Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. total geringer verbrauch beim 130i !!

total geringer verbrauch beim 130i !!

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:28

hi 130i fahrer

nur zur info mein momentaner verbrauch liegt derzeit bei 9.1 liter in der stadt.

ich bin selbst total überrascht das der 6 zyl. so wenig verbraucht.

jetzt ist es noch kalt wie soll das den im sommer so weiter gehen.

wird er noch zum sparauto??? (so wie der 3l lupo)

ne spaß beiseite aber man kann echt nicht meckern ansonsten paßt alles super gut.

es wackelt und klappert nix ich finde er ist besser wie mein 116i denn ich vorher hatte.

harley

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nicht schlecht... weniger als mein 120d im Augenblick bei meiner extremen Kurzstrecke verbraucht. Dann fährst Du aber auch sehr sparsam, oder?

Gruss

Stefan

Neeee, ich finde den 116i besser als den 130i! ;)

Was hast du erwartet? Alles am 130i ist besser. So langsam liebäugle ich auch mit dem 130i. Ich bin zwar eher ein Diesel-Fan, aber ein dezenteres Motorgeräuch mit einem angenehmeren Auspuff-Sound bei Last... wer würde da Nein sagen?

Was verbraucht er eigentlich auf der Autobahn bei konstanten 130km/h? Musst du SuperPlus tanken? Und kann man ihn schön in untere Drehzahlen (1000-2000RPM) fahren oder brummt der dann nur?

am 1. März 2006 um 16:25

Ich finde das zwar auffallend wenig, aber ich denke, es liegt durchaus im Rahmen des Machbaren. Ich fahre meinen 120i mit 8 Litern, das glauben mir Viele auch nicht.

Gruß,

Egg

am 1. März 2006 um 16:36

ihr habt probleme ;) mir ist es völlig egal was meiner verbraucht. nur mal so nebenbei. meiner verbraucht ca. 12,8l - 13,5l auf 100km und das bei vorsichtigem fuss und eigentlich nur stadt.

am 1. März 2006 um 16:43

Hi,

nach anfänglicher Skepsis (11-12 Liter) bewegen wir unseren 116i jetzt im Schnitt auch mit knapp 8 Litern !

am 1. März 2006 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

nach anfänglicher Skepsis (11-12 Liter) bewegen wir unseren 116i jetzt im Schnitt auch mit knapp 8 Litern !

Mein Pa ist noch bei 9, aber anfangs waren es 10. Mal schaun, wie niedrig er den Verbrauch noch kriegt ;)

am 1. März 2006 um 19:44

na harley, da fährst Du aber im Gaspedal-Streichelmodus.

Ich hab die 9 Liter auch geschafft, aber nur wenn man bei 1500 Umdrehungen hochschaltet und die 60 in der Stadt im Fünften fährt.

Alles kein Problem, so kann man auch bequem vorankommen, aber Spass macht es keinen und da hat man 265 Pferdchen unter der Haube und nutzt sie nicht.

Wenn man die Gäule mal rauslässt sind locker 15 Liter und mehr drin. Versteh mich nicht falsch, ich halte den 130i bezogen auf die Leistung auch für sehr sparsam, aber wenn Du ausschließlich so fährst, dass man 9 Liter im Schnitt verbraucht, ist der 130i definitiv das falsche Auto für Dich. Mit diesem Fahrstil fährst Du im 116i oder 118d deutlich günstiger.

9 Liter kann ich mit meinem Diesel jetzt auch brauchen, aber dann steh ich auf dem Gaspedal.

am 1. März 2006 um 20:12

Re: total geringer verbrauch beim 130i !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

hi 130i fahrer

nur zur info mein momentaner verbrauch liegt derzeit bei 9.1 liter in der stadt.

ich bin selbst total überrascht das der 6 zyl. so wenig verbraucht.

jetzt ist es noch kalt wie soll das den im sommer so weiter gehen.

wird er noch zum sparauto??? (so wie der 3l lupo)

ne spaß beiseite aber man kann echt nicht meckern ansonsten paßt alles super gut.

es wackelt und klappert nix ich finde er ist besser wie mein 116i denn ich vorher hatte.

harley

Respekt Harley! Ist auch ein gutes Auto, da staunen selbst Dieselfahrer, aber lassen wir das, ist ein anderes Thema.

Es gibt eben auch Leute, die genießen es ein kraftvolles Auto zu fahren, nur zu wissen, wenn man wollte, könnte man...

Das Auto um die 3.000 rpm zu bewegen macht schon einen Höllenspass, von der Akustik ganz zu schweigen.

Ich werde mir Deine Fahrweise als Vorbild nehmen, ich komme nicht unter 12,7 L/100 km, 80% AB, habs auch ehrlich gesagt noch nie versucht :o

am 1. März 2006 um 20:22

Aber wenn man nie richtig gaß gibt kann man auch net mehr wenn man will.

Wenn du nach 50 000km mal einen der immer zügig gefahren worde und einen der nur gekrochen ist gegeneinander fahren lässt ist der der zügig gefahren ist schneller obwohl beide den selben motor haben.

am 1. März 2006 um 23:27

Was ist das denn für eine Stadt?? Eventuell eine Kleinstadt wo man selten anhalten muss und halt dann Kilometerlang 50 im 6ten gang fährt bei 1500 Umdrehungen??

Denke in frankfurt oder München sind 9 Liter kaum möglich,weil halt viele Ampeln häufiges Anfahren bedeutet und sowas ist Gift für jeden Verbrauch.

Stadtverkher ist halt nicht Stadtverkehr.

Themenstarteram 2. März 2006 um 5:30

hi leute

danke für das interesse.

ne ne keine angst ich wollte nur mal testen was mit dem 130i so zu machen ist.

obwohl ich ihn zahm bewegt habe hat es doch viel spaß gemacht.

ansonsten bin ich eher der gemütliche fahrer das aber nicht heißt ich bekämme nicht mal meine 5 minuten.

da wird dann der 130i schon richtig hergenommen.

den definitiv ist es das falsche auto wenn man nur sparsam fahren will.

wie gesagt ich wollte es nur mal testen ab jetzt bin ich wieder

a bisserl zügiger unterwegs.

aber ich finde den 130i motor schon sau gut und wie man sieht ist er schon sparsam wenn man einigermaßen vernünftig und normal fährt.

also verkauft hat man sich mit so einen fahrzeug nicht.

ich kann ihn bis jetzt nur empfehlen.

harley

ich find das ist für einen 265PS Motor gut. Doch unsere kleinerer Motoren brauchen fast genau so viel.

Zitat:

Original geschrieben von hias2

na harley, da fährst Du aber im Gaspedal-Streichelmodus.

Ich hab die 9 Liter auch geschafft, aber nur wenn man bei 1500 Umdrehungen hochschaltet und die 60 in der Stadt im Fünften fährt.

Alles kein Problem, so kann man auch bequem vorankommen, aber Spass macht es keinen und da hat man 265 Pferdchen unter der Haube und nutzt sie nicht.

Bei konstant 60 (genaugenommen schon bei 50 oder etwas drunter) fahr ich in der Stadt im 6. und nicht im 5. Warum soll es bei konstanter Fahrt am Tempolimit mehr Spass machen, im 3. oder 4. zu fahren? Wird halt lauter, sonst nix.

Da wundert es mich nicht mehr, wenn ich bei gleich schnellem Fahren (60 im 6. sind nicht langsamer als 60 in 3.) 2-3 Liter weniger als andere Fahrer mit demselben Auto brauche...

Edit: Meine Hinterachsuebersetzung ist deutlich laenger als die im 130i...

am 2. März 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Bei konstant 60 (genaugenommen schon bei 50 oder etwas drunter) fahr ich in der Stadt im 6. und nicht im 5. Warum soll es bei konstanter Fahrt am Tempolimit mehr Spass machen, im 3. oder 4. zu fahren? Wird halt lauter, sonst nix.

Da wundert es mich nicht mehr, wenn ich bei gleich schnellem Fahren (60 im 6. sind nicht langsamer als 60 in 3.) 2-3 Liter weniger als andere Fahrer mit demselben Auto brauche...

Edit: Meine Hinterachsuebersetzung ist deutlich laenger als die im 130i...

lese ich 6 Gang bei 60 Km/h ???

geht das ?

also bei meine 118d ok hat nur 122ps geht es glaub ich kaum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. total geringer verbrauch beim 130i !!