1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Totalschaden

Totalschaden

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 16:13

Mamis Corsa (1.2 75 PS, Basisversion, Bj. 02) ist kaputt......

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 15. Januar 2006 um 16:47

Was hatse den getrieben??

Aus der Kurve raus und des Autole aufs Dach gelegt??

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 16:50

Noch ein Bild....

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 16:52

Jetzt aber...

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 16:54

Und dies....

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 16:56

War mein Bruder....

Glatteis, Kurve, Schleudern, durch den Graben, Böschung hoch, stehengelieben, von Böschung heruntergekippt aufs Dach. Alle Blechteile bis auf die beiden linken Türen verbeult, Front- und Hechscheibe durch, mindestens ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sag mal der wird doch sicher verschrottet ?

Da hätte ich schon an den ein oder anderen Teilen Interesse !

Naja wenn der Rahmen noch ok ist. Dann würde ich das nicht mal sagen. Wenn das Auto erst 1 Jahr alt war. Kommt immer drauf an wers repariert. Aber wenn der Rahmen auch was mitbekommen hat dann kannst es fast vergessen. Was hat die Versicherung geschätzt?

am 15. Januar 2006 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja wenn der Rahmen noch ok ist. Dann würde ich das nicht mal sagen. Wenn das Auto erst 1 Jahr alt war. Kommt immer drauf an wers repariert.

BJ 02

Aber was willst du da für Teile haben??

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 17:12

Der Gutachter kommt Montag, und dann ist auch der Karosseriebaufuzzi da, bei dem der Wagen steht. Spätestens dann weiss ich mehr.

Nun ja, extravagante Teile gibts im Verschrottungsfalle jedensfalls nicht zu holen, es ist die absolute Grundausstattung, damals nur "Corsa" genannt, hat sogar nur ein Cassettenradio ;-) Nur NSW, ZV und SSD sind Extras.

also bei baujahr 2002 mit basisausstattung ist das mal sicher wirtschaftlicher totalschaden.

aber fahren wird er wohl noch? gibt doch viele die mit einem verbeulten auto rumfahren.

ok bin vom GSi ausgegangen der in der Signatur stand. Irgendwie war bei mir auch der erste Post nicht da, evtl lag das auch daran das bei mir davor andauert stand das Motortalk tiefergelegt wurde.

naja ist der denn nicht VOllkasko versichert?

dann einfach abwarten und mit dem Geld nen neuen Holen...

falls nicht... dann muss man halt sparen....

aber schon Krass das der Corsa nicht mehr abbekommen hat.... hätte mir gdacht, das der noch viel mehr zerdrückt sein müssete....

Grüße Andy

am 15. Januar 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

naja ist der denn nicht VOllkasko versichert?

BJ 02 Basisaustattung???

Da lohnt sich Vollkasko ja kaum......

am 15. Januar 2006 um 21:05

"Chef Chef, ich hab den Aussenspiegel vom Laster kaputt gemacht"..."Dann mach doch nen neuen dran!"..."Das geht aber nicht so einfach, weil der Laster drauf liegt."

Hätt echt nicht gedact, dass das mal einer ausprobiert;)

Deine Antwort