- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Touareg seit heute mehr als 1% teurer
Touareg seit heute mehr als 1% teurer
Wahnsinn. Bin schon seit ein paar Tagen beim konfigurieren.
Gerade eben festgestellt, das der180 kw Toareg soeben 625€ mehr kostet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,
was für eine Sensation - habe ich noch nie erlebt, dass ein Hersteller den Preis anhebt Mein V8 TDI kostet nunmehr ca. 1% mehr. So dramatisch ist das nun auch wieder nicht.
Tschüss
Michael
Aber klar doch. Und weil eine Preissteigerung für Dich nicht so dramatisch ist, besorgst Du Dir das Öl im Internet und bringst es zur Inspektion mit.
Zitat aus einem Deiner Posts "Und bei 216,--EUR Unterschied nur beim Öl hört es bei mir auf.".
So viel dazu.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habe spaßeshalber mal meinen Dicken wie ich ihn vor 1 Jahr in Dresden abgeholt habe nochmals durch den Konfigurator gejagt.
Tja, was soll ich sagen. Würde ich ihn heute bestellen, wäre er über 4000 Euro teurer.
Und nicht nur der Grundpreis ist gestiegen, sondern viele Positionen in der Sonderausstattungsliste haben mal mehr oder weniger zugelegt.
Moin,
was für eine Sensation - habe ich noch nie erlebt, dass ein Hersteller den Preis anhebt Mein V8 TDI kostet nunmehr ca. 1% mehr. So dramatisch ist das nun auch wieder nicht.
Tschüss
Michael
Zitat:
Moin,
Tschüss
Michael
Aber klar doch. Und weil eine Preissteigerung für Dich nicht so dramatisch ist, besorgst Du Dir das Öl im Internet und bringst es zur Inspektion mit.
Zitat aus einem Deiner Posts "Und bei 216,--EUR Unterschied nur beim Öl hört es bei mir auf.".
So viel dazu.
Zitat:
Original geschrieben von motomo
Zitat:
Moin,
Tschüss
Michael
So viel dazu.
Autsch-das hat gesessen
Aber zettas 4000 Euro dürften doch etliches mehr als 1% sein oder ?
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Zitat:
So viel dazu.
Autsch-das hat gesessen
Das stimmt. Aber du darfst nicht vergessen, dass es zwischenzeitlich ja schon einmal ne Preiserhöhung gegeben hat. Ich glaube im Juli/August 2011. Bestellt hatte ich im November 2010.
Ausgegangen vom Preis im Novermber 2010 zum heutigen Stand, sind es bei meiner Konfi 4,5%
Gibt's eigentlich dafür auch neue Ausstattungpakete?
Habe vorgestern mal spasseshalber einen neuen TII konfiguriert und kam auf rd. 104 TSD€. Rechne ich nun nochmals die 21.500€ für Vollleder und Alcantara Himmel hinzu, komme ich auf rd. 124 TSD€. Für einen Tausender mehr bekäme ich den Cayenne S Diesel mit vergleichbarer Ausstattung...allerdings 40 Mehr-PS und 50 Mehr-Nm.
Aktuell würde ich wohl daher eher zum Cayenne tendieren, da dieses Package ein gutes Angebot darstellt...vorausgesetzt, die Leasing-Angebote wären ebenfalls attraktiv.
Wobei man mit dem Cayenne S im Endeffekt noch mehr spart, weil er einfach einen viel besseren Werterhalt hat.
Na da hab ich ja Glück gehabt, habe am 13/09 meinen neuen bestellt.
Habe gerade mal nachgesehen, wären mal ebend 2 T€ jetzt mehr.
Zitat:
Wobei man mit dem Cayenne S im Endeffekt noch mehr spart, weil er einfach einen viel besseren Werterhalt hat.
Gerade beim km Leasing zweifel ich das ernsthaft an. Kauf ist natürlich was anderes...
Hallo leondrokue,
war bei meiner Bestellung leider etwas später dran nämlich gestern am Tag der Erhöhung kann aber damit insgesamt Leben da die Leasingrate trotzdem gleich geblieben ist.
Mich würde aber Interessieren was für einen Liefertermin du genannt bekommen hast - mir wurde Aufgrund der Standheizung in meiner Konfig das 1Q/13 genannt.
Seetal
Bei mir sind es knapp 1.000 Euro Differenz gegenüber der Bestellung vor 7 Wochen!
Zitat:
Original geschrieben von seetal
Hallo leondrokue,
war bei meiner Bestellung leider etwas später dran nämlich gestern am Tag der Erhöhung kann aber damit insgesamt Leben da die Leasingrate trotzdem gleich geblieben ist.
Mich würde aber Interessieren was für einen Liefertermin du genannt bekommen hast - mir wurde Aufgrund der Standheizung in meiner Konfig das 1Q/13 genannt.
Seetal
Bis jetzt soll es wohl die Weihnachtswoche sein, also ein "kleines" Weihnachtsgeschenk.
Standheizung habe ich auch gewählt, habe nur 2 Sachen nicht gewählt.
Leasingrate ist bei mir sogar günstiger geworden.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Zitat:
So viel dazu.
Autsch-das hat gesessen
Moin,
es ist ja auch ein anderes Modelljahr und z.B. mit der Verkehrszeichenerkennung ausgestattet. Somit hinkt der Vergleich ein wenig. Darüber hinaus bewegt sich die Preiserhöhung bei rund 1 (einem)% und das empfinde ich nicht besonders hoch. Beim Öl geht es mir lediglich darum, dass hier Margen bei >300% liegen. Das empfinde ich als unverschämt. Daher hört es bei diesem Unterschied bei mir auf. Beim Neuwagen mit dem gewährten Rabatt bleibt beim Händler nicht mehr viel übrig. Da die meisten hier das Fahrzeug doch eh nur leasen, bewirkt die Preiserhöhung lediglich eine marginale Anhebung der Monatsrate. Für den Betrag, den mein T II nun mehr kosten würde, bekommt man bei Porsche noch nicht einmal eine abweichende Farbe der Ziernähte bestellt
Tschüss
Ex-Polofahrer