ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Beifahrertür schließt nicht mehr ab

Touran Beifahrertür schließt nicht mehr ab

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 15:53

Hallo, ich habe seit 1 Woche ein Problem. Meine beifahrertür schließt nicht mehr bei Betätigung de Fb ab. Es fiel auf, da der beifahrerspiegel nicht einklappte.

Manuel über Türschalter klappt er ein..

Kann jemand mir helfen , ein Typ was zu tun ist. ?

Besten Dank aus dem 3 Ländereck D B NL

Bei Aachen Jörg.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vermutlich Kabelbruch würde ich sagen.

@J.NEYZEN

Fenster geht runter/ hoch mit FB ?

Deine zweite FB probiert ?

Nur um schonmal das einfachste auszuschließen!

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 10:20

Hallo, schön das Ihr helfen wollt....

Ja, das Fenster geht per Tasten l/r und per Vb rauf und runter... Es ist auch nichts eingefroren ,da das Auto in einer Garage steht. Könnte also eher mechanische Gründe haben?

Wird die Tür als geschlossen angezeigt? Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 14:57

Hallo, ja im Display ist die Tür geschlossen.

Den Fehlerspeicher kann ich nicht lesen. Habe kein Gerät. Könnte der "schließmotor " defekt sein? Ist wohl komplizierter Dan selber zu machen?

probier mal folgendes:

schalte im Car-Menü die Einstellung um, das mit 1x drücken nur die Fahrertür geöffnet wird und erst beim 2. mal alle. dann öffne mit der FB alle Türen, und Verriegel sie wieder. Schau mal ob das etwas gebracht hat?

Alternative: Teste mit der Innentaste für die Türverriegelung ob die Beifahrertür sich dann verriegelt. Am besten aussteigen, Fahrerfenster komplett herunter und durchgreifen und so verriegeln, und von außen die Beifahrertür versuchen zu öffnen

Hast du eine DWA? wenn nicht können alle Türen von innen jederzeit geöffnet werden, deswegen bei beiden Tests immer von außen probieren

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 12:41

Hallo,

ich verstehe nicht was damit das Problem zu tun hatte, aber es ist nicht mehr da... Ich hoffe dass es nicht mehr auftritt, also SUPER UND VIELEN VIELEN DANK. Schön dass es solche Fachleute gibt.

FROHES FEST und Gesundheit, so wünsche ich es. Nochmals besten Dank aus Aachen Gruß Jörg

witzig. der 2. Fall wo ich davon hörte und das tatsächlich Abhilfe brachte... beim 1. war es ein Freund mit nem neuen Gebrauchten und diese Einstellung wurde erstmal nur zur Notlösung geändert bis er mir sagte, dass es plötzlich wieder funktioniert

Hast du zufällig im Beifahrertürsteuergerät etwas umcodiert? Mich interessiert ein eventueller Zusammenhang

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 13:25

Ich habe solches nicht. Es wurde auch nichts im Auto in den Einstellungen verändert .Ich musste gar diese Einstellung suchen...

Hoffentlich wird es noch anderen helfen bevor es teuer wird ??

Alles gute weiterhin hier bei Motor talk.

danke für die Antwort

dir auch ein Fröhliches Fest!

Guten morgen

 

Mir ist das Problem grade bei meiner Fahrertür aufgefallen . Bisher keine Lösung

Zitat:

@Puhbert schrieb am 16. Dezember 2022 um 05:46:00 Uhr:

@J.NEYZEN

Fenster geht runter/ hoch mit FB ?

Deine zweite FB probiert ?

Nur um schonmal das einfachste auszuschließen!

Ja das geht

Zitat:

@richirich13 schrieb am 18. Dezember 2022 um 13:16:07 Uhr:

Wird die Tür als geschlossen angezeigt? Was sagt der Fehlerspeicher?

Ja das Auto erkennt ob die Türe geöffnet oder geschlossen ist

Manuelles entriegeln und verriegeln durch Schlüssel einstecken klappt auf jeden Fall hat jemand Erfahrung damit ob es beim Touran auch diese einfrierproblematik wie beim Golf 7 gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Beifahrertür schließt nicht mehr ab