- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- Transport von Emden
Transport von Emden
Hallo zusammen,
mein GTX steht wohl derzeit in Emden und wartet auf den Transport nach München.
Gibt es bei VW auch die Möglichkeit mit der FIN zu sehen wo sich das Auto genau befindet? Oder gibt es das nur bei BMW, da konntest du sogar den Transport auf dem Schiff sehen?
Danke schon mal
Gruss
Ralph
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Hobbykoch1 schrieb am 24. Juli 2024 um 11:55:44 Uhr:
Gibt es bei VW auch die Möglichkeit mit der FIN zu sehen wo sich das Auto genau befindet?
nein..... auch der Händler / bzw. neudeutsch Verkaufsagentur kann nur sehen...Fahrzeug ist auf dem Transportweg...manchmal sieht der noch...steht bei... z.B. Spedition xy in Kassel als Zwischenlager usw.
Und plötzlich steht das Teil auf dem Hof...oft weiß der Händler auch nicht wann das Teil nun genau angeliefert wird.
BMW !?...sorry aber wir haben in der Familie auch noch einen ziemlich neuen davon aber die machen über sowas eigentlich ein noch größerers Geheimnis als VW ?
Nein, bei Bmw kannst du den Transport auf den Hochseeschiffen verfolgen. Mega transparent. Als mein x3 aus den USA kam, da wusste ich auf welchem Schiff er verladen wurde. War cool.
Der ID4 ist nun da. Kam schneller als erwartet :-)
Hast du ein Glück
Meiner ist seit mindestens 3 Wochen auf dem Transportweg Emden > Ruhrgebiet. Den hätte man ja mitnehmen und unterwegs abwerfen können
Hm... Mein ID4 scheint doch nicht aus Emden sondern Zwickau oder Dresden zu kommen. Ich dachte die kommen alle aus Emden Damit ist es bei mir natürlich ein ganz anderer Fall.
Mehr Details gibt's auch auf hartnäckiges Nachfragen bisher nicht vom Händler. Weitere 2 Wochen Wartezeit für die Zulassung, aber erst wenn das Auto und Papiere da sind, hat man mir auch schon in Aussicht gestellt.
Wie sind deine ersten Fahrerfahrungen mit dem Neuen?
Ich habe ohne Probefahrt quasi blind bestellt und bin schon sehr gespannt.