1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tipps zur Austattung gesucht

Tipps zur Austattung gesucht

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 2. November 2009 um 18:35

Hallo Habe ich etwas vergessen?

Danke

Ford Kuga (Crossover, 5-Türer - Ford Kuga Titanium - 2,5 l Duratec, 147 kW (200 PS) - 6-Gang-Schaltgetriebe, Allrad "4x4")

Grundpreis

€30.600,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Electric-Weiß Metallic

€1.230,00

Leder-Stoff-Polsterung in Schwarz/Silber

€0,00

Ford DVD-Navigationssystem NX mit Touchscreen

€2.450,00

- – inkl. Rückfahrkamera – Farbiges Touchscreen-Kartendisplay (7-Zoll-TFT-LCD), 2D-/3D-Darstellung, Zielführung akustisch und optisch, RDS-TMC-Funktion mit dynamischer Navigation, Doppeltuner, Fahrspurempfehlung, Westeuropa-DVD, Zieleingabe über Sprachsteuerung möglich – Radio-CD-Player, MP3-fähig, Keycode-Diebstahlsicherung, RDS/EON, 30 Senderspeicher, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, 8 Premiumlautsprecher, AUX-Eingang, Dachantenne, Audio-Fernbedienung, integrierte Klimaregelung (inkl. Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle und beheizbaren Vordersitzen)

Panoramadach mit „Solar Reflect"-Wärmeschutz

€785,00

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage

€860,00

Park-Pilot-System vorn und hinten

€505,00

Anhängevorrichtung, abnehmbar, m. ESP-Anhängerstabilisierung

€695,00

Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

€195,00

Sicht-Paket inkl. Frontscheibe,beheizbar und Solar-Reflect

€370,00

- – Innenspiegel, automatisch abblendend – Scheibenwischer mit Regensensor (Sensitivität variabel einstellbar) – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor – Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar (für Dieselmotoren inkl. Zusatzheizung) – Frontscheibe „Solar Reflect"

Gesamtpreis *

€37.690,00

21 Antworten

Würde evtl. noch die Dachreling und die anklappbaren Außenspiegel mitbestellen.:confused:

Gruß

Ich würde auf die Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt verzichten.

Hab ich zwar auch selbst,aber im Dunkeln beim rückwärts fahren hat man so gut wie keine Sicht,da nützt auch keine Rückfahrkammera.Aber das mußt Du selbst entscheiden.Optisch von außen natürlich super,aber 0 Sicht.

Wer was anderes behauptet der lügt.:confused:

Ich würde unbedingt "Sound & Connect" mitbestellen und eventuell mal die Pakete studieren, da bekommst Du die Reling fast umsonst on-top, wenn die für Dich kein Showstopper ist. Gilt auch für das Panorama-Dach. Die klappbaren Spiegel sind ebenfalls empfehlenswert... Aber sonst: Prima Ausstattung und die dunklen Scheiben gehen prima - hast ja ´ne Kamera drin;-)

was du alles reinpackst oder nicht, denke ich, muß dir dein gefühl sagen.

aber um dir dein überlegung zu "erleichtern" fahr den automatik und anschließend direkt den 6 gang.

grüße

meinen senf gebe ich auch gerne hinzu... :):)

panoramadach habe ich nicht bestellt, da dieses nicht zu öffnen ist (daher für mich ein stück weit sinnlos-ansichtssache).

aber optisch sicher ganz nett.

electric-weiss finde ich preistechnisch überzogen, aber sieht natürlich gut aus.

NAVI !!! ich nachhinein hätte ich es wie der magic gemacht.

einfach ohne bestellen und selbst nachrüsten (oder lassen). in jedem fall günstiger.

(die boxenkabel liegen ja)

das nx-navi ist sooo teuer und es gibt bedeutend bessere teile, die um einiges günstiger sind (locker 1000 euro weniger), mehr können und zudem noch schicker ausschauen.

getriebe : automatik, automatik, automatik !!!! :D:D

mein kugi wird mein vierter automatik.

wenn du es einmal gefahren bist, weißt du, wovon ich rede..... :):):)

aber so oder so : saubere ausstattung und somit :

eine schöne vorfreude gewünscht.......

gruß

wheeler......

Ich muß wheeler recht geben:Automatic heißt das Zauberwort.

Ich geh einmal auf Kick-down da suchst Du noch die Gänge:)

Achso sorry an "wheeler"und den anderen die beim treffen in Do.waren ich konnte leider net,bin an euch kurz vorbeigefahren und hab gehupt.

Mein Mädel hatte einen wichtigen Termin.Was man nicht alles so macht.Hätte gerne mit euch gequatscht:(

Aber tolle Fotos :):):)

Da schliess ich mich voll an

Habe auch das Panoramadach und die dunkel getönten Scheiben aus den vorher genannten Gründen nicht gekauft.

Und die Automatik ist ein Traum, sie wurde präzise auf die besonderen Anforderungen des Ford Kuga abgestimmt.

Ob im Gelände oder auf asphaltierten Straßen, die die Automatik wartet in allen Schaltprogrammen mit ideal getimten und sehr sanften Gangwechseln auf.

Die Effizienz spiegelt sich auch im Verbrauch wieder. Der Ford Kuga 2.5 mit Durashift 5-tronic gönnt sich pro 100 Kilometer mit 10,3 Liter gerade mal 0,4 Liter mehr als die Variante mit 6-Gang-Schaltgetriebe.

Ach ja und das Electric-Weiß Metallic ist nicht weiß sonder wirkt so wie weiß mit graustich.

