1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tönungsfolie Foliatech A4 8e " Hilfe"

Tönungsfolie Foliatech A4 8e " Hilfe"

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:37

Hallo erstmal,

ich habe mich jetzt auch entschieden meine Scheiben tönen zu lassen. Nun meine frage es gibt ja von Folietech tönungsfolien die man selber zuschneiden muss und die schon Passgenau zugeschnittenen. Welche von denen sind die besseren??? Möchte es nur wissen da vielleicht die Passgenau zugeschnittene etwas zu klein sein könnten oder so...( Ich werde nicht selber tönen sondern werde es im Urlaub machen lassen)

Und bei den Folien die man selber zuschneiden muss reicht da nur eine Packung tönungsfolie oder muss mann mehrere kaufen???

Und meine letzte frage wäre noch habe einen Silbernen A4 limo. welche farbe würde eher passen ist zwar geschmacks sache aber kann mich net entschein. Passt schwarz oder eher etwas so silber mäßiges????

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wäre auch net wenn ihr eure a4's mal zeigen würdet.Freue mich um jede Antwort die ihr mir schreibt DANKE:D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

wenn dus doch eh machen lässt, dann ist das bei denen meist so dass er dir davor einen Preis nennt und was er letztendlich an Folie braucht ist seine Sache! Sollte so um die 220-250€ kosten.

Nur meine Meinung: aber wenn, dann würd ich gleich ne Wärmeschutzfolie nehmen! Ich hab die Midnight Reflex Light (schwarzes Auto, schwarzer Innenraum, da wirkts dunkler). Schau dir die Folie mal an, würde aber eher die mittlere Stufe nehmen bei nem silbernem Fahrzeug.

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hallo,

wenn dus doch eh machen lässt, dann ist das bei denen meist so dass er dir davor einen Preis nennt und was er letztendlich an Folie braucht ist seine Sache! Sollte so um die 220-250€ kosten.

Nur meine Meinung: aber wenn, dann würd ich gleich ne Wärmeschutzfolie nehmen! Ich hab die Midnight Reflex Light (schwarzes Auto, schwarzer Innenraum, da wirkts dunkler). Schau dir die Folie mal an, würde aber eher die mittlere Stufe nehmen bei nem silbernem Fahrzeug.

Gruß

Ja ich weis bei den meisten angeboten in Deutschland ist der Preis inkl. den Folien. Doch ich werde es in der Türkei machen lassen habe da einen gefunden der es sehr schön macht und das auch sehr günstig. Umgerechnet für ca.70€. Das Problem ist die Folien die in der Türkei verkauft werden haben keine ABE's und deshalb wollte ich die Folien hier kaufen die schon ABE haben und die dort einbauen lassen. Doch jetzt die zum selber zuschneiden oder die Fertig geschnittenen? Und vielen dank für hilfe könntest du vielleicht noch einen Bild reintun.

Na aber 70 € sind ein happiger Preis für die Türkei... Arbeite mit einigen Firmen in der Türkei und kenne mich dort inzwischen auch ganz gut mit dem Preisgefüge aus. Ein normaler Arbeiter verdient im Monat 400 € - 500 €.

In deinem Fall bekäme er dann für 2 Std. Arbeit schon fast ein viertel seines normalen Lohnes. Da kannst dir ja vorstellen, was das für den für ein Geschäft ist... Ein absoluter Touri-Preis. Ist dort nichtmal die hälfte "wert"...

Just my 5 cent...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Na aber 70 € sind ein happiger Preis für die Türkei... Arbeite mit einigen Firmen in der Türkei und kenne mich dort inzwischen auch ganz gut mit dem Preisgefüge aus. Ein normaler Arbeiter verdient im Monat 400 € - 500 €.

In deinem Fall bekäme er dann für 2 Std. Arbeit schon fast ein viertel seines normalen Lohnes. Da kannst dir ja vorstellen, was das für den für ein Geschäft ist... Ein absoluter Touri-Preis. Ist dort nichtmal die hälfte "wert"...

Just my 5 cent...

Musst aber dazu rechen inkl. den Folien für 70€ und dazu noch sehr gut habe ein paar bilder gesehen die er im internet hat. Habe hier bei Carglass nachgefragt der hat in seinen Katalog rein geschaut und hat mir einen Preis von 490€ gesagt. Man hat zwar 5 Jahre Garantie aber für die fast 500€ ist es mir nicht wert.

Gut, wenn es inkl. dem Material ist, relativiert sich das Ganze wieder. Achte aber dann darauf, dass es auch gute Markenfolien sind... Ich weiß auch aus guter Erfahrung, dass die einem dort auch gern mal versuchen, richtigen Müll anzudrehen. Also am Besten auf eine Markenfolie bestehen. Soll ja doch ein paar Jahre halten.

