1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Traum-Auto kommt langsam näher A208- 430

Traum-Auto kommt langsam näher A208- 430

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. April 2010 um 19:16

Hallo Leute,

seit monaten bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen A208/4,3 Liter. Ich dache das ich es schaff euch nicht zu bemühen aber

"dat klappt wohl nicht". Bevor ich Misst baue frage ich doch lieber hier die Spezies zu dehnen ich vielleicht auch mal gehören werde bzw wir uns mal bein CLK Treffen sehen.

So nun zu mienem anliegen, ich habe mir ein Auto ausgeguckt und würde euch um Rat bitten:

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

13.499 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

87.000 km

Leistung:

205 kW (279 PS)

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

07/2003

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Aussen Silber

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Silber met/Leder Schwarz, AMG Optik, Automatik, Klimautomatik, RCD-W x 6, BOSE Sound, El.Sitze vo, Memory, LMF, Reimport, Top Zustand, Unfallfrei

Mich reizt hier bei das Baj. wenig Km(wenn es stimmt) und die die AMG Optik. Und der Preis ist doch auch ok oder?

Nachteil ist kaum Extras, nicht mal Xenon und so weiter...

Wie gesagt würde mich echt freuen wenn ihr mir den einen oder anderen Tip geben könnt wenn ich mir den karren aunschen gehe!

Danksche im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Fahr da hin wenn es nicht so weit weg ist von dir und lass den bei Mercedes oder Dekra durch checken. Ansonsten hab ich grad einen 430er bei Autoscout gesehen für 12950€. 142tkm gelaufen aber lückenlos Scheckheft und bekommst sogar ein Dekrasiegel drauf. Da würde ich besser mit leben können:-) Aber die Entscheidung liegt am Ende bei dir.

Ich kenn da ein Sprichwort: Wer einmal was Günstiges kauft, der weint immer wieder. Wer einmal was Teures kauft, der weint nur einmal:-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. April 2010 um 19:19

Hi

Paar Bilder wären OK

am 12. April 2010 um 19:23

reimport, da bekomme ich spitze ohren:eek: aus welchem land? scheckheft? wenn ja alles bei MB? soweit ich weiss ist beim reimport anzahl der vorgesitzer ge XXXX, oder nicht? schau dir den wagen ganz genau an, nimm jemanden mit der sich auskennt!!!

Der hat doch Xenon,oder? Jedenfalls fehlt der Schalter für die LWR. Oder ist das bei den Amis anders? Ist ein Amerikaner - Schau dir mal die Kennzeichenmulde hinten an.

Leder ohne Sitzheizung würde mich allerdings in Mitteleuropa stören.

Steht ja auch indirekt dort geschrieben:

Zitat:

Autos und Boote aus USA für jeden Anspruch.Transport aus USA.Verzollung.Umrüstung.Zulassung. Besuchen Sie auch unsere internetseite :xxxxxx

am 12. April 2010 um 19:29

ich dachte die 208er reihe ging nur bis bj 2002 !?!?!?!????????? :):confused:

mhh.. vorsicht ist da schon geboten!!! Da im Ausland das Scheckheft immer so eine sache ist :( Man kann so wie du es schreibst sagen von aussen hui von innen mhh....:D Aber er soll dir ja gefallen ob mit oder ohne Xenon. Was wirklich zu bedenken ist ob die km/h auch stimmen, würde mir (wie meine vorschreiben schon sagte) den Wagen genau anschauen (Dekra eventuell Preis ca. 80,-€ glaube ich). Lenkrad/Schaltkanauf/Fußpedale/Sitze u.s.w. Aben wenn er so gut da steht und von unten noch ne gute 2 ist ( Gummis u.s.w.) warum nicht. So wie du es erklärt hast muß er ja gut aussehen, auch ohnen viele extras;)

Viel Glück!!!!

gruß

Michael

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

reimport, da bekomme ich spitze ohren:eek: aus welchem land? scheckheft? wenn ja alles bei MB? soweit ich weiss ist beim reimport anzahl der vorgesitzer ge XXXX, oder nicht? schau dir den wagen ganz genau an, nimm jemanden mit der sich auskennt!!!

Ja da hast du Recht, Reimport (USA) ist son Ding. Nach Aussage von Händler gab es 2 Vorbesitzer einen in USA der, die Andere hier in Deutschland und es besteht ein "Carfax" das ist doch schon was oder?

Grüssle.

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Hi

Paar Bilder wären OK

Hallo,

Werde mal versuchen die Bilder zu Importieren!

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

mhh.. vorsicht ist da schon geboten!!! Da im Ausland das Scheckheft immer so eine sache ist :( Man kann so wie du es schreibst sagen von aussen hui von innen mhh....:D Aber er soll dir ja gefallen ob mit oder ohne Xenon. Was wirklich zu bedenken ist ob die km/h auch stimmen, würde mir (wie meine vorschreiben schon sagte) den Wagen genau anschauen (Dekra eventuell Preis ca. 80,-€ glaube ich). Lenkrad/Schaltkanauf/Fußpedale/Sitze u.s.w. Aben wenn er so gut da steht und von unten noch ne gute 2 ist ( Gummis u.s.w.) warum nicht. So wie du es erklärt hast muß er ja gut aussehen, auch ohnen viele extras;)

Viel Glück!!!!

gruß

Michael

Hi Micha,

danke für die Info ich hätte schon gerne mehr Extras aber ich glaube Baj. 7.2003 und 87 T Km ist auch ein Argumen. Navis gibts auch von andern Anbietern die zum Auto passen oder?

Gruss

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

Hi

das Cabrio wurde bis Mai 2003 gebaut.

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Der hat doch Xenon,oder? Jedenfalls fehlt der Schalter für die LWR. Oder ist das bei den Amis anders? Ist ein Amerikaner - Schau dir mal die Kennzeichenmulde hinten an.

Zitat:

Zitat:

Autos und Boote aus USA für jeden Anspruch.Transport aus USA.Verzollung.Umrüstung.Zulassung. Besuchen Sie auch unsere internetseite :xxxxxx

Hey

gleich gefunden, Resekt!!

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von nickelbocker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nickelbocker

Zitat:

Hey

gleich gefunden, Resekt!!

Sorry da fehlt das "p"

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

EZ. und Bj. sind ja zwei Paar Schuhe... (und da das Cabrio eh etwas länger gebaut wurde, passts ganz gut)

Ich würde mir lieber ein Auto kaufen was hier in Deutschland gefahren wurde. Da mein Vater Jahre lang Autohandel betrieben hat kenne ich so manche Tricks:-) Hol dir lieber ein 430er aus Deutschland der Scheckheft dabei hat.

Gruß Takhti

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:21

Hey Jungs (Mädels??)

danke für die anregungen. Das heisst ich müsste hin fahren, das Auto zum Dekra oder Daimler bringen, checken lassen und

wenn positiv für 13 Hebel mitnehmen??

Grüssle aus Neuhausen

Deine Antwort