ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2 ohne Easy Open

Touran 2 ohne Easy Open

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 14:00

Hallo zusammen,

wie wie sieht es aus wenn man sich kein Easy Open bestellt hat.

"Firmenwagen, Budget reicht halt nicht für alles"

Wird der Wagen wie früher mit einem Schlüssel den man ins Schloss stecken muss oder gibt es mindestens einen Taster um den Wagen damit zu starten.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2016 um 17:35

Vorteil: der Nervenkitzel jeden Morgen ob das Auto noch da oder schon geklaut ist. :-P

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Der alt bekannte Klappschlüssel mit Schloss.

 

Lg

Ben

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 14:15

Auch beim Highline ?!

Den Startknopf statt herkömmlichen Zündschloss gibt es nur in Verbindung mit Kessy oder Easy Open (welches Kessy beinhaltet), auch der HL hat serienmässig kein Kessy.

Im Konfigurator kann man das auf der 360 Grad Innenansicht übrigens gut erkennen.

Gruesse

am 11. Juni 2016 um 16:45

Hallo an die Kessyologen.

Würdet ihr es wieder nehmen? Welche Vor- und Nachteile habt ihr für euch festgestellt?

Danke schon mal.

am 11. Juni 2016 um 17:35

Vorteil: der Nervenkitzel jeden Morgen ob das Auto noch da oder schon geklaut ist. :-P

Vorteil: Ich suche nicht ständig nach dem Autoschlüssel, wenn ich mal wieder Sachen aus dem Kofferraum benötige.

Ich bin im Service tätig und hatte bisher das Problem, dass ich meinen Autoschlüssel oft in den Arbeitsklamotten gesucht habe. Jetzt geht man zum Auto und macht einfach den Kofferraum auf, ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen. Sehr angenehm!!

Nachteil: Ich habe schon vergessen den Wagen abzuschließen, da hat er halt unverschlossen vor der Tür gestanden. Jetzt achte ich darauf, dass mein Touri die „Ohren“ angelegt hat, wenn ich gehe, dann weiß ich, dass er abgeschlossen ist. :-)

Zitat:

Nachteil: Ich habe schon vergessen den Wagen abzuschließen, da hat er halt unverschlossen vor der Tür gestanden. Jetzt achte ich darauf, dass mein Touri die „Ohren“ angelegt hat, wenn ich gehe, dann weiß ich, dass er abgeschlossen ist. :-)

Dem kann ich nur zustimmen. :D

Ansonsten finde ich Kessy super. Lediglich meiner Partnerin geht das manchmal auf die nerven wenn sich das Auto erst öffnet, sobald ich meine Finger im Griff habe. Sie steht dann meistens schon neben dem Fahrzeug ich möchte einsteigen. :p

Zitat:

@toto07

Sie steht dann meistens schon neben dem Fahrzeug ich möchte einsteigen. :p

Also sorgt Kessy auch dafür, die zwischenmenschlichen Beziehungen durch mehr Kommunikation zu verbessern... ??

Ich hatte Kessy in meinem letzten Superb und habe die Funktion echt genossen. Was mich bei an der VW-Preispolitik aber massiv ärgert, das man Kessy nicht ohne die Alarmanlage bestellen kann.

WARUM VW?

Wenn sich jemand mit einem "getürktem" Kessy Signal des Autos bemächtigt ist die Alarmanlage auch deaktiviert. Also was soll die Kopplung an die Alarmanlage ausser ein nützliches Feature einfach nur teurer zu machen?

Kessy ist unter bestimmten Möglichkeiten auszutricksen, es wurde oft genug in den Medien vorgeführt wie erschreckend einfach das geht wenn man nah genug an den originalen Schlüssel ran kommt. Welchen Unterschied macht es in dieser Situation ob das Fahrzeug zusätzlich eine Diebstahlwarnanlage hat ausser, das die Diebe dann ein Auto mitnehmen welches gut 500,-€ mehr Listpreis hat?

Zitat:

@toto07 schrieb am 11. Juni 2016 um 23:35:14 Uhr:

Zitat:

Nachteil: Ich habe schon vergessen den Wagen abzuschließen, da hat er halt unverschlossen vor der Tür gestanden. Jetzt achte ich darauf, dass mein Touri die „Ohren“ angelegt hat, wenn ich gehe, dann weiß ich, dass er abgeschlossen ist. :-)

Dem kann ich nur zustimmen. :D

Ansonsten finde ich Kessy super. Lediglich meiner Partnerin geht das manchmal auf die nerven wenn sich das Auto erst öffnet, sobald ich meine Finger im Griff habe. Sie steht dann meistens schon neben dem Fahrzeug ich möchte einsteigen. :p

Das finde ich auch saublöd. Auch wenn man mal eben an die hintere Tür will.

Der Startknopf ist der einzige Vorteil, die Nachteile überwiegen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Juni 2016 um 08:08:25 Uhr:

Zitat:

@toto07 schrieb am 11. Juni 2016 um 23:35:14 Uhr:

 

Dem kann ich nur zustimmen. :D

Ansonsten finde ich Kessy super. Lediglich meiner Partnerin geht das manchmal auf die nerven wenn sich das Auto erst öffnet, sobald ich meine Finger im Griff habe. Sie steht dann meistens schon neben dem Fahrzeug ich möchte einsteigen. :p

Das finde ich auch saublöd. Auch wenn man mal eben an die hintere Tür will.

Der Startknopf ist der einzige Vorteil, die Nachteile überwiegen.

nur für mein Verständnis:

Was genau hindert einen daran, in diesen Fällen die auch bei Kessy vorhandene, gute alte FFB zum Öffnen zu benutzen?

Gruesse

Hmm, man hat aber doch auch die Möglichkeit auf dem Weg zum Auto ,wie bei der normalen ZV-Fernbedienung, das Auto aufzuschließen. Dann muss die Dame auch nicht warten. Das sehe ich also nicht als Nachteil, sondern gleichwertig zur normalen ZV. Das Gleiche gilt für die hinteren Türen. Einziger großer Nachteil ist die angesprochene Leichtigkeit das Auto zu klauen. Das Thema wurde hier aber auch schon in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert. Die Einen finden es ohne besser und die Anderen mit.

Es soll angeblich bald enge Schlüsselhüllen geben die Keasy deaktivieren aber die FFB und den Startknopf nicht behindern, auch solange der Schlüssel im Etuis ist.

 

Ich meine nicht Alufolie oder diese riesigen Keybags, wo du den Schlüssel rein und raus nehmen musst.

Das ist ja prima, dann kaufe ich mir ein Auto und bezahle ein Feature das ich im Nachgang (ggf. sogar optisch fragwürdig) unbrauchbar mache?

Zuhause hängt der Schlüssel in einem Metall-Schlüsselkasten wo nichts durch geht, unterwegs versuche ich (geht im Alltag nicht zu 100%) darauf zu achten wer mit ner größeren Tasche dicht bei mir steht.

Alles andere regelt die Versicherung.

Wenn du da Befürchtungen hast, bestell es doch einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen