1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg 2 in Waschanlage - verdammt eng

Touareg 2 in Waschanlage - verdammt eng

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 28. März 2013 um 9:19

Hallo T2-Freunde,

ich war gestern das erste Mal mit dem T2 in einer Portalwaschanlage. Das Auto hat noch die 17" mit 255er drauf und ich war erstaunt, dass der Bock kaum in die Waschanlage geht. Er stand am Ende saugend zwischen den Führungsschienen. Nun habe ich Bedenken, dass ich mit den breiteren Sommerreifen (275/45/20) auf den Schienen der Anlage parken muss oder gar nicht mehr da rein fahren kann/darf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hab ich einfach eine Waschnalage bei mir um die Ecke, die zu enge Schienen hat.

Grüße - Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, deswegen fahre ich auch nicht mehr in die Waschanlage sonder lass meinem vom Aufbereiter von Hand waschen...gerade mit meinen zukünftigen 295/35 ZR 21'erm wäre das für mich zu viel Felgenroulette.

Es gibt aber auch breitere Waschanlagen...nur nicht in unserer Gegend.

Haengt von der Waschanlage ab.

Bei mir bleiben mit 18" links und rechts ca. 2cm Luft.

Mit der Reifenkombi sollte es passen- unserer hatte die Kombi ja als Winterbereifung und die schwarzen Felgen sind auch nach wie vor schwarz! :D

Halli Hallo,

ich hab auf meinem 20" Felgen mit 275' Winterreifen. Im Winterurlaub war ich mal in der Waschstraße, der Kahn sah schrecklich aus, musste sein!!! Das die Felgen nicht sauber werden war mir klar. Sah aber lustig aus, wie die Felgenbürsten bis zur Häfte des Rades kamen. Ausserdem total eng, nicht zu empfehlen.

Ich wasche selber wenn ich mal Lust habe ( kommt sehr selten vor ), lasse sonst aufbereiten.

Im Sommer fahre ich 22" Räder, was eine Waschanlagenreinigung unmöglich macht!

Also sebst ist der Mann!!!!:D:D:D

Manchmal muß man sein Glück halt sebst in die Hand nehmen;) 

..... oder einfach zu einer Premium Waschanlage wie z.B. Mr. Wash o.ä. fahren ..... :)

Themenstarteram 28. März 2013 um 17:32

...gibts nicht aufm Dorf :-)

Zitat:

Original geschrieben von twj

..... oder einfach zu einer Premium Waschanlage wie z.B. Mr. Wash o.ä. fahren ..... :)

Zitat:

Original geschrieben von thomas200K

...gibts nicht aufm Dorf :-)

Zitat:

Original geschrieben von thomas200K

Zitat:

Original geschrieben von twj

irgendwas ist ja immer ;)

Moin,

in der von mir präferierten Waschanlage (bestCarwash) steht ein Extra-Hinweis, das Fahrzeuge mit bis zu 295er Reifen problemlos einfahren können. Von den Schmalspurreifen (275er) meines Touareg ist die Waschanlage völlig unbeeindruckt. Was für Waschanlagen habt Ihr denn :confused:

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

in der von mir präferierten Waschanlage (bestCarwash) steht ein Extra-Hinweis, das Fahrzeuge mit bis zu 295er Reifen problemlos einfahren können. Von den Schmalspurreifen (275er) meines Touareg ist die Waschanlage völlig unbeeindruckt. Was für Waschanlagen habt Ihr denn :confused:

Grüße

Ex-Polofahrer

Ds Thema ist doch ganz harmlos,

fragt mal die Kollegen bei den X5 und X6 mit Sportfahrwerk. Die haben echten Stress mit ihren 315-ern.

Bis vor zwei Jahren hatte ich ja so ein Ding auch noch in der Garage stehen, aber da mir das ganze Fahrwerk irgendwann auf die Nerven ging war ich dann auch froh, dass das Problem Waschstrasse gelöst war.

Moin Männer, im GLS gibt es jetzt eine Waschanlagen funktion, bei dem das Luftfahrwerk in die höchste Stellung fährt. Macht ihr das beim T2 auch bzw. könnte das was bringen?

Hab ich mir noch nie vorher Gedanken drüber gemacht.

Beste Grüße

war auch ein einziges Mal in der Waschanlage mit Schienen. Super... der Mitarbeiter der Waschstraße hat mich hin und her gelotst, so dass am Ende 2 Felgen schön verkratzt waren. Mit den Spiegeln hat es auch nur megaknapp gepasst.

Fahre deshalb auch nie wieder in die Waschanlage und wasche lieber in den Waschkabinen selbst

Ich hab 275/45/20 drauf und komme in alle Waschanlagen hier auf dem Land.

Die ARAL Anlagen sind sehr breit null Probleme, bei der Shell muss man halt gerade fahren aber es geht auch.

Ich schalte den AreaView ein und nehme die vordere Kamera vor dem Einfahren dann sehe ich ob ich in der Mitte bin.

Meistens haben die Bleche in der Mitte eine Reihe mit Schrauben oder Nieten.

Wenn man drin ist kann man auch die linke und rechte Spiegelkamera nutzen um den Abstand zu den Schienen zu checken.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 26. April 2019 um 10:00:55 Uhr:

Ich schalte den AreaView ein

Angeber :D:p

Deine Antwort