1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Trend vs. Titanium

Trend vs. Titanium

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 11:39

Hallo an alle,

ist irgendwem bekannt wie eigentlich das Verhältnis zwischen den Ausstattungsvarianten (Trend bzw. Titanium) ist.

Wenn man die Forenbeiträge liest entsteht der Eindruch, als wenn fast alle einen Titanium mit Vollausstattung fahren (Glückwunsch all jenen die es sich leisten können) :)

Ich will hier nicht ein Bewertung erreichen, sondern nur aus Interesse mal statistisch erfahren wie dasso aussieht.

Hat jemand eine Idee wie wir so etwas hinbekommen??

Gruß an alle Freunde des KUGA

Beste Antwort im Thema

Ich hab ein Titanium weil:

- Der Innenraum antsprechender aussieht und das Fahrzeug dadurch optisch aufgewertet wird.

- Ich mehr Komfort haben will und nicht alles als "Zubehör" bestellen muss, sondern ein Einheitspaket da ist (Regensensor, Lichtsensor, weitere Features etc.)

- Teilledersitze bereits Serie sind

- Diese Farbenspiele beim Trend zwar lässig aussehen, aber mein Fahrzeug nicht den Eindruck eines Spielplatzes aufweisen soll

- Wenn man schon viel Geld ausgibt, dann für was richtiges und nicht für ne halbe sache die man später bereut weil man das und das nicht bestellt hat

- Höherer wiederverkaufswert

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich glaube es liegt daran, das die Leute die Kugi gaaanz doll gerne haben das Teil mit Titanium "veredelt" haben und ausserdem hier im Forum rumtippen.

Wer wiederum einfach nur nen Ford Kuga fährt weil's ein Auto ist oder ein Firmenwagen oder weils ein bezahlbarer Allrad ist der wird mit Minimalansprüchen gut leben können und hier bei MT nicht viel mittippen...

..meine Theorie dazu....

- Der Innenraum antsprechender aussieht und das Fahrzeug dadurch optisch aufgewertet wird.

- Ich mehr Komfort haben will und nicht alles als "Zubehör" bestellen muss, sondern ein Einheitspaket da ist (Regensensor, Lichtsensor, weitere Features etc.)

- Diese Farbenspiele beim Trend zwar lässig aussehen, aber mein Fahrzeug nicht den Eindruck eines Spielplatzes aufweisen soll

- Wenn man schon viel Geld ausgibt, dann für was richtiges und nicht für ne halbe sache die man später bereut weil man das und das nicht bestellt hat

Also bei meiner Konfig habe ich auch Trend 2,0 D und 4x4 mit den Extras die ich will komme ich auf:

29000 Auto(Neuer Motor)+220€ Sichtpaket+ 1000€ Trendpaket+190€ Tempomat+505€ Pdc Vorn und Hinten+

210€Frontscheibe beheizbar+200€Weiß+405€Klimaautomatik und zum Schluß 255€Sitzheizung, macht in der Summe

31985€ Trend gegenüber 32355€ Titanium. Ja der Unterschied ist klein aber den rest brauche ich auch nicht.

Der Händler wills aber gegenrechnen denn angeblich sind bei Titanium mehr Prozente drin....warte auf Antwort....

Wollte erst ohne die Alus nehmen, aber die kosten mich nun im Trendpaket ca 600 mehr und da brauche ich nicht nach anderen zu suchen...

Gruß Sven

am 18. Februar 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ich glaube es liegt daran, das die Leute die Kugi gaaanz doll gerne haben das Teil mit Titanium "veredelt" haben und ausserdem hier im Forum rumtippen.

Wer wiederum einfach nur nen Ford Kuga fährt weil's ein Auto ist oder ein Firmenwagen oder weils ein bezahlbarer Allrad ist der wird mit Minimalansprüchen gut leben können und hier bei MT nicht viel mittippen...

..meine Theorie dazu....

auch wenn ich ,,nur" einen Firmenwagen habe, ist es trotzdem ein Titanium mit fast Vollausstattung und ich tippe auch hier mit, vielleicht nicht immer qualifiziert, aber ich tippe. Man muß halt nur bei der richtigen Firma arbeiten, dann bekommt man sein Wunschauto auch Bezahlt.;);):p

Ich habe den Titanium weil der sofort lieferbar war (Händlervorbestellung).

Genau den hab ich gewählt (standen ein paar zur Wahl) weil der zusätzlich das Paket Executive Business zum Promopreis von 1100,- drin hatte was sonst lt. Liste 3720,- gekostet hätte.

