- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Travel Assist etc. OHNE Discover Pro Max
Travel Assist etc. OHNE Discover Pro Max
Moin in die Runde.
Mein ID kommt ohne Discover Max Pro - also ohne Navifunktion. Jetzt überlege ich, ob ich die knapp 2.000€ nachträglich investiere - oder es sein lasse.
Dass die automatische Vorkonditionierung des Akkus entfällt, ist mir klar. Damit könnte ich leben - und würde mit ABRP navigieren und Ladepunkte planen. Und dann eben selbst vorkonditionieren.
Ich frage mich aber, ob all die anderen Features funktionieren: Wenn ich es richtig verstanden habe, regelt der Travel-Assist des ID7 zum Beispiel auch vor und nach Kurven etc. die Geschwindigkeit. Was ja bedeutet, dass er in irgendeiner Form auf Navigationsdaten zurückgreifen muss.
Deshalb die Frage an alle in der Runde, die auch kein internes Navi haben: Klappt das trotzdem? Bzw. muss ich außer auf die automatische Vorkonditionierung noch auf weitere praktische Features verzichten?
Schließlich noch eine Frage zu ABRP: Habe ich richtig verstanden, dass die App auch die aktuellen Daten (SOC) des ID ausliest und bei der Planung und Routenführung berücksichtigt?
Danke schon mal an Euch und LG
P.S.: Montag ist Abholtag. Tourer Pro.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
wenn ich das bei ABRP richtig verstanden habe funktioniert das auslesen des SOC nur mit einem OBD Dongle (z.B. iCar) oder über Onlinezugänge auf dem Handy.
Ich war der Meinung, dass im ID.7 ein Navi werkseitig enthalten ist und bei Kauf des Komfortpakets lediglich erweiterte Funktionen enthalten sind.
Demnach muss man das Komfortpaket mit bestellen, um überhaupt ein Navi zu haben, richtig? Alternative Option wäre dann kein Discovery Pro Max und dann über das Handy / z. B. Google Maps navigieren?
Korrekt
Die ersten ID.7 hatten das Navi und andere Dinge serienmäßig. Mit der Einführung des Tourers wurde die Ausstattung dann angepasst und das Design & Komfortpaket bei der Limo optional gemacht sowie der Grundpreis entsprechend gesenkt.