ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tolleranz des TÜVs

Tolleranz des TÜVs

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Mai 2004 um 16:08

So Tach leute.

Ihr kennt euch doch aus mittm TÜV, woll ?

Muss da Dienstach hin, werde das so machen, dass alle Erweiterungen von mir deaktiviert sind...

So nun meine Frage : Sagen die was wegen dem Kabelgelumpe ?? Hab vorne etwas und hinten im Kofferraum wegen der Musikverdrahtung....

Machen die Stress ??

THX für antworten..

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sry dass ich reinposte, aber ich war noch NIE bei einem TÜV und wollte so gleich mal fragen wie des ca. abläuft ;-)

Mesients schaun se des eh nicht an, aber eine lose Verkablung, besonders bei Pluskabel können se schon bemängeln! Aber solang da nicht ein Pluskabel direkt auf der Karrose liegt und alles sauber abgesichert ist, sollten sie eigentlich nix sagen!

am 14. Mai 2004 um 16:29

was geht den den TÜV mein Kofferraum an ???

da ham die gar kein recht rein zu gucke außer die Rückleuchte ist defekt.

sagen nix !!!

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 16:42

joa wenn das so is, hab die zentralverriegelungsrelais erstma so 0815 hingemacht, das hätten se sicher bemengelt also hab ich mir heut die arbeit gemacht das ganze zu verschönern.

=> Weissen Aufputz Abzweigkasten an die linke Seite des Beifahrerraumes montiert und dort das kabelgenöle rein. Habe eben das Fach unter dem Handschuhfach ausgebaut und dahinter ne Schiene montiert, wo ich die 2 Relais draufgeklickt habe. dann das Fach wieda davor und die Drähte ordentlich mit kabelbinder zusammengetüddelt.....

Müsste eigendlich gehn ;)

trotzdem THX.

mache nun nur noch andere Vorbereitungen (zum KFZ Kollegen fahren der dann alle kleinigkeiten abcheckt...)

sofern dass nicht irgendwie sicherheitsrelevant is (stromschlag/kurzschluss) isses dem tüvver wohl völlig wurscht.

btw:

aber jawollja hat ein tüvver das recht in nen kofferraum zu gucken...könnten ja die dämpferaufnahmen hinten am rosten sein oder sowas...!!

oder das Verbandszeug könnte ja abgelaufen sein, oder du hast dein Warndreieck nich an Board, dann werden die auch stinkig! ;):D

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 22:54

Kontrolliern die auch ob das ersatzrad da ist ??

Ich könnte Dir noch sagen, wo die ganz stinkig werden....

TÜV

 

hi!

also erstmal der tüv mensch darf alles..wenn im was nicht gefällt darf er es sogar vor ort auseinander bauen,auf deine kosten versteht sich...also wo viele nicht dran denken sind auch scharfe kanten..da sind die ganz wild drauf wenn du sowas im oder am auto hast.wegen verletzunggefahr..dasselbe mit kabel wenn die da so lose rumfliegen das mag der auch nicht zwecks kurzschluss,feuer usw...

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 16:10

was meinste nun mit losen kabeln , meinste etwa : Die kabelenden sind abisoliert und fliegen da so rum

oder

Das kabelende ist gut angeschlossen aber die leitung liegt ruhig da rum ?

=> ich kann doch auch nich wegen dem TÜV die ganze musikanlage ausbauen (endstufen verkabelung etc) , die kabel liegen auch locker im kofferraum, aber sind ja fest angeschlossen....

kabel

 

hi!

ja das kein problem..ich meinte kabel die nicht angeschlossen sind und da so lose rumfliegen.aber angeschlossene kabel die angeklemmt sind ist kein probs..

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 23:39

jo dacht auch schon, ey ;)

naja falls se doch ma das Reserverad sehn wolln, bau ich bevor ich dahinfahr eben de basskiste raus, dann isses ja leichter für die eben unter die Matte zu guckn

naja " such is life "

am 16. Mai 2004 um 10:22

Zitat:

aber jawollja hat ein tüvver das recht in nen kofferraum zu gucken...könnten ja die dämpferaufnahmen hinten am rosten sein oder sowas...!!

die gucken nur nach durchrostung von unten, von innen währe mir neu und habe ich auch noch nicht gesehen !

Zitat:

oder das Verbandszeug könnte ja abgelaufen sein, oder du hast dein Warndreieck nich an Board, dann werden die auch stinkig!

beides gehört aber ausdrücklich nicht in den Kofferraum, was machste beim Auffahrunfall wenn der Kofferraum nicht mehr zu erreichen ist ?

Zitat:

Kontrolliern die auch ob das ersatzrad da ist ??

nein, warum auch ? ADAC, Handy (vorbeibringen lassen), Pannenpilot...

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:27

joa gut, aber wer weiss, ich mache nachher das Drahtgestrüpp nochn bissel attraktiver, wasch de karre, sauge se aus und dann is good...

Deine Antwort
Ähnliche Themen