ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 FL Modellpflege Sommer 2024

Touareg 3 FL Modellpflege Sommer 2024

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 3. August 2024 um 14:46

Hallo zusammen,

offensichtlich gab es beim Touareg 3 FL bereits die erste Modellpflege (ja die Autos werden laufend optimiert), in diesem Fall ist jetzt endlich das Touchlenkrad rausgeflogen und es gibt das Lenkrad mit Tasten.

Ich weiß nicht wie es vorher im Basistouareg oder in dem Elegance war, in der Rline und im R gabs aber immer das Touchlenkrad. Nachdem der Touareg zwei Tage im Konfigurator gar nicht zu finden war und jetzt wieder da ist, hat er jetzt laut Bebilderung das Tastenlenkrad wieder verbaut bekommen.

Lenkrad
Ähnliche Themen
53 Antworten

na hoffentlich hat sich damit dann auch diese unfassbar idiotische 2-Knopf-Autopilot-Aktivierung erledigt.

Themenstarteram 3. August 2024 um 14:56

Wird dann wohl hoffentlich wie im Golf über + und - zum nächsten vollen 10er wechseln und über set / res die einer schritte.

Und den e-Hybrid ohne R gibt es nicht mehr im Konfigurator. Da stimmt doch irgendwas nicht...

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 3. August 2024 um 16:56:00 Uhr:

Wird dann wohl hoffentlich wie im Golf über + und - zum nächsten vollen 10er wechseln und über set / res die einer schritte.

Ich meinte die Reaktivierung von "Travel Assist" über zwei Tasten, z.B. wenn man gebremst hat.

Reicht es nicht dazu einmal auf RES zu drücken?

nee, irgendwas ist dann noch nicht aktiv. Spurführung vielleicht? Erinnere mich gerade nicht, was es war, klicke seit 30tkm immer zweimal...

Aber evtl wurde das auch schon beim FL behoben?

Normalerweise gibt es derartige Modellpflege nur zum neuen Modelljahr. Wurde ein anderes Lenkrad angekündigt?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Änderungen durch die Modellpflege bemerkt? Meiner kommt im Oktober, und damit sollte ich schon in den Genuss der Modellpflege kommen :-)

Themenstarteram 3. August 2024 um 18:52

Wäre ich mir nicht so sicher. Die PR NR. nach denen ein solches Fahrzeug beschrieben ist, wird ja mit dem Bestellen erstellt und danach die Lieferanten beauftragt, entsprechend zu liefern. Die PR Nr. für ein Touchlenkrad ist eine andere als die mit den Tasten. Kollege hat euch erst vor 3 oder 4 Wochen einen bestellt und soll im Dezember kommen. Er wird versuchen diesen zu stornieren und neu zu bestellen und ggf. eine spätere Auslieferung in kauf nehmen.

Händler brauch man vermutlich nicht zu fragen. Die wissen vermutlich am Montag selber nicht mal, dass es was neues gibt.

Ist bei uns in der Schweiz noch nicht drin.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die so lange an dem Touch Lenkrad gemeckert haben, bis VW dankend das Tastenlenkrad einbauen wird, das ist für VW sicherlich billiger.

Ich bin nur froh, dass ich nur Touaregs mit Touch Lenkrädern habe, wenn man sich mal kurz damit RICHTIG beschäftigt hat, gibt es nichts Besseres. Vor allem, wenn man den Komfort der Wischbewegungen zu schätzen gelernt hat, will man keine Tasten mehr.

Ich hatte nie etwas gesagt, denn ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem das Touch Lenkrad gefällt. ;)

Aber ich glaube auch noch nicht daran, dass das ursprüngliche Lenkrad reaktiviert wird. :D

Ich habe eben noch mal im Konfigurator nachgeschaut - nun ist der Touareg R sowie der E-Hybrid komplett verschwunden...

Witzig, ich habe meinen vor ca 3 Wochen bestellt, und wollte mir jetzt nochmals die Bilder im Konfigurator anschauen....nichts zu sehen...leeres Blatt....Was es entgegen der Konfiguration nicht mehr gibt sind die beheizten Scheibenwaschdüsen. Da gab es ein gesondertes Blatt mit dieser Vereibarung, dass die entfallen. Vom Lenkrad war keine Rede, aber ich kann mich auch nicht erinnern, ob der Vorführer (EZ 5/24), das Touch oder mit Knöpfen hatte....

Zitat:

@pesbod schrieb am 05. Aug. 2024 um 10:45:59 Uhr:

Was es entgegen der Konfiguration nicht mehr gibt sind die beheizten Scheibenwaschdüsen.

Sind die dem Klimawandel zum Opfer gefallen? Nach dem Motto, die Winter werden immer wärmer daher brauch kein Mensch die beheizt?

 

Für mich eine der wichtigsten Sonderausstattung überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 FL Modellpflege Sommer 2024