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TT Roadster 2,0 oder 3,2

Audi
Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 12:22

hallo,

eigentlich bin ich durch zufall auf den tt gekommen.

da meine frau in der neuen ams den tt roadster in weiß sah

und sagte "der wird es!"

ich war nach langen hin und her (als ersatz für meinen sommer flitzer z4) eigentlich schon beim 997 cabrio als jw angekommen aber der preis ist mir, da ich den 997 nur im sommer fahren wollte doch zuhoch, auch der wertverlust da ich das cabi nicht in die firma nehmen will ist mir den spaß dann doch nicht wert.

da mir der alte tt gar nicht gefählt habe ich den neuen tt

auch nicht groß beachtet.

nur der neue tt gefählt mir jetzt immer besser (leiter noch nicht live) aber auch das coupe ist viel schöner als das z4 coupe.

so das ich den roadster wohl nehmen werde.

über den motor bin ich mir aber ganz unschlüssig.

2,0 oder 3,2 nicht wegen des preises sondern der 3,2 ist nicht das neuste was es gibt und den 2,0 den ich zuerst ausgeschlossen habe finde ich eigentlich den moterneren motor zumal der durchzug laut test berichten sogar besser ist als der von meinen z4 und vom 3,2 tt.

der klang vom 2,0 tt ist auch gut und nicht schlechter als ein 6 zy. nur anders.

ich finde das der 2,0 sogar viel besser zu tt paßt als der 3,2

was meint ihr?

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41 Antworten

du hast doch bis jetzt für dich nur Punkte für den 2.0er.

Ich empfehle einfach beide mal Probe zu fahren.

Entweder bekräftigt das deine Ansichten oder wirft sie über den Haufen.

Ich hatte vorher auch nen Z4 und für mich war der 2.0er nix

@frankenZZZ

ich würde an deiner stelle noch etwas warten, bis vernünftige motoren kommen... momentan wird ja nur das alte 3.2er regal leergeräumt und der 2.0 TFSI als frontkratzer für die zahnarztfrauen angeboten, die immer gleich zuerst das neueste modell haben müssen... :)

bald wird der 3.6 FSI mit 300PS kommen, der S3 motor mit 265PS und ein aufgeladener 5-zylinder steht ja auch noch im raum.. hört sich zunächst mal nicht schlecht an, weshalb ich mich auf jeden fall noch gedulden würde, wenn ich du wär.

aber... wenn du schon beim 997 warst, wieso dann überhaupt den TT? wie wärs denn mit einem boxster s? da hast du ne richtige fahrmaschine mit mittelmotor und nich nur nen weichgespülten pseudo-sportler. nur als anregung...

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 12:40

hallo,

welchen z4 hattest du?

und warum war der 2,0 nichts für dich?

ich bin ja beite als coupe gefahren, nur deswegen bin ich ja unsicher.

ich habe zuerst nur den 3,2 in die auswahl genommen,

aber dann habe ich einige test gelessen wo der 2,0 ganz gut abschnitt.

erst dann bin ich den 2,0 gefahren und nun kann ich mich nicht festlegen (luxus problem).

wenn porsche dann nur 996 oder 997 sonst nichts!

wass kann der 987 besser als der tt, ausser teuer?

Re: TT Roadster 2,0 oder 3,2

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

über den motor bin ich mir aber ganz unschlüssig.

2,0 oder 3,2 nicht wegen des preises sondern der 3,2 ist nicht das neuste was es gibt und den 2,0 den ich zuerst ausgeschlossen habe finde ich eigentlich den moterneren motor zumal der durchzug laut test berichten sogar besser ist als der von meinen z4 und vom 3,2 tt.

der klang vom 2,0 tt ist auch gut und nicht schlechter als ein 6 zy. nur anders.

ich finde das der 2,0 sogar viel besser zu tt paßt als der 3,2

was meint ihr?

Hi,

die Diskussion "wer geht besser" fand hier schon zum Erbrechen statt, dass will ich nicht Aufwärmen. Im täglichen Gebrauch ist es hinsichtlich der Fahrleistungen egal welcher von beiden. Wie schrieb das hier neuiiche einer so treffend: Manche tun hier so, als würden sie jeden Morgen über die Nordschleife zum Bäcker fahren.

Ich würde das an anderen Dingen festmachen:

-Wirtschaftlichkeit, so das ein Thema ist

-quattro-Bedürftgkeit

-Klang bzw. Laufkultur (im Ernst, der 2.0 klingt im Grunde doch wie ein Golf)

-Zeitspielraum bis Anschaffung (es stehen noch andere Motorisierungen im Raum)

-Anschaffungskosten (gerade viele Cabrio-spezifische Features sind beim 2.0 aufpreispflichtig: mot. Verdeck, Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Zierkram)

-...

Ich persönlich hätte für einen Roadster zum Cruisen lieber den 6 Zylinder. Da meiner aber die Alltagsbegleitung ist mit min. 30.000km/a, wurde es der 2.0.

Bye

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

hallo,

welchen z4 hattest du?

und warum war der 2,0 nichts für dich?

ich bin ja beite als coupe gefahren, nur deswegen bin ich ja unsicher.

ich habe zuerst nur den 3,2 in die auswahl genommen,

aber dann habe ich einige test gelessen wo der 2,0 ganz gut abschnitt.

erst dann bin ich den 2,0 gefahren und nun kann ich mich nicht festlegen (luxus problem).

wenn porsche dann nur 996 oder 997 sonst nichts!

wass kann der 987 besser als der tt, ausser teuer?

