1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Coming/leaving home

Touareg II Coming/leaving home

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. August 2010 um 23:30

Hallo Leute!

Weiß jemand ob Mann die Zeit fürs leuchten erhöhen kann?

Des weiteren leuchtet meiner bei Leaving Home nicht, obwohl aktiviert.

Bei euch auch?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Hallo Leute!

Weiß jemand ob Mann die Zeit fürs leuchten erhöhen kann?

Des weiteren leuchtet meiner bei Leaving Home nicht, obwohl aktiviert.

Bei euch auch?

Hi! Bekomme meinen erst in gut 6 Wochen....Allerdings ist mir bei den beiden Vorführern, die ich hatte Folgendes aufgefallen:

Mein S5 hat auch Coming/leaving home. Mache ich den Wagen abends zu, bleiben die Lichter nach Verschließen ca. 60 Sekunden an (kann man im MMI verstellen). Beim T-Reg ging die Beleuchtung sofort nach Verschließen des Fahrzeugs aus. Beim Öffnen im Dunkeln tat sich bei den Vorführern auch nichts. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich glaube auch, dass man diese Funktion nur hat, wenn man das Licht- und Sichtpaket bestellt hat (bei V8 und Hybrid Serie). Korrigiert mich wenn ich falsch liege......

Es würde mich auch brennend interessieren wo bzw. ob überhaupt die Nachleuchtzeit bei Coming Home verstellt werden kann, denn die ist standardmässig vieeeeel zu kurz eingestellt .... finde ich. Beim Tiguan war das gar kein Problem, beim Touareg finde ich leider nichts.

Wird im den meisten Fällen unter den Anpassungskanälen zufinden sein,leider ist schon des öffteren aufgefallen das dieser Kanal nicht mehr zur Verfügung steht bei verschiedenen Fahrzeugen aus der VAG Schule,bzw.nicht bekannt oder gesperrt wurde:(

Die Zeit lässt sich leider nicht verstellen, hat mich auch schon geärgert, bei mir sind es keine 30 Sek....viel zu kurz!

Moin!

Nett, das hier mal dazu was geschrieben wird....

Da ist mir eingefallen, das dieses Extra danals auf der Ausstattungsliste stand,

aber irgendwie in der Praxis nicht vorhanden ist. Licht geht quasi zu sofort aus,

absolut lächerlich, wenn das Coming/Leaving Home sein soll.

Naja, ein weiteres (-) für den Touareg, am anfang dachte ich noch, der Unterschied

zu Audi ist kleiner, er wird aber immer größer. (Totalausfall Instrumente, quitschende Sitze,

minderwertige Schalter (Spiegelverstellschalter ist ein Witz!), knisternde Verarbeitung teilweise, für den Preis beschissenes Dynaudio-System,...

Sehr schade, eigentlich sooooo ein schönes Fahrzeug.

Gruß

am 5. September 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Moin!

Nett, das hier mal dazu was geschrieben wird....

Da ist mir eingefallen, das dieses Extra danals auf der Ausstattungsliste stand,

aber irgendwie in der Praxis nicht vorhanden ist. Licht geht quasi zu sofort aus,

absolut lächerlich, wenn das Coming/Leaving Home sein soll.

Naja, ein weiteres (-) für den Touareg, am anfang dachte ich noch, der Unterschied

zu Audi ist kleiner, er wird aber immer größer. (Totalausfall Instrumente, quitschende Sitze,

minderwertige Schalter (Spiegelverstellschalter ist ein Witz!), knisternde Verarbeitung teilweise, für den Preis beschissenes Dynaudio-System,...

Sehr schade, eigentlich sooooo ein schönes Fahrzeug.

Gruß

Öhm, also quitschende Sitze hatte ich bei meinem 100.000,- EUR Q7 auch und zwar extrem... Erst nach dem dritten werkstattbesuch nach kompletter Demontage der Sitze (incl. Entfernung des Sitzbezuges) war es behoben... kam dann aber nach 2 Jahren wieder...

Ausser dem in einem anderen Beitrag schon bekannten Problem mit Ausfall des RNS 850 aufgrund von DAB+ kann ich Deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin super zufrieden mit dem T II, wie gesagt, ausser RNS Problem und dem Problem mit der zu geringen Anzahl von Telefonbucheinträgen...

am 9. Oktober 2011 um 20:48

Mal wieder zum Thema nachgefragt:

Ich meine, wie kann es sein, dass man die Lichthupe IMMER betätigen muss, wenn man Coming Home haben will!? ... Das ist ja schon sehr umständlich, aber das das Licht ziemlich exakt nur 10Sek brennt und eben diese Zeit NICHT selbstständig abzuändern ist, wie beim Tiguan, etc., ist ja wohl ein schlechter Scherz !?!? Der Weg zur Haustür ist doch bei jedem verschieden weit! ... Ich komme gerade bis zum Gargentor um den Öfner zu betätigen, dann ist alles wieder aus ... und dafür bezahlt man so viel Geld ? ... für ein Feature welches in dieser Form völlig unbrauchbar ist!? Mein Freundlicher weiss sich auch keinen Rat und angeblich ist es über ein Werkstatt-VCDS nicht einzustellen ... weder die automatische Aktivierung noch die Zeit. Auch konnte er bislang nicht in Erfahrung bringen, ob das die Leite in WO über Ihre Software verändern können. Weiss da derweil jemand von Euch mehr zu ? Ich komme jedenfalls nicht mehr weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Josh-X

