- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Trennnetz Kofferraum
Trennnetz Kofferraum
Guten Tag in die Runde,
Mein neuer gebrauchter T lll soll in zwei Wochen bei mir auf dem Hof stehen.
Bei der ausgiebigen Besichtigung viel mir auf das der Wagen (wie auf in der Anzeige beschrieben) ein Gepäck Management System hat, also Schienensystem und die Aufteilmöglichkeit, jedoch war kein Trennnetz im Auto. Heute Autohaus kontaktiert und gebeten man möge dafür sorgen das dieses bei der Abholung vorliegt. Verkäufer sagt, hat der Wagen nicht, es wäre nicht mal eine Aufnahme vorhanden...
Kann das sein? Kann hier jemand bestätigen das es den T lll auch ohne die Aufnahmen im Himmel gibt.
Dann müsste ich den Vertrag widerrufen, ohne Ladungssicherung mit Kindern geht gar nicht.
Lt. Konfigurator (2020) gibt es 4 verschiedene Pakete, jedes Paket hat aber immer auch dieses Trennnetz.
Ich glaube der will das nur nicht nachbestellen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ohne das Gepäckmanagement-Paket hat der T3 die Aufnahmepunkte im Himmel nicht. Dein gekaufter scheint das Paket Gepäckraumboden mit Gepäckmanagent-System zu haben, da gibt es keine Aufnahme im Dach. Ich habe zwar auch das Paket mit den Aufnahmepunkten im Dach, da ich aber mit Kind und Hund in punkto Ladungssicherung auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich bei mir von Kleinmetall aus der Serie Masterline das Quer-Hundegitter eingebaut, es kostet knapp 200 € und kann auch noch durch einen Raumteiler im Kofferraum ergänzt werden, dieser kostet knapp 170 €. Ich habe beides montiert und bin sehr zufrieden.
Nur mit dem "Gepäckmanagement-Paket" ist die Netztrennwand vorhanden und auch nur dann sind die Aufnahmepunkte verbaut
das Paket was du hast, kann man zusätzlich damit kombinieren
Och meno, das wollte ich nicht hören;-)
Aber Danke für den Tipp mit Kleinmetall. Die haben ja auch Lösungen die schnell ein und ausgebaut sind. Ich brauche es nur 3 mal im Jahr aber dann unbedingt. Man man, das man bei den Deutschen Hersteller aber auch jeden Pups extra bezahlen muss...
Die Netztrennwand ist wirklich sehr gut. Mit einem Metallgitter kann es mühsam sein, wenn man viel verladen muss und die Rücksitze umkippen muss.
In der Schweiz ist es diese Option:
[PGN] Netztrennwand, Gepäckraummatte und Gepäcknetz für Komfortsitz CHF 370
Hallo
Das Gepächtrennnetz des Touareg III ist bei weitem sein Geld nicht wert.(genauso wie die zum Packet gehörende Kofferaummatte).
Die Montage ist umständlich und nicht so ausgeführt das man dasTeil mal schnell ein- oder ausbauen kann. Außerdem baumeln die "Gurtspanner" im vorderen Teil des Koffreuams herum. das sieht aus wie eine nachträgliche Bastellösung.
VW sollte sich das bei unserem Vorgänger BMW X3 anschauen. Da ist das Trennnetz inder Kaseete des Gepäckraumrollos untergebracht und gehört zur Serienausstattung!!
Gruß Maierbeck
Ich verstehe was du meinst, war in meinem Q7 auch so und nicht wirklich gut gelöst. Die Kassette kenne ich aus vergangenen A6 und 5er, war zwar eleganter aber beim Beladen auch oft im Weg
@ T15J2018, hätte da noch eine Frage...
Lt. Anleitung soll man die Sitze zur Montage 3 Raster nach vorne stellen. Haben die Sitze dann noch eine bequeme Neigung? Oder können sie nach dem Einbau wieder schräger gestellt werden?
Habe es eben ausprobiert, ich hatte die Sitze sogar in der 4. Rastung, was ich zum Sitzen angenehm fand, bisher hat sich auch noch kein Mitfahrer irgend wie negativ geäußert. Die 3. Rastung wäre mir sogar zu flach, ist aber natürlich Geschmacksache, geht aber unproblematisch.
Top, Danke!
Zitat:
@Maierbeck schrieb am 13. Februar 2020 um 11:02:10 Uhr:
Hallo
........................
VW sollte sich das bei unserem Vorgänger BMW X3 anschauen. Da ist das Trennnetz inder Kaseete des Gepäckraumrollos untergebracht und gehört zur Serienausstattung!!
Gruß Maierbeck
Da muss VW garnicht so weit weg suchen ! Im T1 war das Trennnetz auch in einer Kassette zusammen mit dem Rollo und das funktionierte super!Ab T2 wegrationalisiert ....
Mein Hund ist bestimmt froh, dass es nur ein Trennnetz und nicht noch eine Kassette hat.
Habe letzte Woche meinen Touareg als ein Jahr alten Werksdienstwagen gekauft. ich war doch sehr überrascht, dass er - obgleich sehr gut ausgestattet - kein Trennnetz zum Kofferraum hat. Sicherheitstechnisch ist das doch ein Albtraum. habe mir von Travall Guard ein Trennteil aus Metall gekauft. Die Qualität ist überragend und kein Vergleich zu dem billigen Teil, dass ich im Q7 hatte. Also klare Kaufempfehlung!
https://www.travall.de/hundegitter?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trennnetz' überführt.]
Gibt es eine Position unter dem Ladeboden, wo das Trennnetz bei Nichtgebrauch gelagert werden kann. (Bei Vorhandensein Notfaltrad)