinen erstes Auto gekauft bekommen habe, habe ich unter meinem 1.6 Astra von 98 einen Sportauspuff drunter geknallt.... und warum?! Weil es mit 18 noch cool ist und das finde ich in dem Alter absolut okay.

 

Joooo, in deinem wohl grauen, stolzen und gehobenen alter, wäre es peinlich mit sowas rum zu fahren... aber nicht wenn man noch jung ist.

 

Aber wen interessiert es ob es dir peinlich ist ?! lässt den Jungen seinen Spaß haben.

Zitat:

@Xukii schrieb am 15. April 2017 um 19:37:13 Uhr:

Es gibt genug Menschen die wenig Ps haben, die ihr Auto lauter gemacht haben. Egal welches Fabrikat es ist. Wenn diese Menschen Spaß dran haben und es Ihnen Freude bereitet. Wieso net?

Weil sie andere mit Lärm belästigen. Motorgeräusche sind nur ein notwendiges Übel, das muss man nicht noch verstärken. Freue mich auch die Elektro-Ära.

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 15. April 2017 um 21:29:48 Uhr:

Zitat:

@Xukii schrieb am 15. April 2017 um 19:37:13 Uhr:

Es gibt genug Menschen die wenig Ps haben, die ihr Auto lauter gemacht haben. Egal welches Fabrikat es ist. Wenn diese Menschen Spaß dran haben und es Ihnen Freude bereitet. Wieso net?

Weil sie andere mit Lärm belästigen. Motorgeräusche sind nur ein notwendiges Übel, das muss man nicht noch verstärken. Freue mich auch die Elektro-Ära.

Na hoffentlich fährst du schon E Auto und gehst mit Guten Beispiel voran;-)

Hat bis jetzt immer noch keiner den/einen alten oder defekten Endtopf vom Urban mal aufgeschnitten?

Mich würde das Innenleben dieses Dämpfers sehr interessieren...

Hat er Dämmwolle drin oder sind da nur Luftverwirbelungs-Bleche integriert?

Gibt es schon Schnittbilder von dem Endtopf im WEB ? :rolleyes:

Hat da einer evt. Info dazu ?

lass den Sound wie er ist, haste keine Probleme mit TÜV und Polizei - übrigens diese Krawallmacherei ist nur was für kleine Jungs !! willst du wirklich Sound haben dann hol dir einen Ferrari oder Lambo ;-)

Ach, so teuer muss es für Sound gar nicht sein.

Da reicht ein 35.000 Euro günstiger Mustang mit dem 5L V8. ;)

Ich suche aber eine Schnittbildzeichnung vom Endtopf des Urban...

Schau dir mal die Firma ASG an... Die holt dir einen tollen Sound aus deinem Auspuff und du musst nicht irgendwelche Veränderungen am Diffusor vornehmen lassen.

 

TÜV ist die andere Sache. Habe es aber auch gemacht und bin ohne Probleme durch den TÜV gekommen;)

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 15. April 2017 um 21:45:41 Uhr:

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 15. April 2017 um 21:29:48 Uhr:

Weil sie andere mit Lärm belästigen. Motorgeräusche sind nur ein notwendiges Übel, das muss man nicht noch verstärken. Freue mich auch die Elektro-Ära.

Na hoffentlich fährst du schon E Auto und gehst mit Guten Beispiel voran;-)

Ist geplant ... sobald die EQs raus sind bin ich dabei (Tesla ist nicht mein Fall und der Rest ist bescheiden). In der Zwischenzeit, fahre ich Autos die so gut schallgedämpft sind wie möglich. Diese ganze Auspuff-Sound-Tunerei ist peinlich-pubertärer Quatsch und Lärmbelästigung für andere. Ich weiss dass die Meinung kontrovers ist, ist aber meine. Bin damit im SL Forum auch nicht sonderlich beliebt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks für mehr Motorsound