Mal wieder zum Thema nachgefragt:

Ich meine, wie kann es sein, dass man die Lichthupe IMMER betätigen muss, wenn man Coming Home haben will!? ... Das ist ja schon sehr umständlich, aber das das Licht ziemlich exakt nur 10Sek brennt und eben diese Zeit NICHT selbstständig abzuändern ist, wie beim Tiguan, etc., ist ja wohl ein schlechter Scherz !?!? Der Weg zur Haustür ist doch bei jedem verschieden weit! ... Ich komme gerade bis zum Gargentor um den Öfner zu betätigen, dann ist alles wieder aus ... und dafür bezahlt man so viel Geld ? ... für ein Feature welches in dieser Form völlig unbrauchbar ist!? Mein Freundlicher weiss sich auch keinen Rat und angeblich ist es über ein Werkstatt-VCDS nicht einzustellen ... weder die automatische Aktivierung noch die Zeit. Auch konnte er bislang nicht in Erfahrung bringen, ob das die Leite in WO über Ihre Software verändern können. Weiss da derweil jemand von Euch mehr zu ? Ich komme jedenfalls nicht mehr weiter.

Jetzt wird es ja wieder früher dunkel und ich habe mich gestern wieder massiv über die 10 Sek Kurzzeitausleuchtung geärgert...völliger Schwachsinn und unbrauchbar so...

am 10. Oktober 2011 um 6:46

Wäre ja schade, wenn die beiden home-Funktionen im T2 "demnächst" nicht so funktionieren wie im Q7 bisher, der leuchtet mir auch locker ne ganze Weile nach. Allerdings würde mir auf Anhieb einfallen, wenn Ihr sagt... der leuchtet so lange, bis man schließt... dass ich die Kiste dann erst aus der Ferne zumachen würde, immerhin hat ja der Auto"Schlüssel" ne ordentliche Reichweite, oder nicht?

Zwecks Spiegelverstellung, so prickelnd finde ich die bei Q7 aber auch nicht, das mit dem Rad... zudem stellt man die eigentlich nur einmal ein, und brauch das höchstens fürs Anklappen.

Beim X5 hat mir das auch besser gefallen, aber das ist ein absolut vernachlässigbarer Posten.

Quitschende Sitze? Hoffe Du hast nicht die belüfteten Komfortsitze die ich kriege *g*...

Dafür hatte ich 3 Jahre im E70 X5 wie viele andere auch einen teuren ewig klappernden Komfort-Beifahrer-Sitz... das war richtig nervend.

Ein Navi was ständig abstürzt wär natürlich übel, aber wie ich so rausgehört habe, scheints ja am DAB Prob zu liegen, somit kann man die Sache wohl umgehen? Wenn ich DAB komplett deaktiviere ( hab da eh kein Interesse dran ), sollte es doch keine Probleme geben, oder?

Guten Morgen,

ich kann mich noch erinnern, daß ich bei meinem T1 die Coming Home  Funktion von einigen Sek. bis hin zu einigen Min. verändern konnte. Sollte das jetzt weggefallen sein ?

Ich brauche diese Funktion eigentlich nicht, deshalb weiß ich auch nicht, ob sie dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Guten Morgen,

ich kann mich noch erinnern, daß ich bei meinem T1 die Coming Home  Funktion von einigen Sek. bis hin zu einigen Min. verändern konnte. Sollte das jetzt weggefallen sein ?

Ich brauche diese Funktion eigentlich nicht, deshalb weiß ich auch nicht, ob sie dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Gruß

Stefan

Genau die Funktion vermisse ich...ist nirgends einstellbar...völliger Nonsens so.

am 10. Oktober 2011 um 7:44

Die Zeit ist definitiv nicht mehr eigenständig einzustellen! Die Zeit liegt fest bei 10 Sek und beginnt AB dem zumachen der Autotür runterzuzählen, UNGEACHTET ob per Funkschlüssel abgeschlossen wird, oder nicht. Habe ich auch schon probiert.

Für die Leute die das brauchen, ist das wirklich schon sehr schade.:mad:

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Für die Leute die das brauchen, ist das wirklich schon sehr schade.:mad:

Gruß

Stefan

Schade ist sehr freundlich ausgedrückt...

Parke oft am Reitstall, wo die Beleuchtung der Parkplätze eher bescheiden ist und komme vom Parkplatz nicht mal zu Hälfte bis zum Stall bevor im buchstäblich im dunkeln stehe. Beim Q7 klappte das echt super, um so mehr enttäuscht mich dieses Pseudo Licht beim Touareg...verstehe nicht, dass VW da keine Abhilfe leisten kann...

Deine Antwort