Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Top Preis für Oxikat (Rußfilter)?

Top Preis für Oxikat (Rußfilter)?

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:49

Hallo,

bin heute vom freundlichen angerufen worden.

Für meinen A4 TDI, Oxikat mit Rußfilter, komplett eingebaut, für freundliche 399 Teuro,

abzüglich Erstattung von 330 Teuro, macht freundliche 70 Teuro aus meiner Tasche

und eine GRÜNE Plakette.

Zu den Daten: Typ 8E, 96Kw, Schaltgetriebe, ca.85 Tkm, EZ 29.01.02, Audi Werkstatt in Wesel.

Gültig ab heute.

Fendi01

Beste Antwort im Thema

Ich habe die 0800 Audi Service gewählt und mal direkt nachgefragt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, aber man wird das Ganze prüfen.  

 

 

@ Fendi01

 

wie sieht es bei dir aus? Hast du nur 399,- inkl. Montagematerial bezahlt?

 

 

 

EDIT: Audi Service hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass es sich bei dem 399,- Angebot um einen Festpreis inkl. Montagematerial und Einbau handelt. Es ist nicht in Ordnung, dass die teilnehmenden Partner noch zusätzlich Montagematerialkosten dem Kunden aufdrücken.

 

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Toll, nur die Infos sind etwas sparsam :D Welcher Motor, welcher Händler, welche Bedingungen?

Joker

Kann es sein , das bei diesem Angebot die 330€schon abgezogen sind?

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Kann es sein , das bei diesem Angebot die 330€schon abgezogen sind?

Ganz einfach: Nein, Preis vor dem 1.9. ca. 699 Teuro

Welcher Motor, welcher Händler, welche Bedingungen?

Joker

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Welcher Motor, welcher Händler, welche Bedingungen?

Joker

Hallo @Joker,

habs editiert, s.o.

Fendi01

am 1. September 2009 um 18:48

Gibt´s das Angebot bei Minrath?:rolleyes:

Wenn ja, lass ich mich da mal sehen...

Hallo zusammen,

habe mich bei meinem Audihändler auch wegen einer Nachrüstung Dieselfilter erkundigt und mich dabei auf die Homepage von Audi bezogen. Dort wurde für meinen Audi A4 Avant-131PS-6Gang-Bj 02/2002 eine Nachrüstung für 699€ angeboten. Laut Info des Servicetechnikers kostet die Nachrüstung seit 01.09.2009 nur noch 399€. Die Förderung von 330€ wird nach Antragsstellung bei der BAFA noch abgezogen bzw. an den Fahrzeughalter überwiesen. Der Nachrüstfilter ist ein Kombifilter aus Katalysator und Russfilter, also gerade für ältere Fahrzeuge mit einer Laufleistung mit mehr als 80000km interessant. Für die 70€ werd ich die Nachrüstung durchziehn.

http://www.audi.de/.../dieselpartikelfilter.html

Und ich dachte, ich hätte mit meinem um 20% reduzierten TwinTec / ATU Filter (Selbsteinbau) schon ein Schnäppchen gemacht...

Das ist echt ein tolles Angebot :eek:

Danke, Splani, ja, da lässt sich Audi mal nicht lumpen - vor allem das Angebot für den alten 2.5 inkl. Kat ist ca. -50% günstiger als alles was es bisher gab!!!

Joker

Seit Ihr denn ganz sicher, dass der Wechsel des Kats schon mit drin ist? Denn wenn man das Angebot liest, steht dort geschrieben: "Ein eventuell bei älteren Fahrzeugen benötigter Austausch-Katalysator ist verfügbar."

Das klingt für mich so, als würde sich das Angebot NUR auf den Filter beziehen, der Wechsel des Kats kommt aber ggf. noch hinzu.

Sebastian

Habe gerade bei unserem örtlichen Audi-Händler angefragt. Das Angebot gilt nur für Motoren mit einem bestimmten Kennbuchstaben. Für meinen würde das Angebot gelten. 359 Euro inkl. Einbau. Aber: Es käme für 190 Euro noch ein Einbausatz dazu, bestehend aus Wärmeschutzblechen und Schellen. Die Begründung dafür wäre, dass die Kombi aus Kat/Filter an einer anderen Stelle sitzen würde und diese müsste mit Blechen ausgekleidet werden.

Das wurde natürlich nicht im Angebot erwähnt...

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Habe gerade bei unserem örtlichen Audi-Händler angefragt. Das Angebot gilt nur für Motoren mit einem bestimmten Kennbuchstaben. Für meinen würde das Angebot gelten. 359 Euro inkl. Einbau. Aber: Es käme für 190 Euro noch ein Einbausatz dazu, bestehend aus Wärmeschutzblechen und Schellen. Die Begründung dafür wäre, dass die Kombi aus Kat/Filter an einer anderen Stelle sitzen würde und diese müsste mit Blechen ausgekleidet werden.

Das wurde natürlich nicht im Angebot erwähnt...

 

Sebastian

genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Es kommt noch ein Einbausatz für ca. 200 Euro dazu. Meiner Mainung nach eine Mogelpackung. Es ist ein Kombifilter (RPF + Oxi-Kat) und somit für Fahrzeuge ab 5 Jahre bzw. ab 80tkm.

Ja volle Mogelpackung, würd ich nicht kaufen das Set. Einfach fragen, was im Paket für 399 dabei ist, kann ja nicht sein, dass da die Schrauben oder Schellen fehlen, und wenn dann können die keine 190 € kosten...

Schutzbleche hab ich noch nie gehört, dass die nötig sind, das bieten die Hersteller (HJS, Twintec...) allesamt nicht an.

Ich würd die Werkstatt wechseln und auf den Werbepreis von 399 inkl. Einbau bestehen, zur Not das Kit kaufen und es bei ner freien einbauen lassen - dann kostets vielleicht 460, aber keine 600.

Joker

am 2. September 2009 um 21:52

Da werd ich auch mal nachfragen. Vorallem steht da auf der Homepage: "Festpreis...inkl. Einbau"

Also kann da eigentlich nichts mehr dazu kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Top Preis für Oxikat (Rußfilter)?