ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Waschanlage mit TT 8j Roadster Stoffverdeck

Waschanlage mit TT 8j Roadster Stoffverdeck

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. März 2024 um 0:15

Hi ihr Lieben!

 

Ich fahre seit letztem Sommer meinen Audi TT.

Da ich das Auto als Ganzjahreswagen fahre und es somit auch dem Winterdreck und Streusalz ausgesetzt wird, wollte ich nun mit dem Roadster in eine Waschanlage um den Unterboden reinigen zu lassen. Normalerweise fahre ich für die „Alltagswäsche“ immer in SB-Waschboxen und nutze meine Utensilien speziell für das Verdeck.

Ich war direkt nach dem Kauf in einer Waschanlage die angeblich Stoffverdecke problemlos wäscht (laut Mitarbeiterauskunft), hatte danach auch keine großen Schäden am Dach bemerkt.

Dennoch habe ich Respekt davor, mit meinem TT 1x jährlich nach dem Winter in die Waschanlage zu fahren - öfter würde ich das sowieso nicht machen.

Hat da jemand Erfahrungen als Roadster-Besitzer mit mehrmaligen Besuchen in der Waschanlage?

 

Danke!!

 

LG Krissi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn Dir das wichtig ist, ruf ein paar Waschstraßen in der Umgebung an und frag, ob sie eine Unterbodenwäsche ausserhalb der Anlage anbieten.

Da gibt es so Aufsätze mit Rollen für Hochdruckreiniger.

Themenstarteram 27. März 2024 um 12:22

Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Danke!

Ich fahre seit 2017 TT(S) Roadster und war schon einige Male in der Waschanlage, die auch Unterbodenwäsche machen könnte. Da ich den Roadster nur im Sommer fahre, habe ich auf die Unterbodenwäsche verzichtet, aber was soll dabei anders sein wie beim TT Coupe? Ich hatte anfangs Bedenken wegen des Verdeckes, aber das hat sich in den letzten 7 Jahren nicht bestätigt.

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:57

Dann kann ich beruhigt sein.

Danke!

Die Waschstraße meines Vertrauens hat mir heute am Telefon nochmal bestätigt, dass eine Wäsche für Stoffverdecke dort ohne Probleme machbar ist.

Guck mal vorher in die Abläufe unter den Flügeln und vorne im Motorraum unter dem Gitter. Sonst wäscht Du den Innenraum mit :)

Gern geschehen, ich bevorzuge Textil-Waschanlagen, da die mit den Plastikbürsten Mikrokratzer im Lack verursachen.

Jede Waschanlage erzeugt (Mikro- und/oder richtige) Kratzer OHNE Ausnahme.

Ja, mehr oder weniger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Waschanlage mit TT 8j Roadster Stoffverdeck