ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Torque Pro (Android App) + ODB II Bluetooth Adapter?

Torque Pro (Android App) + ODB II Bluetooth Adapter?

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. März 2013 um 12:34

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dieser App + dem o.g. Bluetooth Adapter?

bin am überlegen mir so ein Adapter anzuschaffen...aber ist es wirklich so einfach damit Fehlerspeicher auszulesen bzw. zu beheben? Und wie funktioniert das ganze eigtl.?

Gruß, Arthur

Ähnliche Themen
38 Antworten

Fehler, die OBDII betreffen, lassen sich auslesen und löschen, als Spielerei für 15€ ganz nett.

Tiefergreifende Diagnose von "Nicht-Motor-spezifischen" Fehlern geht damit aber nicht.

Hab damit mal einen sporadisch aufgetretenen Fehler des Nockenwellensensor's gelöscht, bei dem auch die MIL geleuchtet hat und bisher nicht wieder kam.

Zur Funktion: Adapter in Diagnosesteckdose stecken, am Handy per Bluetooth verbinden und schon kann's losgehen.

Hey,

ich habe nen 17 Euro OBD2 Stecker von Amazon. Torque habe ich nur kurz genutzt, hat mir nicht so gut gefallen. Dann habe ich BMWhat ausprobiert, gefällt mir besser, allein optisch. Findet genau dasselbe wie INPA. Fehler löschen etc. super easy. Demnächst packzt der Entwickler noch ne Codierfunktion mit rein. Bin gespannt. Naja ums kurz zu machen für die 40 takken bekommste was echt geiles und nen sehr tollen und wirklich schnellen Support. Der Entwickler hat am WE mit mir bis um eins in der Nacht rumgeiert...und bloss nicht den Bluetooth Adapter im Auto stecken lassen, wenn du Pech hast ist die Gurke danach leer.

Gruss Marc

BMWhat hört sich sehr gut an.

Kann man sich eigentlich auch die Öltemperatur anzeigen lassen und den Ladedruck zum Beispiel?

Sind beide programme auf deutsch?

Kann man die klappe vom ODB wieder schließen, wenn der Adapter eingesteckt ist? Der dürfte sich ja normalerweise ausschalten, sobald das Auto einschläft, oder eher nicht?

Nein dreini, der Adapter lässt deine SGs gar nicht einschlafen. Ist fatal!

Die Klappe kann man nicht schliessen...da sind ja nur an die 2cm Platz...

 

Mfg

Ok, danke. Ist ja kein Akt den Stecker am Ende der Fahrt zu ziehen...

Aber wie sieht es denn mit dem Ladedruck oder der Öltemperatur aus? Das wären, neben dem Fehler löschen interessantedinge. Codieren sollen dann doch lieber die, die es drauf haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerErmittler

Hey,

ich habe nen 17 Euro OBD2 Stecker von Amazon. Torque habe ich nur kurz genutzt, hat mir nicht so gut gefallen. Dann habe ich BMWhat ausprobiert, gefällt mir besser, allein optisch. Findet genau dasselbe wie INPA. Fehler löschen etc. super easy. Demnächst packzt der Entwickler noch ne Codierfunktion mit rein. Bin gespannt. Naja ums kurz zu machen für die 40 takken bekommste was echt geiles und nen sehr tollen und wirklich schnellen Support. Der Entwickler hat am WE mit mir bis um eins in der Nacht rumgeiert...und bloss nicht den Bluetooth Adapter im Auto stecken lassen, wenn du Pech hast ist die Gurke danach leer.

Gruss Marc

Hallo,

Wie Teste ich die lite Version ohne Kabel? Geht das über BT ?

Also ich kann die Software nicht empfehlen. Würde mir da Lieber ein Interface mit Software und Laptop besorgen und da hast mehr freude dran.

Software bekommst du auf anfrage von mir mit PN und neuen SP Daten V49 . Da geht mehr damit als wie mit einer App . Die Iphone app ist was für schnelles löschen aber für profis nicht tauglich kannst vergessen. Ein fehler im Steuergerät kann man zwar löschen aber schwerwiegende fehler sieht es hier mau aus da braucht man eine Software die alles kann.

Ein Bekannter von mir hat sich diese Kombination gekauft / geladen. Für laufende Motorwerte auslesen, schien es ganz gut zu funktionieren, allerdings hat es mit Fehlerauslese geschweige denn -löschen gar nicht geklappt. Vielleicht lag das auch dran, dass er nicht die kostenpflichtige Pro-Version hatte.

Die App sieht sehr überladen aus und nichts sehr übersichtlich, hat mir nicht so gefallen. Die Verbindung mit dem USB Teil war aber easy herzustellen.

Wie die Vorredner schon sagen, das ist eher eine Spielerei, aber nichts für eine gescheite Motor- oder Fehlerdiagnose.

am 31. März 2013 um 15:19

Ich kann das App auch wirklich nur empfehlen - es zeigt wirklich alle Fehler an, die auch in der Werkstat angezeigt wurden. Ich verwende das nun recht lange und hab auch schon mehrmals mit dem ENtwickler emails ausgetauscht, das geht prima und schenll-

Auch das Löschen von Fehlern hat super funktioniert.

Wenn du unsicher bist, lade dir doch einfach die kostenlose Version und probier das selber aus.

Zumindest bekommst du einen kostenlosen Fehlerreport vom Entwickler zurückgeschickt :D und kannst dann auch entscheiden ob du das App kaufst oder nicht.

Also bei mir läuft die app 1a, was nicht sofort lief wurde vom Entwickler gefixt. Klar ersetzt es nicht den Laptop mit Profi Software. Aber die Software macht was versprochen wird. Für mich ist es ein netter Ersatz fürs Geheimmenü.

Falls Du mehr möchtest, ich habe noch nen fertigen Diagnose Laptop mit neuen Datensätzen und allem was Du brauchst um glücklich zu sein. Musst Dir nur ein Interface besorgen. Woher kommst Du denn? Falls Du aus meiner Nähe kommst, kannst Du gerne die Apps und ein Bluetooth Interface an Deinem Wagen testen.

Gruss

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man den Ladedruck und die Öltemperatur damit sehen/überwachen kann?

Ladedruck hab ich gefunden...Öltemperatur finde ich nicht gelistet. Aber wieso ladest du dir nicht die Demo-App ds kannst du ja in ruhe mal schauen was möglich ist.

Mfg

am 9. April 2013 um 21:11

welchen Adapter benutz ihr und

wo kann ich den bestellen

Danke Nerko.

Ich habe noch nicht den Adapter. Ist das Bluetooth ODB2 für ca. 15€?

Bei welcher App hast du den Ladedruck denn gefunden? Bei Tourqe oder BMWhat?

Mich interessieren die beiden Sachen. Deshalb bin ich unsicher, ob ich mir den Adapter kaufen soll. Naja, Fehlerspeicher löschen ist vielleicht auch noch interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Torque Pro (Android App) + ODB II Bluetooth Adapter?