- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Totwinkel Sensoren einbauen.
Totwinkel Sensoren einbauen.
Möchte mir bei meinem Sportsvan Totwinkelassiten nachrüsten.Den Leitungsstrag habe ich mir selber gemacht,kommt mir70,00€ billiger.Nun fehlt mir leider eine Zeichnung wo die Sensoren genau sitzen?
Hat vieleicht einer von Euch eine Zeichnung oder Foto?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@newty schrieb am 24. Juli 2020 um 16:47:57 Uhr:
Du musst die Sensoren schon im Gateway aktivieren. In OBD11 also auf der Liste aller Steuergeräte unten Rechts auf den Kreis und dann den Lane Change Assistant in die Verbauliste übernehmen.
im Fs vom 19 wenn 3C noch nicht angemeldet ist, sollte Fehler Mehrverbau erkannt stehen
Ähnliche Themen
142 Antworten
Ich glaube, dass die Bohrungen vorhanden sind. Die sitzen recht weit aussen hinter der Stoßstange (Blende).
Ist vorhanden, sieht man wenn das Heck ab ist. Habe noch 2 Sensoren (Index B) und Halter für den Sportsvan.
So nun muß ich mich mal wieder melden! Nach erfolgreichem Einbau der Sensoren und Kabelverlegung (ist ja doch einbischen Arbeit).Kann ich die Adresse 3C nichtin meinen OBdeleven nicht finden. Kabel alle nochmal geprüft.
Oder liegt es am ABS Steuergerät? Habe noch5q----- drinne laut Kufautec brauche ich 3q---.
Kann mir jemand von Euch helfen!
Du musst die Sensoren schon im Gateway aktivieren. In OBD11 also auf der Liste aller Steuergeräte unten Rechts auf den Kreis und dann den Lane Change Assistant in die Verbauliste übernehmen.
Dann kannst du loslegen und alles drumherum codieren...
Auch wenn OBD11 für ein Retrofit jetzt nicht das Mittel der Wahl ist, weil die erweiteren Informationen nicht ausgewertet werden...
Warum sollte eine 5Q0 Bremse nicht funktionieren? Die 5Q0614517 Serie ist grundsätzlich dafür geeignet und in z.B. H62 auch ab Werk zusammen mit Blindspot verbaut
Zitat:
@newty schrieb am 24. Juli 2020 um 16:47:57 Uhr:
im Fs vom 19 wenn 3C noch nicht angemeldet ist, sollte Fehler Mehrverbau erkannt stehen
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Habe das mit OBD11 soweit hinbekommen! Adresse 3C wird angezeigt, bleibt aber dunkel ! Wenn ich auf 3C drücke kommt die Meldung reagiertnicht
Habt Ihr eine Lösung
Zitat:
Den Leitungsstrag habe ich mir selber gemacht,kommt mir70,00€ billiger.
Wäre meine zweite Idee, direkt nach der Stromversorgung.
Du meinst weil ich mir den Leitungstrang selber angefertigt,dass da ein Fehler ist?
Kann ich mir nicht vorstellen,habe ihnnach Stromlaufplan angefertigt und durchgemessen.
Achso was ich noch sagen wollte mein ABS hat Byte29 Bit 7 kann gesetzt werden
Habe die Sensoren bei Ebay als Set für Sportsvan mit Halter gekauft.
Oder haben sie einen Fehler.
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 24. Juli 2020 um 18:44:19 Uhr:
Habt Ihr eine Lösung
komm vorbei und man kann sich das ganze angucken
Aus welchen BundeslandKommst Du? Ich aus Berlin
Uns trennen über 500km...
Na dann hat sich das ja erledigt!
Oder hast Du noch nen tip!
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 24. Juli 2020 um 21:8:51 Uhr:
Na dann hat sich das ja erledigt!
500 km ist doch keine Entfernung
Waren schon welche hier, die hatten knappe 800 hinter sich.
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:31:37 Uhr:
Du meinst weil ich mir den Leitungstrang selber angefertigt,dass da ein Fehler ist?
Kann ich mir nicht vorstellen,habe ihnnach Stromlaufplan angefertigt und durchgemessen.
Will ich jetzt nicht behaupten. Ist halt die Standardreihenfolge, Strom, Can, Steuergerät. In der Reihenfolge. Aber: Richtiges Kabel (verdrillt) und richtiges Crimpwerkzeug verwendet?