Obendrauf gabs dann noch das 5" Travelpilot für 800,- extra

Alles zusammen hab ich dann unter 25000 gezahlt.

Was in etwas dem entspricht was ich 3 Jahre zuvor für den Vorgänger-SUV des Kuga auch bezahlt hab.

trend oder titanium?

kommt doch immer auf die eigenen ansprüche an und ob/wie diese zu verwirklichen sind.

teuer, billig, viel geld, wenig geld, 2x4, 4x4, ist doch eigentlich egal -

der kuga als grundmodell ist ein klasse auto.

grüße

am 18. Februar 2010 um 16:40

Also wenn du sowieso so viele Extras rein tust dann würde ich schon wegen dem Wiederverkaufswert einen Titanium nehmen, hört sich besser an als "Aldi Kuga".

Ansonsten gefallen mir die ganzen "Spielereien".

Schöne Knöpfchen und Anzeigen, auch wenn die eine oder andere Anzeige bei manchen Kuga-Fahrer doch zu Diskusionen führt z.B. aktuelle Verbrauchsanzeige ;-) sorry musste sein.

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Genau so ist das bei mir auch - mit der Einschränkung, das meiner als Titanium Jahreswagen zu mir kam;)

Und das fast zu einem Preis, wo andere sich einen neuen Trend kaufen:D

Ich würde es wieder genau so machen ..................;)

Manche Ausstattungsdetails wollte ich unbedingt,da war der Titanium in Summe günstiger

... Ansonsten 100 % wie Bludiesel

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Ich habe den Titanium weil der sofort lieferbar war (Händlervorbestellung).

Genau den hab ich gewählt (standen ein paar zur Wahl) weil der zusätzlich das Paket Executive Business zum Promopreis von 1100,- drin hatte was sonst lt. Liste 3720,- gekostet hätte.

Obendrauf gabs dann noch das 5" Travelpilot für 800,- extra

Alles zusammen hab ich dann unter 25000 gezahlt.

Was in etwas dem entspricht was ich 3 Jahre zuvor für den Vorgänger-SUV des Kuga auch bezahlt hab.

jetzt wieß ich auch warum deiner so knarzt und klappert.... du hast die billigversion:D;)... nicht mal 25000,- hut ab!

Ich hab den Titanium keine Kompromisse!!! Hammer Optik!!! Hammer Aussattung!!! Zusätzlich hab ich noch einige andere Extras geordert wie Xenon das mus ja wohl heutzutage und natürlich voll Leder ich mach doch keine halben sachen von wegen Teilleder rechts und links und und und!!! Mein Kaufpreis 37.000Euro!

Zitat:

Original geschrieben von victoria_kuga

Mein Kaufpreis 37.000Euro!

Leider um einiges zu teuer ...............:eek:

am 26. Februar 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Zitat:

Original geschrieben von victoria_kuga

Mein Kaufpreis 37.000Euro!

um einiges zu teuer ??? es kann sich dabei nur um den Listenpreis handeln - alles andere wäre ja ein Fall von Wucher (beim Diesel zumindest).

Selbst wenn ich alles reinpacke was gut und teuer ist im Ford Konfigurator komme ich auf max ca 39000 Listenpreis - aktuelle Rabatte um die 20% = 31200,-

und von wegen Billiversion - hab meinem mal eben konfiguriert 34990,- euro :-)

Oh Mann, das hätt ich doch NIE NIE NIE gezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

um einiges zu teuer ??? es kann sich dabei nur um den Listenpreis handeln - alles andere wäre ja ein Fall von Wucher (beim Diesel zumindest).

Selbst wenn ich alles reinpacke was gut und teuer ist im Ford Konfigurator komme ich auf max ca 39000 Listenpreis - aktuelle Rabatte um die 20% = 31200,-

und von wegen Billiversion - hab meinem mal eben konfiguriert 34990,- euro :-)

Oh Mann, das hätt ich doch NIE NIE NIE gezahlt...

Das wollte ich damit gemeint haben ...........:eek:

Ich habe meinen Tita TDCI - Vollausstattung - beim Kauf im Jan 2010 12 Mon. alt mit 23500,-€ bezahlt;)

Lt. Liste wäre er ohne Winterreifen - neu - auf 38500,- gekommen......

Und ich hab alles drin was gut und teuer ist, inkl. neue Sommer- und Winterreifen jeweils auf Alu:D

Deine Antwort