ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Totalausfall

Totalausfall

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 22:00

Hatte mit meinem kia Sportage hybrid 2mal einen Totalausfall. Beim Auto ließ sich nach dem Starten am Startknopf kein Gang einlegen am Drehknopf .

Auch konnte man Auto nicht mehr ausschakten.Zudem funktionierte due Feststellbremse nicht..

Laut Autohaus gibt es sowas nicht.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Video gemacht? Sonst wirds schwer. Die Mechaniker in der Werkstatt suchen sich ja auch den ersten Anhaltspunkt und gehen ab diesem vor.

Wenn der Fehlerspeicher nix sagt, ist das Auto in Ordnung. Warum sollte Kia ein Auto bezahlen welches in Ordnung ist?

am 30. Juli 2024 um 6:12

MHEV oder HEV oder PHEV?

Permanenter oder einmaliger Fehler?

Ich habe ähnliches Problem mit meinem HEV Sportage, siehe Link zum Beitrag und die Anhänge.

Kia lässt sich nicht schalten

Fehlermeldung

Du schaltest aber auch etwas hektisch hin und her.

Ansonsten sind die Autos heutzutage fahrende Computer, die, ebenso wie richtige Computer, ab und zu mal spinnen und einen Reset benötigen.

Meine FRITZ!Box will übrigens auch regelmäßig neu gestartet werden, wenn die Up- und Download-Geschwindigkeit zusammenbricht.

Hast Du meinen Beitrag im Link durchgelesen?

da steht alles was passiert ist. Autos haben keine Reset Taste, kaputt ist kaputt.

Ohne abschließende Lösung hilft der Link wenig.

Außerdem muß das nicht die gleiche Ursache haben.

Mit Reset meinte ich den Knopf neben dem Drehregler, wobei das ohnehin nur ein simpler Versuch wäre.

Einen Reset der Fahrzeugsoftware, könnte man vermutlich durch abklemmen der Batterie erzwingen.

Fahrzeug ausschalten und neu starten ist auch oft hilfreich.

Es kommen aber keine weiteren Informationen vom TE, ist vielleicht nicht mehr wichtig für ihn.

Mein Kia steht immer noch in der Werkstatt, ich habe heute erfahren, dass das Steuergerät für Hybrid Steuerung ist.

Sag‘ ich doch, solange das nicht behoben wurde, glaube ich an alles und an nix.

Du hattest ja schon mal eine Reparatur im April, die nur von kurzer Dauer war.

Was wurde denn aus Rechtsanwalt und KIA-Mitarbeiter?

Aber wir sind grade dabei, den Thread zu kapern, also lieber in deinem Thread weiter kommunizieren.

Zu dem Rechtsanwalt habe ich mich schon in meinem Beitrag geäußert.

Hast Recht, ich springe jetzt zu meinem Beitrag.

Deine Antwort