Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Tipps zu F45-Kauf

Tipps zu F45-Kauf

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. März 2024 um 17:36

Mein Vater (73) möchte seinen Jaguar X-Type Diesel nach 265.000 km gegen ein neueres Auto eintauschen und neben einem Mazda CX-3 in höchster Ausstattung aus 2019 steht auch ein F45 zur Wahl, und zwar ein

216d, BJ 2017 (pre LCI) mit 120.000 km Lux Line, sehr gut ausgestattet, Leder (das ist ihm als wichtig), mit vollständigem Service-Heft von einem österreichischen BMW-Händler .

Er möchte damit noch einige Jahre möglichst sorgenfrei fahren, er selbst fährt durchschnittlich flott und ziemlich material- und verbrauchsschonend.

Theoretisch ist die alte 6-Gang-Wandlerautomatik recht robust - wie sieht es mit dem 3-Zylinder aus und gibt es beim F45 noch größere Schwachstellen, auf die man achten muss?

Würde jemand komplett von diesem Auto abraten?

Ich bedanke mich gleich im Vorhinein, falls jemand ein paar Tipps übrig hat.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

ich fahre einen 216d Activ Tourer Automatik seit 2016 und habe fast 270000 KM zusammen,

bisher hatte ich noch keinen außerplanmäßigen Boxenstopp. Ich kann den Activ Tourer

nur empfehlen: wenn man gerne etwas höher sitzt und ein bequemes Auto haben will.

Das Auto ist sehr sparsam.

Ich würde die Sportsitze empfehlen, die normalen Sitze sind nicht so bequem.

Der Motorklang ist für einen Dreizylinder sehr leise und die Qualität der Verarbeitung ist sehr hoch.

Ich empfehle eine Probefahrt und dann entscheiden.

Themenstarteram 16. März 2024 um 15:04

Danke dir für deine Einschätzung, ich glaub, das hört er gerne :)

Zu den Sitzen gibt es unterschiedliche Meinungen. Während meinerFrau die normalen Sitze besser gefallen, finde ich die Sportsitze besser. Hierzu gibt auch hier im Forum viele Meinungen. Auf jeden Fall vorher ausprobieren!

Auf jeden Fall ist der AT ein gutes Auto.

Ich persönlich würde jedoch ein LCI-Modell nehmen. Alleine die adaptiven LED-Scheinwerfer sind den evtl. Mehrpreis Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen