ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom 24 Wandlergetriebe

Tourneo Custom 24 Wandlergetriebe

Ford
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 12:17

Werde wahrscheinlich vom VW T6 mit Schaltgetriebe zum neuen Ford Tourneo Custom mit Wandler Getriebe 136 PS wechseln. Er hat für mich ausreichend Drehmoment um meinen Wohnwagen zu ziehen. Jetzt die Frage welche Erfahrungswerte gibt es eventuell schon mit dem neuen 8gang Wandler Getriebe?

In welchen Modellen wird dieses noch verwendet? Wie ist vielleicht der Getriebecode um Details zu finden? Teilweise finde ich Aussagen im Internet, dass der Wandler bei Ford ziemlich ruppig schaltet. Ich bin der Meinung,dass technisch gesehen ein Wandler für Anhängerfahrten die bessere Alternative ist als ein Schaltgetriebe. Aber wie haltbar ist der Ford Wandler wirklich? Bei Mercedes würde mir Diese Frage nicht in den Sinn kommen. Leider sind die noch mal eine gute Nummer teurer auch gebraucht.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mich hat der Fordwandler bei der Proberfahrt genervt. Man hat deutlich die Schaltvorgänge gemerkt und der Motor kam mir total lahm vor. Bei dann bei dem von dir erwähnten Mercedes gelandet.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 20:46

Zitat:

Mich hat der Fordwandler bei der Proberfahrt genervt. Man hat deutlich die Schaltvorgänge gemerkt und der Motor kam mir total lahm vor. Bei dann bei dem von dir erwähnten Mercedes gelandet.

Danke, welches Auto bist du gefahren? Tourneo Custom Baujahr?

 

Danke

Wir haben einen TC Automatik mit 185 PS aus dem Jahr 2019. Die Schaltvorgänge bemerke ich nicht. Allerdings muss man beim Automatik die max. zulässige Anhängelast beachten.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 20:18

Zitat:

@PuK-Fischer schrieb am 13. Juli 2024 um 21:16:19 Uhr:

Wir haben einen TC Automatik mit 185 PS aus dem Jahr 2019. Die Schaltvorgänge bemerke ich nicht. Allerdings muss man beim Automatik die max. zulässige Anhängelast beachten.

Es geht um das aktuelle Modell, da haben alle Diesel getriebeunbhängig 2,5tonnen Anhängelast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom 24 Wandlergetriebe