ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg 2 mit 3 Kindern?

Touareg 2 mit 3 Kindern?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. April 2017 um 7:31

Hallo,

bei uns stehen Zwillingen an, mit meiner kleinen Maus (3 Jahre) macht das in Summe 3 klein(Kinder). Unser 5er BMW ist damit überfordert. Im Freundeskreis schwärmt jeder vom Sharan oder Alhambra, ich bin aber leider kein Van-Fan zudem ist der Sharan nicht gerade billig und liegt fast auf dem Niveau eines Touaregs.

Laut AutoBild (http://www.autobild.de/.../zwoelf-familienautos-im-test-1207240.html) ist der Touareg 2 für Familien geeignet (Platz 5 in der Bewertung). Ein Bekannter fährt einen Touareg und rät uns aber davon ab. Im Internet ließt man auch unterschiedliche Meinungen - gibt viele die sagen 3 Kindersitze passen auf die Rückbank - dann gibt es aber wieder andere die sagen passt überhaupt nicht - wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab 3 Kinder und einen T2. Alles bestens.

Niemals würde ich mir so einen Reisebus kaufen. Das ist Schwachsinn.

Ich transportiere ja keine Europaletten.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Kommt auf die Kindersitze an. Die Zwillinge brauchen zunächst die Babyschalen, und nach knapp einem Jahr müssen dann hinten drei richtige Kindersitze rein. Und da ist dann das Problem, dass der mittlere "Sitz" schmaler ausfällt, als die beiden äußeren Sitze.

Musst du halt mit den Kindersitzen testen. Und denk daran, dass in den Kofferraum dann ein Zwillingskinderwagen und dazu (vermutlich) noch ein Buggy passen muss. Manchmal kommt noch etwas Gepäcks dazu.

Deutlich praktischer ist allerdings ein Sharan/Alhambra mit den Schiebetüren. Die gibt's doch auch üppig motorisiert, mit DSG und/oder Allrad.

Themenstarteram 19. April 2017 um 8:08

Nein leider nicht 180 Ps ist der Top-Motor

Das sollte schon gehen, der Sitz der 3 jährigen ist ja nur noch eine Schale mit Lehne, oder? Zumindest bei mir war das so. zwei MaxiCosi / Kleinkindersitze und ein Sitz für 3-10 jährige passen bei mir schon rein. Für Urlaubsreisen gibts die Dachbox. Kinderwagen musst schauen, die 3-Jährige braucht ja nur noch manchmal einen Buggy, der Doppelwagen muss halt gut klappbar sein.

Das stimmt so nicht. Topmotor ist ein 2,0 TSI mit 220 PS.

Bei 3 Kinden, würde ich ohnen mit der Wimper zu zucken, auf den Sharan,T6 wechseln.

Beidseitige Schiebetüren sind in diesem Fall ein riessen Vorteil.

Der Touareg würde sicher irgendwie gehen, doch ein Van wurde extra für Famillen mit viel Plazbedarf gabaut.

Übrigens gibt es auch stärkere VW Van`s. Klick!;)

Wir sind 1x im Jahr mit Kindergeburtstagsgästen unterwegs. Jetzt zum Glück schon teilweise ohne Sitze oder Erhöhungen. Drei Sitze hinten geht, ist aber ein Krampf. Anschnallen wird zur Gedults-Fingerbruch-Probe. Man hat keine Sitzbank, sondern zwei ausgeformte Sitze mit einer Erhöhung in der Mitte. Da steht kein Sitz vernünftig.

Volvo XC90, MB GL oder ähnliche "7 Sitzer" sind keine Alternative?

Mal so ganz am Rande. Wer bitte kann mit der Familie im Auto, besonders wenn da drei kleine Kinder mit ihrer Mutter dabei sind, sein Auto noch ausfahren? Uns hat damals unser Touran mit 170 PS als Familienauto vollkommen ausgereicht. Und wenn wir mal mit dem A 8 unterwegs waren, kam auch bei rund 180 km/h der Spruch.

Man fährt ja nicht ständig mit den Kindern an Board. Und wenn man alleine fährt will man Spass haben ;)

XF-Coupe

Zitat:

@__B2K__ schrieb am 19. April 2017 um 09:31:55 Uhr:

Laut AutoBild (http://www.autobild.de/.../zwoelf-familienautos-im-test-1207240.html) ist der Touareg 2 für Familien geeignet (Platz 5 in der Bewertung).

Und nun streiche mal bitte sämtliche Fahrzeuge weg, die ein Feinstaubproblem und/oder ein Stickoxidproblem haben und/oder den CO2-Zielwert nicht schaffen. Da bleibt dann idiotischerweise nur der Dacia Duster in der Version mit LPG-Antrieb übrig. Und ehrlich gesagt - mit sowas würde ich meine Familie nicht fahren wollen. Drei Kindersitze kriegst Du da hinten auch nicht rein.

Schau Dir mal einen langen Caddy mit Erdgasantrieb an. Da kannst Du eine dritte Sitzreihe drin haben, so dass Du auf jeden Fall vier Kindersitze hineinbekommst, also auch noch Platz für ein Gastkind.

Da hast Du kein Feinstaubproblem, kein Stickoxidproblem, eine gute CO2-Bilanz und eine hohe Reichweite (800 km mit Erdgas). Das käme nur dann nicht in Betracht, wenn Du in Deiner Gegend wirklich keine einzige Erdgastankstelle hast, aber eine von den 900 Stück ist eigentlich immer in der Nähe.

Matthias

Ich verstehe nicht warum immer alle am Feinstaubproblem ,Stickoxidproblem und CO2-Zielwert rumnörgeln.

Du hast in deiner Öko-Predigt noch vergessen zu erwähnen, dass er nicht mit dem Flugzeug und dem Schiff in den Urlaub fahren soll.

Den Tip für den Caddy finde ich gut! Ist ein gutes Nutzauto.

Absolut vergleichbar der Caddy warum fahr ich so ein sauteures SUV :D

Den Caddy kriegst du nicht mit einem V8. Sonst hätte ich auch einen genommen.

3 Kinder und ein Fahrzeug in der Touareg-Preisklasse.. Bleiben nur T6 oder Mercedes V, wobei ich nach meinen Erfahrungen mit dem T5 durchaus einen V250CDI empfehlen würde.

Mein Erstauto ist auch ein Caddy Maxi 7 Sitzer (nur 2 Kinder, aber dazu 2 Hunde). Problem: Weil ich mir den Touareg gegönnt habe, brauche ich auch noch eine Dachbox, weil die Familie keine langen Strecken mehr mit dem Caddy fahren möchte (Sitzkomfort und Lautstärke).

PS: Mit 3 Kindersitzen wird man m.E. aber auch im Caddy Maxi nicht glücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen