ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1.4 TSI oder Touran 1.6 ?

Touran 1.4 TSI oder Touran 1.6 ?

Themenstarteram 21. September 2009 um 17:45

Hallo ,

ich entschuldige mich aus tiefsten Herzen wenn es diesen threader schon gibt aber ich habe einfach keinen solchen ehnlichen in der suchmachine gefunden meine frage is ist der 1.4 TSI besser oder der 1.6 ? vom 1.6 gefählt mir der verbrauch nicht wegen den 11l inerorts der 1.4 TSI wehre nicht schlecht sparsam auch aber ich weis nicht taugt der 1.4 TSI was also schon (1.4) für so einen großen Van ich weis nicht wer einen 1.4 TSI hat der schreibt mir bitte auch wie gut er ist und noch was ob er gut ist für das Auto oder nicht zu schwach für den Touran ist ich bedanke mich herzlich für alle antworten . :D

 

PS. Sry wenn ich ohne ,.!? schreibe habe einfach keine lust auf die extra tasten zu drücken . :D;)

PS . Sry wegen falsch schreibung wenn ihr was findet tut mir sehr leid ich habe mich bemüht .:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

PS. Sry wenn ich ohne ,.!? schreibe habe einfach keine lust auf die extra tasten zu drücken . :D;)

Eigentlich ist das ziemlich egoistisch um nicht zu sagen "eine Frechheit". Und ich habe keine Lust, mir deinen Text 3 mal durchzulesen, um ihn wenigstens ansatzweise zu verstehen! :confused: Wenn man Informationen wünscht, sollte man auch alles dafür tun, dass andere verstehen, was ich möchte!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vielleicht gibt es dazu Beiträge auch bei `Motoren´.

Wenn mich nicht alles täuscht meine ich gelesen zu haben, dass der 1.4 TSi sogar im T5 (Bus) eingebaut wird.

der turbo macht den unterschied. und wenn schon 1.6 dann lieber den 1.6FSI mit 115ps.

Der Verbrauch (siehe spritmonitor.de) scheint praktisch gleich ob es Dir die 2000 Euro für die Mehrleistung wert sind musst du selber mal ausprobieren d.h. Probefahrt besser ist der 1.4l mit Sicherheit aber was sagt das schon aus...

der unterschied ist der das der tsi, wenn er geht, sehr sparsam und auch noch mit großem Fahrspaß zu bewegen ist.

wichtig ist das mann den tsi nicht über 3000 drehen lässt und die Schubabschaltung so oft wie möglich verwendet (auf Kreuzungen möglichst hinrollen lassen).

Mein verbrauch ist seit über 35000km unter echten 7,6l .

Zitat:

1.4 TSI besser oder der 1.6 ?

bessser ist relativ. besser wofür ?

 

 

 

Zitat:

vom 1.6 gefählt mir der verbrauch nicht wegen den 11l inerorts

wem gefällt schon so ein Verbrauch ?

 

 

 

Zitat:

der 1.4 TSI wehre nicht schlecht sparsam auch aber ich weis nicht taugt der 1.4 TSI was also schon (1.4) für so einen großen Van

der 1.6er taugt weniger als kräftige Antiebsquelle für einen so schweren Van, der 1.4 ist sparsamer , viel kräftiger und viel kultivierter und hat absolut kein Problem mit dem schweren Auto.

Themenstarteram 21. September 2009 um 19:18

Also eher 1.4 TSI stimms ???

Wenn's ein kräftiger, durchzugsstarker und sparsamer Motor sein soll, ja.

Bin vom 2,0 TDI auf den 1,4 TSI DSG umgestiegen. Den 1,6 bin ich mal als Mietwagen gefahren.

TDI : Hammerleistung bei niedrigem Verbrauch, aber relativ lauter Motor,

Leistung zwischen 2000 und 4000 Umin.

TSI : Absolut ruhiger Motor, super Leistungsentfaltung zw. 1800 und 6000 Umin, Verbrauch abhänig von der Fahrweise

1,6 : Fahrzeug für Kurzstrecke und Stadt, mir fehlte die Leistung, da ich ein Zugfahrzeug für meinen WOWA brauche.

Meine Empfehlung : Vielfahrer TDI mit DSG (ab ca. 15.000 KM pro Jahr)

darunter TSI mit DSG

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

Hallo ,

[...]

 

PS. Sry wenn ich ohne ,.!? schreibe habe einfach keine lust auf die extra tasten zu drücken . :D;) [...]

Macht nix, aber schöner wäre es, wenn Du gar keine Tasten mehr drücken würdest. Alle paar Tage ein neuer Thread von Dir, der hier alles noch unübersichtlicher macht. Wenn man hier im SuFu-Dschungel nichts mehr findet, dann hast Du dazu einen grossen Beitrag geleistet!

Hier wurde Dir vor ein paar Tagen schon was dazu gesagt!

 

[Kopfschüttel]

Der Mehrpreis vom TSI ist nicht wert, wobei sein Verbrauch wie bei 2 Liter Motor liegt, wenn man die 140 Pferdchen ordntlich reiten lässt. Ich würde den 1.6 oder 1.6 fsi nehmen. Flesige Motoren ohne Macken, die aber wirklich sparsam sind. Der Fsi schmückt sich sogar eine Steuerkette!

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

PS. Sry wenn ich ohne ,.!? schreibe habe einfach keine lust auf die extra tasten zu drücken . :D;)

Eigentlich ist das ziemlich egoistisch um nicht zu sagen "eine Frechheit". Und ich habe keine Lust, mir deinen Text 3 mal durchzulesen, um ihn wenigstens ansatzweise zu verstehen! :confused: Wenn man Informationen wünscht, sollte man auch alles dafür tun, dass andere verstehen, was ich möchte!

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Der Mehrpreis vom TSI ist nicht wert, wobei sein Verbrauch wie bei 2 Liter Motor liegt, wenn man die 140 Pferdchen ordntlich reiten lässt. Ich würde den 1.6 oder 1.6 fsi nehmen. Flesige Motoren ohne Macken, die aber wirklich sparsam sind. Der Fsi schmückt sich sogar eine Steuerkette!

Alle drei TSI Motorvarianten besitzten auch eine Steuerkette

 

Wieder so ein Kommentar zum "kopfschütteln", sorry...

 

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Der Mehrpreis vom TSI ist nicht wert, wobei sein Verbrauch wie bei 2 Liter Motor liegt, wenn man die 140 Pferdchen ordntlich reiten lässt. Ich würde den 1.6 oder 1.6 fsi nehmen. Flesige Motoren ohne Macken, die aber wirklich sparsam sind. Der Fsi schmückt sich sogar eine Steuerkette!

Alle drei TSI Motorvarianten besitzten auch eine Steuerkette

Wieder so ein Kommentar zum "kopfschütteln", sorry...

Ich habe nichts falsches gasagt. Es nervt, dass Du andauernd die Kommentare kommentierst. Was bist Du vom Beruf? Fussballkommentator oder Simultandolmetscher?

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

 

Ich habe nichts falsches gasagt. Es nervt, dass Du andauernd die Kommentare kommentierst. Was bist Du vom Beruf? Fussballkommentator oder Simultandolmetscher?

..nur die meinen "fachkundig" zu sein und einfach was daher schreiben, das nervt ...

 

(@bkj5 ...der FSI ist wirklich sehr sparsam im Verbrauch, bestimmt durch das benötigte Super Plus...;))

 

Deine Kommentare werde ich nicht mehr kommentieren, auch wenn´s verdammt schwer fällt...:rolleyes:

 

Versprochen. 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1.4 TSI oder Touran 1.6 ?