ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-Roadster: s-line Stoff Sprint oder Alcantara gelocht?

TT-Roadster: s-line Stoff Sprint oder Alcantara gelocht?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 9:54

Hi,

Ich weiss nicht so recht ob ich das besagte Stoff "Sprint" oder das gelochte Alcantara bestellen soll. Würde es schwarzes Leder mit hellen Nähten geben, würde sich die Frage gar nicht stellen.

Hat also jemand Erfahrungen mit dem Sprint-Stoff im Sommer? Ist es einigermassen atmungsaktiv oder bietet Alcantara diesbezüglich Vorteile?

Für das Alcantara spricht die Langzeithaltbarkeit und die angenehme Haptik. Was ich nicht so mag ist die Tatsache, dass man so "fest" da drin sitzt. Eigentlich ist es ja gut wenn man nicht auf dem Sitz umher rutscht, ich empfinde es aber z.T. als unangenehm so festgeklebt zu sein (mein S3 hat Leder/Alcantara). Von daher finde ich das Sitzgefühl auf dem Sprint-Stoff als angenehmer.

Es bleiben also die Fragen nach dem Schwitzen im Sommer und der Haltbarkeit des Sprint-Stoffes. Wäre demnach für Anregungen dankbar... :)

greez,

Dan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast Du mal über die Sitze aus dem S-Line-Paket nachgedacht?

Gruß,

Sven :)

EDIT: Also im Sinne von probesitzen... Habe die nun knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden damit (Speed) ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Hast Du mal über die Sitze aus dem S-Line-Paket nachgedacht?

Gruß,

Sven :)

EDIT: Also im Sinne von probesitzen... Habe die nun knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden damit (Speed) ;)

hi sven.

ja, es geht genau um die sitze aus dem s-line paket... ohne s-line gibt es das gelochte alcantara und den sprint-stoff doch gar nicht, soweit ich weiss...

gruss,

Dan

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

hi sven.

ja, es geht genau um die sitze aus dem s-line paket... ohne s-line gibt es das gelochte alcantara und den sprint-stoff doch gar nicht, soweit ich weiss...

gruss,

Dan

Ja, sorry - hab mich oben sehr unklar ausgedrückt. Auf jeden Fall habe ich die Speed-Sitze aus dem S-Line-Paket und bin auch nach einem Jahr sehr zufrieden damit - sowohl im Sommer als auch im Winter :)

Gruß,

Sven ;)

Nimm Alcantara, das ist ähnlich atmungsaktiv wie Stoff, aber unempfindlicher gegen Staub, Pollen etc. Beim Roadster definitiv die beste Wahl. Vollleder im offenen Auto finde ich schwachsinnig, im Sommer verbrennt man sich den Hintern und schwitzt sich nen Wolf und im Winter friert einem der A**** ab, bis die SH wärmt. 

Ich persönlich finde die Haftung bei Alc. übrigens total gut. Da sieht man ml wieder wie unterschiedlich die Menschen fühlen.

Ich hab das gelochte Alcantara und würds sofort wieder bestellen. Wenns dir gefällt das mit silbernen Nähten.

Hatte zwischen Alcantara und Vollleder geschwankt weil ich mir wegen der Löcher unsicher war, aber das sieht in real viel besser aus als auf Fotos. Stoff dagegen hat immer was von "Basis-Ausstattung" ;)

Im Seitenhalt konnte ich zwischen Volleder und Alcantara keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

am 2. Dezember 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ich hab das gelochte Alcantara und würds sofort wieder bestellen. Wenns dir gefällt das mit silbernen Nähten.

Hatte zwischen Alcantara und Vollleder geschwankt weil ich mir wegen der Löcher unsicher war, aber das sieht in real viel besser aus als auf Fotos. Stoff dagegen hat immer was von "Basis-Ausstattung" ;)

Im Seitenhalt konnte ich zwischen Volleder und Alcantara keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

bin auch ganz seiner Meinung

Ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ich hab das gelochte Alcantara und würds sofort wieder bestellen. Wenns dir gefällt das mit silbernen Nähten.

Hatte zwischen Alcantara und Vollleder geschwankt weil ich mir wegen der Löcher unsicher war, aber das sieht in real viel besser aus als auf Fotos. Stoff dagegen hat immer was von "Basis-Ausstattung" ;)

Im Seitenhalt konnte ich zwischen Volleder und Alcantara keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

also ich finde S-Line Stoff/Sprint sieht richtig gut aus und ich persönlich mag es gerade im Sommer viel lieber als Leder oder Alcantara. Weiß nicht, was das heißen soll "sieht nach Basis aus", aber da finde ich eher Alcantara unansehnlich, irgendwie rustikal, gelocht ist es dann wieder ganz ok :)

Ich würde Alcantara nehmen. Sieht meiner Meinung nach einfach noch ne priese edler aus als die Stoff-Leder Kombi :) Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen ;)

Ich stelle mir im Moment auch die Frage, welche von den beiden Varianten ich nehmen soll. Habt ihr mal ein Foto von dem Stoff/Sprint und Alcantara gelocht?

Bei Audi.de finde ich da nichts vernünftiges.

@Deep Inside

Fotos taugen da nicht viel! Guck es Dir in Natura an. Da wirkt das ganz anders. Auf Fotos fand ich die Stoff-Leder Kombi ganz schön, aber als ich sie mir dann Live angeguckt habe gegenüber den Alcantara Sitzen wirkte sie, dann doch nicht so schön.

Also wie schon gesagt Alcantara ist meiner Meinung nach einfach edeler.

Falls Du trotzdem mal ein bisschen Fotos gucken möchtest ->

http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=15485

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 12:18

vielen dank für die anregungen... :)

ich habe heute morgen meinen schneeweissen ttr 3.2 s-tronic mit s-line innen und aussen sowie leder-alcantara gelocht mir hellen nähten bestellt. jetzt heisst es nur noch bis zur KW 7/2008 warten.... ;)

lg, Dan

@superior

die Bilder zeigen die gelochte Alcantara version oder?

Sieht schon sehr gut aus. Vorallem mit silbernen Nähten.

Wenn jetzt noch jemand ein Bild von Stoff / Sprint hat, bin ich glücklich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

@superior

die Bilder zeigen die gelochte Alcantara version oder?

Sieht schon sehr gut aus. Vorallem mit silbernen Nähten.

Wenn jetzt noch jemand ein Bild von Stoff / Sprint hat, bin ich glücklich ;)

In dem link oben sind doch alle Varianten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-Roadster: s-line Stoff Sprint oder Alcantara gelocht?