ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid 2023 (Konfiguration & App Steuerung)

Toyota Yaris Hybrid 2023 (Konfiguration & App Steuerung)

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 6:47

Laut meinem Verkäufer (Offizieler Toyota Händler) kann ich den Yaris per App Öffnen & Schliessen sowie die Klimafunktion einstellen, das geht nicht.

Laut der Toyota Webseite sollte es aber möglich sein, aber wie resp. Wo kann ich das aktivieren?

Was kann ich den an meinem Fahrzeug alles einstellen (im Fahrzeug habe ich mich schon durch die Einstellungen durchgeschaut)

In einem YouTube Video habe ich z.B. gesehen wen ich den Tempomat einschalte und nach oben drücke könnte ich einstellen ob er nur 1Km/h nach oben springt oder 2 oder 5 (Mir ist schon klar das es Modell/Versionen abhängig ist, aber so „kleine“ Sachen sollte man doch machen können?

Wen ich im Internet etwas suchen will, welchen Toyota habe ich den genau also was soll ich eingeben? (Wo finde ich mein Modell heraus) Die Bedienungsanleiting von Toyota naja Online steht es ist Modell abhängig (obwohl ich eigentlich die FIN eingegeben habe, falls ich die Bedienungsanleitung herunterlade steht einfach in klammern je nach Modell???????

Ähnliche Themen
6 Antworten

Merkwürdig, dass Dir Deine Werkstatt dies sagt, Dir das aber dann nicht einstellt. Bestimmte Einstellungen sind NUR über die Werkstatt freischaltbar. Ob das auch für die Funktionen in der App geht, weiß ich nicht, aber auch da sollten die Dir doch weiterhelfen, wenn sie es Dir schon verkaufen...

Zitat:

@Bullifighter schrieb am 11. Juni 2024 um 08:47:34 Uhr:

Laut meinem Verkäufer (Offizieler Toyota Händler) kann ich den Yaris per App Öffnen & Schliessen sowie die Klimafunktion einstellen

Jawohl das geht.

Fahrzeug im Toyota-Konto anmelden.

Mit der App im Konto anmelden.

Den QR-Code der im Infotainment angezeigt wird mit der App scannen.

Fertig.

Und das sind dann wahrscheinlich die Spielereien, die die kleine 12V-Starterbatterien ganz schnell lahmlegen (tippe ich jetzt mal). Das Auto ist doch dann mit dem Toyota-Server verbunden und irgendwo muss dafür doch Strom angezapft werden oder nicht?! Ich finde, der Yaris ist auch ohne solchen Firlefanz ein gutes Auto. Ich persönlich hatte noch keinen Bedarf, das Auto via App zu öffnen. Und die Klimafunktion stelle ich immer erst bei Fahrtbeginn ein, so wie schon seit zig Jahren in diversen Fahrzeugen... hat immer super geklappt und ich habe es bis jetzt überlebt. Man kann es mit den Komfortfunktionen auch übertreiben...

Das mit dem QR Code wird für diese Funktion nicht einmal benötigt. Du musst nur Dein Wagen mit der FIN in der App anmelden und schon funktioniert das. Du kannst dann den Wagen öffnen und schliessen und wirst sofort per APP informiert, falls der Wagen noch offen ist oder wenn ein Fenster noch nicht ganz zu ist, sobald Dein Handy sich vom Wagen entfernt hat. Die Klima lässt sich per App einschalten. Dann wird der Wagen so vorbereitet, wie die letzte Einstellung der Klima inc. Sitzheizung war. Also im Sommer wird der Wagen gekühlt und im Winter aufgeheizt. Du kannst Dir den Status des Wagen in der App anschauen, wie der Tankstatd aktuell ist, der Kilometerstand und die App führt Buch darüber, wie und wo Du die letzten male warst, wie viel Du verbraucht hast und wenn Du den Wagen für die Firma nutzt, lässt sich dort auch eintragen, welche Fahrt privat oder geschäftlich war. Was auch ganz praktisch ist, ist, das Du immer siehst, wo Dein Wagen gerade ist. Bist Du mal in einer fremden Stadt, kannst Du so Deinen Wagen immer schnell wiederfinden. Du kannst die nächste Inspektion über die App bei Deinem Händler buchen, schauen, wann die letzte Inspektion war und wann die nächste fällig ist. Alles sehr übersichtlich und intuitiv gestaltet.

Übrigens hatte ich noch nie Probleme bezüglich der Batterie obwohl ich immer mit dem Wagen verbudnen bin. Ich bin nun 42000Km mit dem Wagen unterwegs.

Ich habe die App auch installiert und das Auto damit verbunden. Ich nutze diese aber nur mal kurz, um den Hybridtrainer abzurufen. Die anderen Infos (Kilometerstand, Tankinhalt, gefahrene Kilometer im Monat) schaue ich mir zwischendurch auch an. Ist ganz nett aber ohne wäre für mich auch okay. Die Vorklimatisierung und Öffnen und Schließen per App habe ich bisher noch nie genutzt. Batterieprobleme hatte ich bisher nicht aber wenn man ständig irgendetwas abruft und wenig fährt, kann das ja vielleicht schon anders aussehen...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 13. Juni 2024 um 10:46:13 Uhr:

Und das sind dann wahrscheinlich die Spielereien, die die kleine 12V-Starterbatterien ganz schnell lahmlegen (tippe ich jetzt mal)

Nein.

Valide eigene Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid 2023 (Konfiguration & App Steuerung)