1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Titanium-S 2,2 TDCI

Titanium-S 2,2 TDCI

Ford Galaxy Mk1 (WGR)
Themenstarteram 22. April 2008 um 13:37

Hallo liebe Ford-Kollegen,

ich lese schon einige Wochen interessiert hier im Forum mit, nun wollte ich selber mal was schreiben :-)

Hat sonst noch jemand einen Titanium S bestellt?? Es ist in den letzten Tagen etwas ruhig um das Thema geworden.

Mich interessiert wann ihr eure S-Maxes bestellt habt und so..... geteilte Warezeit ist halbe Zeit :-)

Also eingentlich ein Lieferzeit-Thread!

Naja also fahre z.Zt. noch einen Focus MKI 1,8 TDCI mit 110000 km, Ghia X und war immer sehr zufrieden mit dem Auto. Nun muss Familienbedingt etwas größeres her.

Also lasst mal was hören :-)

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 20:44

wart mal bis du drinnen sitzt, dann wird dir (so wie mir) die freude vergehen - scheppert, klappert, hoher verbrauch und die verarbeitung ist die 43.000 euro nicht wert, ich bin enttäuscht und ich werd in 2 jahren (wenn das firmenleasing aus ist) reumütig zu bmw zurückkehren und ford ein für alle mal den rücken kehren...

Naja also du übertreibst da etwas, bei mir klapper und scheppert überhaupt nichts!!!!

Ausserdem was verstehst du unter hohem Verbrauch??? Das Auto lässt sich super mit 7L / 100km bewegen bei der Größe, dem Gewicht und der Leistung ist das mal ordentlich kulitviert!!!!

Desweiteren suche mal einen BMW in diesem Format, was willste da nehmen? Einen X5 ? X6? Da wirst du von 7L träumen.

In einem Punkt gebe ich Dir recht: Die Verarbeitung ist nicht 100%. Dafür ist der Preis aber i.O.!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo, ich habe zwar keinen titanium s bestellt, sondern einen titanium x mit entsprechender ausstattung wie einen titanium s (den gab´s aber nicht in tango metallic).

bestellt über die leasing am 21.04., noch keine lieferterminangabe.

Ich habe meinen S-Max Titanium bereits Ende Dez 07 bestellt. Damals noch mit 2.0L TDCI. Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich dann auf den 2.2L TDCI gewechselt. Soll angeblich im Mai gebaut werden. Der 2.0L TDCI dauert nochmal 8 Wochen länger.

Ich habe schon mit einer längeren Wartezeit gerechnet, aber das es dann doch so lange dauern würde:-(

(Anfangs hab ich mir noch wegen Winterreifen Sorgen gemacht, jetzt kommt er im Sommer)

Zum Glück fährt mein Passat Variant 1.9TDI noch ohne Probleme (z.Z. 345000km). Weil die Family wächst muss jetzt was größeres her. Und da es von VW nichts vergleichbares zum S-Max/Galaxy gibt bin ich halt zu Ford.

Hoffe das meine Entscheidung richtig war. Aber echte Alternativen gibts zum S-Max/Galaxy echt nicht.

Grüße

am 23. April 2008 um 13:14

Hallo zusammen

Ich habe vor einer halben Stunde meinen nigelnagelneuen S-Max Titanium nach Hause chauffiert. Fühlt sich gut an! Lieferfrist war drei Monate und wurde pünktlich eingehalten.

Gruss

stolzer neu S-Max-Fahrer

Habe von der Leasing jetzt die KW 35 als Liefertermin gesagt bekommen. Leider 2 Wochen zu spät für den Urlaub. Anfrage beim Händler ergab, dass alle bestellten Fahrzeuge auf Prio 1 laufen (???). Ich soll in 4 Wochen nochmal nachfragen.

Ist das Vertrösterei oder welche Vorschläge kommen von Euch, das ganze zu beschleunigen (sind doch nur müde 2 Wochen)

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:29

Habe heute Nachricht bekommen : Bautag ist der 5.5.2008 :-)

Es bleibt also beim anvisierten Liefertermin 23.05.2008.....

Hätte dann insgesamt 11 Wochen gedauert, da kann man nicht meckern.

am 26. April 2008 um 16:15

Hallo grüss Dich,

ich habe mir auch den S-Max Titanium S bestellt.

Hat nur 8 Wochen lieferzeit. Bin mal gespannt.

Liefertag is der 07.06.08 , kann auch 1 Woche vorher sein.

Gruss Marc

am 26. April 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von LaChris

Hallo liebe Ford-Kollegen,

ich lese schon einige Wochen interessiert hier im Forum mit, nun wollte ich selber mal was schreiben :-)

Hat sonst noch jemand einen Titanium S bestellt?? Es ist in den letzten Tagen etwas ruhig um das Thema geworden.

Mich interessiert wann ihr eure S-Maxes bestellt habt und so..... geteilte Warezeit ist halbe Zeit :-)

Also eingentlich ein Lieferzeit-Thread!

Naja also fahre z.Zt. noch einen Focus MKI 1,8 TDCI mit 110000 km, Ghia X und war immer sehr zufrieden mit dem Auto. Nun muss Familienbedingt etwas größeres her.

Also lasst mal was hören :-)

Gruß Chris

also ich habe am 9.04.08 eine S-Max 2,5t titanium bestellt Liefertermin 10.07

am 26. April 2008 um 18:31

Ach so ,

ich habe den 2,2 TDCI , 175 PS bestellt. Als Titanium S.

Soll ja der pefekte Motor sein. Warte mal ab

Im Moment habe ich ja den C Max 2.0 136 ps.

Wir ja ein guter Vergleich

Gruss Cheppi

am 26. April 2008 um 18:39

sorry für meine kurze Antwort

also bestellt habe ich den S-Max 2,5t Titanium mit:

Anhängervorrichtung, Bi-Xenon mit Abbiegelicht , DVD-Navi , Park Pilot vorne und hinten u.v.m

kann es kaum abwarten, aber wie schon geschrieben Lieferung erst im Juli

mehr wenn ich ihn habe

am 1. Mai 2008 um 16:22

Da bin ich dann ja nicht der Einzigste der ungeduldig auf seinen Titanium S wartet. Noch nie ist mir eine Wartezeit solange vorgekommen wie jetzt. 3 Wochen sind jetzt um - muss jetzt noch 9 Wochen warten. Hoffe nur, daß mein jetziger Wagen noch diese Zeit ohne Reparaturen aushält.... - doch eines ist mir bis jetzt verstärkt aufgefallen: S-Max ist ein Auto, daß man eher seltener auf den Strassen findet und wenn.... dann nur in den einfachsten Versionen. Deshalb kann ich mir bis jetzt auch noch kein richtiges Bild von dem Titanium S machen. Auf jeden Fall werde ich Euch dann mit meinen Bildern auf dem laufenden halten.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 19:54

So es gibt endlich News.

Meiner steht nun beim Händler und ich konnte ihn heute genauer unter die Lupe nehmen.

Mind. 2 Sachen aus der Bestellung fehlen schonmal :-(

Lieferzeit waren dann genau 10 Wochen auf den Tag. Nächste Woche Dienstag hol ich ihn ab, kanns nicht mehr abwarten wirklich ein tolles Auto.

Hier mal ein paar Bilder:

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 19:55

nächstes

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 19:57

weiter gehts

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 19:58

weiterhin

Deine Antwort