Also ich habe direkt bei Foliatec 350 Euro gezahlt.

Folie: Foliatec Privacy Reflex Superdark

Ergebnis: siehe unten....

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Gut, wenn es inkl. dem Material ist, relativiert sich das Ganze wieder. Achte aber dann darauf, dass es auch gute Markenfolien sind... Ich weiß auch aus guter Erfahrung, dass die einem dort auch gern mal versuchen, richtigen Müll anzudrehen. Also am Besten auf eine Markenfolie bestehen. Soll ja doch ein paar Jahre halten.

Ich werde die Folien von hier kaufen marke:"Foliatech" denke mal das die gut sind weil fast jeder die drann hat. Könntest du mir vielleicht auch deine meinung dazu sagen welche farbe folien ich für meinen silbernen a4 kaufen sollte?

@stef 320i danke fürs bild. SIeht super stark aus. Doch für mein wagen wäre es etwas zu dunkel.

Oh man... Sorry aber was muss ich da schonwieder lesen. Was geht dir denn durch den Kopf wenn du dir so einen Plan schmiedest???

Du musst die Folien hier kaufen! Was kosten die? 120-150 Euro? Dann macht dir das irgendeiner aus der Türkei für 70 Euro! Wenn die Folie Blasen wirft oder sonstwas stehst du da wie das letzte Arschloch, nur weil du dir in nem Rausch überlegt hast dass du so einen Euro sparst...

Was kostet die Folie? + 70 Euro Türkeigebühr = nichtmehr weit weg vom Foliatechändler ders dir mit Garantie macht und falls beim Anbringen verschnitt ist oder was nicht klappt hat der die Folie rollenweise rumliegen.

Sorry für den Ton, aber ich versteh dich absolut null.

Achso, hier das Bild. Hoffe man erkennts. Bitte keine Kommentare über die Sauberkeit, bzw. Farbe des Autos (es ist schwarz!).

Ich habe einen Atlasgrauen A4.

Habe bei Foliatec mit Material 290 Euro bezahlt. 5 Jahre Garantie. Midnight Reflex dark. Als UV und Sonnenschutz für meine Kinder.

Wollte nicht so ein Saugnapf Kackding :-)

Sonst hätte ich eher gar nichts getönt.

Allein schon wegen der Garantie würde ich es an deiner Stelle nur hier machen lassen.

Und eine Limousine ist billiger als der Avant beim tönen. Schätze so mal 220 Euro

Bilder siehe Signatur

Zum wie und wo sage ich nichts, ist Deine Sache.

Zur Folie würde ich eine leicht silber bedampfte nehmen. Sieht nach meiner Meinung besser aus, und hat einen höheren UV-und Wärmeschutz.

Grüße

Die Midnight Reflex Serie ist metallbeschichtet

http://shop.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Oh man... Sorry aber was muss ich da schonwieder lesen. Was geht dir denn durch den Kopf wenn du dir so einen Plan schmiedest???

Du musst die Folien hier kaufen! Was kosten die? 120-150 Euro? Dann macht dir das irgendeiner aus der Türkei für 70 Euro! Wenn die Folie Blasen wirft oder sonstwas stehst du da wie das letzte Arschloch, nur weil du dir in nem Rausch überlegt hast dass du so einen Euro sparst...

Was kostet die Folie? + 70 Euro Türkeigebühr = nichtmehr weit weg vom Foliatechändler ders dir mit Garantie macht und falls beim Anbringen verschnitt ist oder was nicht klappt hat der die Folie rollenweise rumliegen.

Sorry für den Ton, aber ich versteh dich absolut null.

Ja einer seits hast du recht. folien kosten hier so ca.60-70€. Der einbau von dem Kollegem da kostet 70 € inkl. der folien. Sagen wir mal der mach mirn besseren preis ohne die Folien ca. 40-50€ dann müsste ich insgesamt 120€ für alles bezahlen zwar ohne Garantie aber was soll. Danke euch allen :D ich werde es mir aber doch noch einmal überlegen. Vielleicht sollte ich es ja doch hier in Deutschland machen.

@Daniel Audifan @Daniel Audifan Danke für die BIlder

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 21:59

Hallo nochmal,

eine letzte frage hätte ich noch.

Stimmt das, das wenn die Scheiben getönt sind das der Radio empfang sich verringert? Ich benutze es zwar sehr selten aber wissen möchte ich es trotzdem.

Vielen Dank mfg

Deine Antwort