Hallo,

Ich hatte den Z4 2,5 mit 192PS

ich hatte auch beide probegefahren.

Der 2.0 war für mich viel zu Nervös. Meiner Ansicht ist mit dem kaum ein schönes Cruisen am Sonntag Nachmittag möglich. Zudem gefiel mir der Sound überhaupt nicht.

Kam mir in dem Dingen vor als würd ich nen Golf mit Sportauspuff fahren.

Da war mein alter Z4 ne ganz andere Nummer.

Zudem kommt noch der Punkt, dass kein Quattro beim 2.0 möglich ist. IMHO ist der 2.0 als Fronttriebler mit 200ps übefordert.

Deshalb blieb für mich nur 3.2:

- fantastischer Sound(find ich sogar besser als meinen alten Z4)

- Quattro Antrieb

- ein bulliger zum Cruisen einladener Motor

Der Mehrverbrauch ist für mich angesichts der Punkte absolut in Ordnung und der evtl. höherer Wertverlust aufgrund neuerer Motoren ist mir angesichts Leasing eh wurst

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

wenn porsche dann nur 996 oder 997 sonst nichts!

wass kann der 987 besser als der tt, ausser teuer?

fast das gleiche was ein 996 oder 997 besser kann als der TT, ausser teuer ;-)

hast du schon den Z4 3.0si gefahren? finde ich persönlich auch eine tolle alternative, da BMW ebenso schön sportliche modelle baut... gute gewichtsverteilung, fast perfekte serienfahrwerke und tolle motoren. das sind auch genau die mankos beim TT, wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

fast das gleiche was ein 996 oder 997 besser kann als der TT, ausser teuer ;-)

hast du schon den Z4 3.0si gefahren? finde ich persönlich auch eine tolle alternative, da BMW ebenso schön sportliche modelle baut... gute gewichtsverteilung, fast perfekte serienfahrwerke und tolle motoren. das sind auch genau die mankos beim TT, wie ich finde.

Aber eine beschissene Verarbeitung....

Deshalb hab ich meinen auch verkauft

Ich nannte ihn auch gern meine Klapperkiste

Da war selbst mein alter A3 besser

Ausserdem fährt er doch schon nen Z4 3.0I

glaube nicht das er fast das selbe auto wieder will

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

Ausserdem fährt er doch schon nen Z4 3.0I

ich rede vom 3.0si, nicht vom 3.0i

was den boxster betrifft... der innenraum ist sicher nicht der tollste der welt, aber schlimm finde ich ihn auch nicht.. desweiteren wird das durch die tolle fahrdynamik 10 mal wieder ausgeglichen.

was nützt mir ein toller innenraum, wenn die karre dafür auf der straße liegt wie ne verschimmelte gurke? zumal ich den innenraum vom neuen TT jetzt auch nicht wirklich prickelnd finde... auch alles nur lackiertes plastik. das konnte der 8N besser. hinzu kommt das höhere gewicht des TT.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich rede vom 3.0si, nicht vom 3.0i

das ist mir klar, deshalb sagte ich auch FAST gleich

 

Ich will nich sagen das der Z4 nen schlechtes auto ist, aber man muss halt mit dem Gesamtpaket glücklich sein.

Für mich war der Z4 zu spartanisch und unkomfortabel.

Also ist für mich der TT mit 3.2 und MR :D die ideale symbiose

Ich zähle mich eher selten zu den Kurvenheizern und schon gar nicht zu den Nordschleifenfahrern

Ich finde ihn schön innen wie aussen und die gute Verarbeitung bei Audi sollte ja bekannt sein

kleiner Hinweis:

Quattro und TT-Roadster = nicht vorhandener Kofferraum!

Kann ein Entschediungskriterium sein.

Gruß

Arapahoe

am 13. Dezember 2006 um 13:57

Ich fand den TT mit der 2,0l Maschine ausreichend motorisiert. Das Schaltgetriebe ist recht eng abgestuft und suggeriert damit ein bißchen mehr Kraft als eigentlich da ist.

Das Wagen hat nur ein Problem: Vorderradantrieb. Also den alten TT mit den kleinen Motoren kann man ja meinetwegen noch mit bis 180 PS über die Vorderräder angetrieben bewegen. Aber dann ist Schluß. Die Traktionsprobleme des neuen sind traurig.

 

Grüße

Naja, kann man sehen wie man will. Ich käme wahrscheinlich so gut wie nie in eine Situation in der ich das je ausnützen könnte...mal abgesehen davon, dass ich zum Beispiel Heckantrieb überhaupt nicht mag. Fühlt sich für mich nicht sicher genug an.

Also ich fand den alten 180 PS von der Traktion her schlechter als den neuen 2,0. Selbst mein 150 PS Beetle bekommt die Kraft nicht so auf die Strasse, mag sicher mit an der Bereifung liegen.

Wollte deshalb auch keinen Fronttriebler mehr, aber der TT Vorführwagen hat mich trocken und nass überzeugt :) Klar ist der Quattro noch besser...beim Hecktriebler würde ich das nicht sagen, aber das Konzept ist halt schon sportlicher.

Hi,

ich habe dank Hecktrieb und Hanglage letzten Winter meine Garage streckenweise nur von weitem gesehen.

sportlicher Konzept hin oder her, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

bye

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