ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Top Speed B180CDI

Top Speed B180CDI

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:23

Und wieder mal eine Frage die mir keine Ruhe lässt. ;)

Was war eure Höchstgeschwindigkeit die ihr mit eurem B180CDI erreicht habt? Meine war ca. 207km/h laut Digitaltacho. Freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 24. Juni 2007 um 12:08

203-206km/h bislang - da kannste dann ca. 3 km/h anziehen, was zuviel angezeigt wird lt. Navi.

=> 202 km/h lt. Digitaltacho

Gaspedal = Bodenblech + Berg runter + Rückenwind :)

Lt. technischer Spezifikation ist die Höchstgeschwindigkeit doch 183 km/h (bei Schaltgetriebe / 178 km/h bei Automatik).

Alle andere Werte sind m.E. "nur" ein lustiger Zeitvertreib ;)

Je nach Ausstattung, Zuladung, Bereifung variieren Gewicht, Luftwiederstand mit minimalen Auswirkungen auf die Höchstgeschwindigkeit.

(Ein Physiker würde möglicherweise auch noch die Höhe über Meeresspiegel bei der Messung anführen, da dies auch Auswirkungen auf die Höchstgeschwindigkeit hat :)

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 9:43

Genau! Laut Technischenangaben von Mercedes beträgt die Höchstgeschwindigkeit beim B180 CDI 183km/h mit Schaltung und 178km/h mit Autotronic. Hoffe es schreiben noch ein paar mehr über ihre höchste Geschwindigkeit mit dem 180CDI. Gruß an alle Willi

183 km/h Werksangabe und 207 km/h lt. Degitaltacho, das ist eine Abweichung von 24 km.

Mein B 200 Turbo, Autotronic ist mit 218 km/h angegeben und schafft lt. Tacho max. 230 km/h wobei die Anzeige beim Degitaltacho sogar nur 225 Km/h anzeigt.

218 zu 225 = 7 km/h degital

218 zu 230 =12 km/h normal

12 km im Verhältnis zu Deinen 24 km:confused:, das sind 100 % Unterschied, da kann was nicht stimmen!

..und normal müßte ich sogar die 7 km im Verhältnis zu deinen 24 km setzen, was im Ergebnis noch unverständlicher wäre.

Im allgemeinen gehen die "Benztachos" schon ziemlich genau, aber deiner??!!

 

Gruss, QQ 777

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 10:43

Schon mal dran gedacht das du zufälligerweise die Autotronic hast und ich die Handschaltung?!?! Das alleine macht ja schon ein paar Km/h aus! Beim Benz Händler hat man mir gesagt das 207km/h nich soo ungwöhnlich beim 180 CDI sind. Die meinten es komme ganz auf den Fahrstil, das Fahrwerk die Reifen... an. Also kannste mir Ruhig glauben das ich schon 207 geschafft habe! (Hat aber schon etwas länger gedauert bis ich die drauf hatte^^) Oder biste neidisch auf einen Diesel? :P Bis denn Willi

Nee, neidisch auf den Diesel bin ich nicht, dann hätte ich mir den doch gekauft.

Autotronic/ Schalter: sicher habe ich daran gedacht!

Das Dein Tacho 207 km/h angezeigt hat glaube ich Dir auch,

warum auch nicht:confused:, aber ob das echte 207 km waren bezweifele ich.

.......ich denke halt der Tacho geht ungenau.

 

Gruss, QQ 777

B 200 Turbo

Werksangabe Autotronic 218 km/h

Werksangabe Schalter 225 km/h

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:22

Um dich zu beruhigen werde ich das einfach mal mit nem GPS empfänger vom Navi meines Bekannten ausprobieren. Dann werden wir ja sehen wie schnell das Auto wirklich fährt. Hoffe noch auf ein paar mehr Antworten zum Thema Top Speed B180 CDI.

am 25. Juni 2007 um 17:58

Hallo,

bei Euren Werten kann ich nur neidisch werden. Mein B180 CDI, DPF, Autotronic, besetzt mit 2 Personen, hat auf einigermaßen ebener Strecke gerademal etwas über 190 km/h geschafft. Nein, wir sind keine Vollschlanken (2 x 79 kg).

Fahrzeug hat 16"-Alu-Räder, ist 1/4 Jahr alt und mit ca. 5000 km sicherlich eingefahren.

Muss ich mich jetzt grämen?

Gruß

Wolfspitz

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:21

Nein musste dich nicht.

180 waren mit meinem B170 letzten Freitag Nachmittag auf der Autobahn Lindau -> München ohne Probleme möglich. Schneller traute ich mich nicht, weil der Fahrbahn noch nass war.

Meine Frage, wenn ihr so rast, wie oft wäscht ihr die Insektenleichen von euren Bs. Und guckt mal den feinen Kühlergrill innen im MOTOR an; der wird bestimmt unzählige INSEKTENEINSCHLÄGE haben :D

Synthie

am 26. Juni 2007 um 12:45

Hallo,

mein max. Geschwindigkeit lt. Digitaltacho war 218 km/h.

Das hatte ich tatsächlich gesehen.

Ich habe Autronic, Wagen war beladen und es hatte ein leichtes Gefälle (Autobahn, nicht Passstrasse :-))

Auf der Geraden schaffe ich knapp über 200 km/H

Michael

Also ab 180 bekomme ich so ein Kribbeln im Magen. Denn, wenn da mal was passiert ist's auch in einem Benz vorbei.

Synthie

am 26. Juni 2007 um 19:19

@Synthie,

da hast du recht. Für mich war das auch nur ne einmalige Aktion, weil grad alles frei war.

Im Dauertempo mit 200 würd ich mich nicht wohl fühlen, ausserdem mit dem 180 CDI nicht zu halten.

In der Regel bin ich mit 140-150 unterwegs, da kann man zügig überholen und hat dabei genügend Spielraum, um den heranschießenden "Schnellfahrern" nach rechts auszuweichen.

Gruß

Michael

am 26. Juni 2007 um 20:11

Zitat:

Im Dauertempo mit 200 würd ich mich nicht wohl fühlen

Nachts auf dreispurigen Autobahnen fahre ich durchaus mal lange Strecken so schnell. Allerdings nur in flachen Autos mit Diesel mit relativ viel PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen