ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Verkaufen... was isser wert ?

Toyota Verkaufen... was isser wert ?

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 16:58

So, wollte euch mal fragen, ob einer von euch ne Ahnung hat, was mein Auto ungefähr wert ist... bzw, das auto von meiner mum...

Es ist ein Toyota Corolla E9 Liftback ´89

-aus 1. Hand (meine Mutter hat den damals neu Gekauft)

-1,3L 75PS

-142000 km sind runter

-Zylinderkopfdichtung & Zahnriemen neu (ca 2000 km)

-hat vor kurzem Ölwechsel hinter sich

-Kurzstreckenfahrzeug

-Edelstahl ESD (nicht eingetragen)

-185 Reifen auf 15" Alufelgen (nur ABE) (Reifen haben fast volles Profil)

-5 Ori-Stahlfelgen (3 Reifen dadrauf noch gut - befriedigend)

Von innen und von außen Gepflegt

Hatte vorne Links Unfallschaden (Repariert)

den Schaden sieht man ihm aber noch an, da die Stoßstange nur zusammengeklebt wurde und der Kotflügel ausgebeult und die Stelle nachlackiert.

Der Wagen hat n paar kleine dellen.

Zudem ist das Dach Kaputt, und das Fahrerfenster lässt sich schwer rauf und runter kurbeln.

Da ich keine Ahnung habe, was der noch wert ist, wollte ich euch einfach mal fragen.

Ähnliche Themen
44 Antworten

er ist in etwa das schrottgeld-kunststoffentsorgung wert.

wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um verbesserung

am 2. Juni 2007 um 17:58

200 Euro, dann aber vollgetankt.

Gruß

eben schrottwert.

am 2. Juni 2007 um 18:01

da stimme ich country voll und ganz zu viel wirst du da nicht mehr für bekommen vesuch es mal mit ein wenig klein geld an einen fahranfänger aber mehr wie 500 wirst du wohl nicht mehr bekommen

Für nen Fahranfänger viel zu teuer.

Wenn der sich grade mal ein Auto für 100€ kauft, wird der wohl kaum das Geld haben, die Steuer und die Werkstattkosten von so einem alten Auto zu bezahlen.

Wenn du den noch verkauft bekommst, dann geht der in den Osten oder nach Afrika.

Aber stell ihn mal bei ebay rein, als Schlachtfahrzeug bekommst du vielleicht noch deine 200€.

mfg

Ich glaube es gibt da so eine "Regel":

25€ pro Monat TÜV (je nach Zustand)

Aber sei doch froh, in den letzten fünf Jahren hatte das Auto keinen Wertverlust mehr.

Wir haben letztens einen Opel Vectra verkauft, da war genau das gleiche Problem. Das Auto war in gutem Zustand, aber zahlen will das keiner.

Ich selbst hatte mal einen Mazda 323, da wars auch so.

Einen schrottreifen Audi wirst du besser und für deutlich mehr Geld los als einen mängelfreien Japaner.

Gruß

Frank

am 3. Juni 2007 um 9:06

@ all

Macht das Auto nicht so schlecht. Der E9 ist eines der zuverlässigsten Autos die je gebaut wurden. Selbstverständlich ist der unterhalt eines alten Wagens nicht sehr günstig aber das Auto bringt bestimmt noch 600-1000€ je nach pflege zustand bei Ebay oder Exportaufkäufern.

Ist noch die frage offen ob er einen G-Kat hat ? Wenn ja privat an Fahranfänger anbieten für ca. 850€. Wenn nein bleibt wohl nur Export für ca. 500-600€

Die Exporthändler bieten mir für meinen E9 Kombi 1000-1200€.

 

MFG

Doug

am 3. Juni 2007 um 11:39

Re: Toyota Verkaufen... was isser wert ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ScHigGn

So, wollte euch mal fragen, ob einer von euch ne Ahnung hat, was mein Auto ungefähr wert ist... bzw, das auto von meiner mum...

Es ist ein Toyota Corolla E9 Liftback ´89

-aus 1. Hand (meine Mutter hat den damals neu Gekauft)

-1,3L 75PS

-142000 km sind runter

-Zylinderkopfdichtung & Zahnriemen neu (ca 2000 km)

-hat vor kurzem Ölwechsel hinter sich

-Kurzstreckenfahrzeug

-Edelstahl ESD (nicht eingetragen)

-185 Reifen auf 15" Alufelgen (nur ABE) (Reifen haben fast volles Profil)

-5 Ori-Stahlfelgen (3 Reifen dadrauf noch gut - befriedigend)

Von innen und von außen Gepflegt

Hatte vorne Links Unfallschaden (Repariert)

den Schaden sieht man ihm aber noch an, da die Stoßstange nur zusammengeklebt wurde und der Kotflügel ausgebeult und die Stelle nachlackiert.

Der Wagen hat n paar kleine dellen.

Zudem ist das Dach Kaputt, und das Fahrerfenster lässt sich schwer rauf und runter kurbeln.

Da ich keine Ahnung habe, was der noch wert ist, wollte ich euch einfach mal fragen.

Ich geb Dir 300 bar auf die Kralle!!

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von Douglas4

Macht das Auto nicht so schlecht. Der E9 ist eines der zuverlässigsten Autos die je gebaut wurden. Selbstverständlich ist der unterhalt eines alten Wagens nicht sehr günstig aber das Auto bringt bestimmt noch 600-1000€ je nach pflege zustand bei Ebay oder Exportaufkäufern.

So wie der Wagen beschrieben wurde bekommst du bei Ebay höchstens 300€ und das noch mit viel glück und selber hochtreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Douglas4

Ist noch die frage offen ob er einen G-Kat hat ? Wenn ja privat an Fahranfänger anbieten für ca. 850€. Wenn nein bleibt wohl nur Export für ca. 500-600€

Die Exporthändler bieten mir für meinen E9 Kombi 1000-1200€.

An Fahranfänger für 850€??? Vor 2 Jahren habe ich einen 91 E9 Compakt mit dem selben Motor (schöne Alus, gepflegt, 2 Hd, Scheckheft und 160TKM) für 600€ verkauft. Da bezweifel ich sehr stark das du viel mehr für einen Schrottkarren bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Douglas4

Der E9 ist eines der zuverlässigsten Autos die je gebaut wurden.

DA stimme ich mit dir zu 100% überein.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 21:25

Hätt ich vielleicht noch erwähnen sollen...

der hat G-Kat und ne Umrüstung auf EURO 2

in Teilkasko Typenklasse 17

am 7. Juni 2007 um 9:56

Verkauf den blos nicht bei ebay: hier musst du dann 80 € Provision und Gebühren bezahlen...

dann hast du bei diesem Auto am Ende noch minus gemacht...

Setz Ihn lieber in Autoscout.de !

am 7. Juni 2007 um 13:38

ich muss dir ehrlich sagen dass er wahrscheinlich nicht viel wert ist.. .aber wenn du bei mobiule guckst.. .gibt es da verrostete kisten von toyota die schon komplett blass sind.. nicht unter 1000 euro wenn deiner noch gut erhalten ist kannste dafür mehr verlangen.. .die preise sind sehr hoch gegangen.,... kann dir zwar jeder erzählen was er will aber es stimmt.. du musst teilweise 4000 euro füür einen 10 jahre alten ford ka blechen.... das sind 8000 DM das ist zwar wucher aber leider lässt es sich nicht ändern ... wenn dein toyo keine macken hat..und du alles repariert hast.. setze den für 3000 rein.. runter kannste immernoch gehen... aber autos die alt sind und viel gelaufen sind, sind nicht unbedingt autos die schlecht sind...

habe vor kurzem mit nem händler geredet.. der meinte auch, dass man heute fast keinen normalen toyota unter 3000 euro bekommt! so ist halt das image! und so werden die verkauft...

ich weiss jetzt nicht wie dein auto aussieht.. aber wenns keinen rost hat, dann hast du schon eine gute karte auf der Hand! wenn keine macken mehr dran sind.. dann bestimmst du den preis! (lass esd eintragen... und verlange etwas mehr fürs auto!) und beseitige die mägel.. das ist vielleicht etwas arbeit aber die arbeit lohnt sich wenn man nachher den wert da stehen hat!

ohoh, Hell_Master, die Preise, die Du bei Mobile.de findest werden wohl kaum jemals gezahlt werden, geschweige denn nur annähernd soviel. In der Hoffnung an einen Doofen zu geraten (auch wenn es täglich immer mehr von werden) wird der arme Kerl wohl ewig auf dem E9 sitzen bleiben.

Tue einem 18-jährigen einen Gefallen und "schenk" ihm den Hobel für maximal 200,- Euro, da tust du eher noch der Marke Toyota einen Gefallen (Markenbindung aufbauen) und der Wagen kann noch n bissl corollen. Mehr wird einfach nicht zu machen sein. Zuverlässigkeit hin oder her...

Zitat:

Original geschrieben von Hell_Master

ich muss dir ehrlich sagen dass er wahrscheinlich nicht viel wert ist.. .aber wenn du bei mobiule guckst.. .gibt es da verrostete kisten von toyota die schon komplett blass sind.. nicht unter 1000 euro wenn deiner noch gut erhalten ist kannste dafür mehr verlangen.. .die preise sind sehr hoch gegangen.,... kann dir zwar jeder erzählen was er will aber es stimmt.. du musst teilweise 4000 euro füür einen 10 jahre alten ford ka blechen.... das sind 8000 DM das ist zwar wucher aber leider lässt es sich nicht ändern ...

haben gestern erst nen ford ka für ne bekannte gekauft. für 2t euro bj 97 mit 80tkm. und top in schuss, und das bei ford ka.

nim die preise bei mobile nicht so ernst. reinsetzen kann man viel. die kunst ist das verkaufen:D

seit mobile kostenlos ist, setzten auch dort alle ihre schrottkisten für viel geld rein.

probieren kann man es ja. in jedem zug sitzt ein dummer, man muß nur zur richigen zeit am bahnhof stehen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Verkaufen... was isser wert ?