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Träger am B8 Variant ohne Reeling

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 11:50

Hallo zusammen.

Kann man am neuen Passat Variant ohne Dachreeling Träger befestigen? Gibt es Aussparungen am Dach oder geht es gar nicht?

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema

Beim Variant gibt es IMMER eine Dachreling.

 

Bei Trendline, Comfortline und GTE ist diese schwarz. Gegen Aufpreis kann man diese in silber bestellen.

 

Beim Highline und Alltrack ist diese in silber und lässt sich auch nicht in schwarz bestellen.

 

Man kann zusätzlich zur Reling "Tragestäbe" bestellen. Diese sind keine Serienausstattung, haben aber mit der Dachreling auch nur indirekt zu tun.

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Gibt es denn überhaupt ein b8 Variant ohne Reling?

B8 ohne Reling?

Vielleicht ist der B9 ohne Reling.

Der B8 hat eine Reling. Es ist jetzt eine aufliegende Reling.

Es gibt sehr viele B8 ohne Reeling (sind meist die Leasingrückläufer-Fahrzeuge).

Manchmal liegen die Dachreelinge dann beim Kauf hinten im Kofferraum.

Hast Du wirklich keine, gibt es bei VW den originalen Nachrüstsatz (ca. 300-400 € und besteht aus Dachreeling li+re,, Dichtungssatz sowie selbstsichernde M6-Muttern).

Pass beim Kauf auf, denn es gibt dafür dann auch neue Dichtungen

Bei der Demontage mußt Du innen den Dachhimmel abbauen, die alten Aufliegerreelinge abbauen.

Beim Einbau der neuen Dachreelinge bitte NEUE Dichtungen verwenden (machst Du das nicht, kann es passieren, dass es dort zu einem langsamen Wassereintritt kommt).

Festschrauben, Dachhimmel wieder befestigen - das wars.

Jetzt kannst Du Skiträger, Dachboxen usw. benutzen.

Oh, da strotzt die Antwort nur so vor Kompetenz.

Catcherberlin: hast du vielleicht Bilder davon?

Wieso sollten vor allem Leasingrückläufer ohne Reling daherkommen?

 

Da es den Passat Variant B8 nur und ausschliesslich MIT Reling gab und gibt, müssten die Fahrzeuge ohne Reling diese extra abgebaut bekommen haben. Wer sollte das machen und warum?

Ich finde im Konfigurator die Optionen

- Dachreling schwarz

- Dachreling silber eloxiert

Ergo muss es auch Variants ohne Reling geben.

am 28. Januar 2018 um 11:00

Zitat:

@wyhraer schrieb am 28. Januar 2018 um 11:26:32 Uhr:

Ich finde im Konfigurator die Optionen

- Dachreling schwarz

- Dachreling silber eloxiert

Ergo muss es auch Variants ohne Reling geben.

Also ich finde die Option nicht.

Selbst der Trendline hat Serienmäßig ne schwarze Dachreling

Beim Variant gibt es IMMER eine Dachreling.

 

Bei Trendline, Comfortline und GTE ist diese schwarz. Gegen Aufpreis kann man diese in silber bestellen.

 

Beim Highline und Alltrack ist diese in silber und lässt sich auch nicht in schwarz bestellen.

 

Man kann zusätzlich zur Reling "Tragestäbe" bestellen. Diese sind keine Serienausstattung, haben aber mit der Dachreling auch nur indirekt zu tun.

Hi. Weiß einer von euch wie man die Dachreeling beim Passat B8 entfernen/abbauen kann ? Ich weis das dafür der Himmel wohl runter muss, aber wie mache ich das genau - wo fange ich da an? Ich würde gerne meine schwarze Reeling gegen eine aus Chrom austauschen. Die Reeling bekommt ja schon ab ca. 100€ im Auktionshaus zu Kaufen, das wäre nicht das Problem...

Danke schon mal im vorraus.....

Zitat:

@andy.81 schrieb am 30. April 2018 um 20:16:18 Uhr:

Hi. Weiß einer von euch wie man die Dachreeling beim Passat B8 entfernen/abbauen kann ? Ich weis das dafür der Himmel wohl runter muss, aber wie mache ich das genau - wo fange ich da an?

Boah, was für ein Aufriss.

 

Die Verkleidungen von A, B, C und D Säule müssen weg.

 

A-Säule: einfach abziehen; sind drei Clipse auf jeder Seite.

 

B-Säule: das Airbag Zeichen muss weg, das geht praktisch immer kaputt. Also Ersatz besorgen. Dahinter ist eine Schraube, dann noch ein Clip unten. Vorsicht: da oben ist der Kopfairbag.

 

C-Säule: das Seitenpolster muss weg. Vorsicht: da ist ggf. ein Airbag.

 

D-Säule: dazu muss am Heck die Mittelabdeckung weg (nach unten wegziehen); sind 7 Clipse. Die Abdeckung selbst hatte ich noch nicht ab.

 

Für den Dachhimmel müssen die Abdeckungen von den Griffen im Himmel raus.

 

Den Himmel selbst nur mit zwei Leuten rausnehmen. Der knickt leicht und Knicke gehen nicht mehr raus.

 

Ich schlage ernsthaft vor, Du schaust im Reparaturleitfaden im erWin nach. Dort steht es sehr genau drin, wie sich der Hersteller den Ausbau gedacht hat. Und bei so einer Umrüstung sollte man erstmal gründlich recherchieren.

am 1. Mai 2018 um 18:54

Hmm, mein Vater will unbedingt wegen der Haltbarkeit eine silbern eloxierte.

Echt nur 100€?

Im Konfigurator sind die teurer...

(Bei seinem Bora Variant sind nach 16 jahren silberne stellen auf der schwarzen Dachrehling zu sehen...)

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