Das Sagen auch viele Testberichte das mann sich das Geld sparem soll und Uni weiß bestellen soll wenn man einen weißen Kuga fahren will : Kuckst du hier : http://www.motorline.cc/.../...b_-_Weder_spa%C3%9Farm_noch_sparsam.htm

am 3. November 2009 um 6:07

Zitat:

Und die Automatik ist ein Traum, sie wurde präzise auf die besonderen Anforderungen des Ford Kuga abgestimmt.

Ob im Gelände oder auf asphaltierten Straßen, die die Automatik wartet in allen Schaltprogrammen mit ideal getimten und sehr sanften Gangwechseln auf.

Sorry, aber das ist ziemlich übertrieben und kann nur einer schreiben der noch nie DSG oder ähnliches gefahren hat. IMHO ist die Automatik gerade mal akzeptabel. Vom merkwürdigen Sport-Modus (SuFu) mal ganz zu schweigen. Und schon gar nicht wollen wir vom fehlenden sechsten Gang reden...

Themenstarteram 3. November 2009 um 6:08

Hm hätt ich die Frage mal lieber nicht gestellt.Jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwerer.

1. Die Haltegriffe auf dem Dach gefallen mir nicht und ne Box brauch ich sowiso nie.

2.Dunkel getönte Scheben bin ich noch am grübeln (ist die Sicht bei Nacht wirklich so schlecht?)

3.Das Navi würde ich gerne weglassen (überteuert) und mir was anderes einbauen, aber Die Rückfahrkamera hätt ich gern

kann man sowas auch nachrüsten.?

4.Das Fordautomatik Getriebe find ich irgentwie nicht auf Stand der Technik VW baut da eine 6Gang Automatik ein.

5.Die Farbe electric-weiss sieht schon gut aus , aber der Mehrpreis ist schon happig.

man man es wird immer schwerer die Entscheidungen zu treffen

Danke

Also ich verstehe diesen Thread nicht.....wo ist da der Sinn fast die gesamte verfügbare Ausstattungliste hier rein zu kopieren und dann noch zu fragen was man vergessen haben könnte...??? Du solltest schon selber wissen, was Dir beim Probefahren gefallen/gefehlt hat und was Dir in Fahrzeugen die Du bereits hattest annehmlich war/ist und das bestellt man dann (wenn man es sich leisten kann und will....)

Über fast jedes Ausstattungsdetail wirst Du hier irgenwo mindestens einen Beitrag finden, der dessen Vor- und Nachteile oder dessen Fehler dikutiert....

Mein Fazit kann also nur sein, daß hier jemand mit seinem zukünftigen Fahrzeug ein wenig prahlen möchte....oder....hihi...?

Themenstarteram 3. November 2009 um 6:49

Sorry Ich fahre jetzt fast 30 Jahre Auto und hatte noch nie eine neues, dadurch konnte ich mir noch nie ne Ausstattung aussuchen.

Und die zeit des prahlens ist schon lang vorbei.

Also nix für ungut

Zitat:

Sorry, aber das ist ziemlich übertrieben und kann nur einer schreiben der noch nie DSG oder ähnliches gefahren hat. IMHO ist die Automatik gerade mal akzeptabel. Vom merkwürdigen Sport-Modus (SuFu) mal ganz zu schweigen. Und schon gar nicht wollen wir vom fehlenden sechsten Gang reden...

Mit der Automatik vom Kuga bin ich sehr zufrieden, wie alle anderen hier im Forum die den Automat haben.

Mein Dad hat das sündhaft teure DSG, aber da hat das ganze Auto ja 95.000 € gekostet

Also vergleiche ich das auch nicht mit meinem KUGA.

Der 6. Gang währe ja nur zum Spritsparen da, aber wie schon erwähnt braucht der Automat nur 0,4l

mehr als der 6.Gang Handschalter ich weiß nicht was man da noch sparen will.

Was ich mir noch überlege ist ein Chiptuning auf 300 PS von Wolf. Aber sonst bin ich mit dem Kuga sehr zufrieden.

Grüße Starwing

Habe letztens einen Kuga in electric white gesichtet... mein Urteil: unbedingt nehmen wenn dir weiß gefällt. Dazu die getönten Heckscheiben. Mit der Einparkhilfe komm ich gut damit klar.

am 3. November 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von bengun1

Hm hätt ich die Frage mal lieber nicht gestellt.Jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwerer.

1. Die Haltegriffe auf dem Dach gefallen mir nicht und ne Box brauch ich sowiso nie.

2.Dunkel getönte Scheben bin ich noch am grübeln (ist die Sicht bei Nacht wirklich so schlecht?)

3.Das Navi würde ich gerne weglassen (überteuert) und mir was anderes einbauen, aber Die Rückfahrkamera hätt ich gern

kann man sowas auch nachrüsten.?

4.Das Fordautomatik Getriebe find ich irgentwie nicht auf Stand der Technik VW baut da eine 6Gang Automatik ein.

5.Die Farbe electric-weiss sieht schon gut aus , aber der Mehrpreis ist schon happig.

Zu 1: Dann nimm sie nicht. Der Mehrpreis ist aber nicht relevant, und wenn Du doch eine Dachbox benötigst - nachrüsten ist sehr aufwendig.

Zu 2: Ist eine Modeerscheinung, weg mit dem Blödsinn.

Zu 3: Schau in die Preisliste von BMW, Mercedes, Audi, und das Navi NX kommt Dir wie ein Schnäppchen vor. Ist übrigens sehr gut, ich bin sehr zufrieden damit. Nachrüsten: klar, wer basteln mag.

Zu 4: Versteh ich Deine Begründung nicht. Weil der Automat 5 Gänge hat, schaltest Du lieber von Hand? Der Automat ist gut, ich würde es wieder nehmen, aber sicher gibt es bessere, die aber auch besser kosten.

Zu 5: Da kann Dir keiner helfen, Deine Entscheidung zu fällen.

Deine Antwort