ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Kauf, was beachten?

TT RS Kauf, was beachten?

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 21:34

Hallo!

Fahre im Moment nen A6 und will mir ein Spaßauto zulegen.

bin 1.90m groß und habe super in nen TT bei AUDI Kassel heute reingepasst, war überrascht! Passe nicht in nen Boxter und im 911 ist auch knapp!

Nun wollte ich wissen was man beachten sollte. Werde wohl einen gebrauchten kaufen. Denke nicht dass man bei einer Laufleistung von unter 10 Tsd KM ja faktisch ein Neufahrzeug bekommt.

Was mich interessieren würde, ich fahre A6 mit HS; wollte eigentlich unbedingt automatik, bin jetzt den Touareg 2 gefahren und war irgendwie doch enttäuscht. Automatik scheint irgendwie blöd zu schalten. Bei Sportwagen kommt Automatik wohl erst garnicht in Frage?

Ansonsten, was sind MUSS Extras? Empfieht sich der Roadster weils im Sommer einfach so viel geiler ist? Passt ich da mit 1.90 m überhaupt rein?

Weiß zufällig jemand die KFZ Steuer für den RS?

Habe diesen hier entdeckt. Komme aus Kassel und hier in der Nähe ist leider keiner, bin aber weiter am Suchen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg!

Beste Antwort im Thema

Kein RNS-E und keine 19 Zöller!  :o

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich bin den RS mit Automatik schon probe gefahren, und die ist mit einer normalen Automatik nicht zu vergleichen der lässt sich sehr sportlich schalten, am besten machst du auch eine Probefahrt.

am 11. Februar 2011 um 22:31

Roadster 1,90cm---kein problem :p

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Roadster 1,90cm---kein problem :p

ernst gemeint?

hier in kassel gibts glaub ich keinen roadster zum reinsetzen =(

will nicht 200 km nach wolfsburg fahren und dann feststellen dass ich da net reinpass. Besonders bei geschlossenem deck.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Bei Sportwagen kommt Automatik wohl erst garnicht in Frage?

den rs gibt es noch nicht mit dsg, da müssen erst noch die ersten an die kunden gehen. da du sagst du kaufst nen gebrauchten hat audi das schon für dich entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Weiß zufällig jemand die KFZ Steuer für den RS?

verschwindend gering im vergleich zu den anschaffungskosten ;)

am 12. Februar 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Roadster 1,90cm---kein problem :p

ernst gemeint?

hier in kassel gibts glaub ich keinen roadster zum reinsetzen =(

will nicht 200 km nach wolfsburg fahren und dann feststellen dass ich da net reinpass. Besonders bei geschlossenem deck.

ja klar ich bin 193 und das passt genau....... :p

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Roadster 1,90cm---kein problem :p

ernst gemeint?

hier in kassel gibts glaub ich keinen roadster zum reinsetzen =(

will nicht 200 km nach wolfsburg fahren und dann feststellen dass ich da net reinpass. Besonders bei geschlossenem deck.

Hab zwar das Coupé aber da ist mit 1,93 noch reichlich Luft.

Den Roadster hatte ich mal ne Weile als Leihwagen und auch da kein Problem, wenngleich das ganze Raumgefühl etwas "beengter" ist bei geschlossenem Dach.

Emulex

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 7:51

danke für die hilfe!

wer von euch hat den wagen das ganze jahr zugelassen?

hab ja noch den A6 avant. überlege ob ich den TT RS nur im sommer fahre oder ob der auch fürn winter garnicht schlecht wäre. wobei dadurch viel mehr abnutzung und verschleiss entsteht?

edit: so, saß heute im roadster, schon weniger platz als im coupe, frage bleibt nun ob ein roadster fürn sommer dennoch unschlagbar ist?

am 12. Februar 2011 um 10:14

bestell doch beim Coupé für den Sommer das Schiebe-/Hubdach :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

danke für die hilfe!

wer von euch hat den wagen das ganze jahr zugelassen?

hab ja noch den A6 avant. überlege ob ich den TT RS nur im sommer fahre oder ob der auch fürn winter garnicht schlecht wäre. wobei dadurch viel mehr abnutzung und verschleiss entsteht?

edit: so, saß heute im roadster, schon weniger platz als im coupe, frage bleibt nun ob ein roadster fürn sommer dennoch unschlagbar ist?

Wenn es dich nicht überzeugt, komm mal nach Fulda. Hier fahren 2 Coupes und 3 Roadster ;)

Meine Meinung: Spaß = Roadster.... Der 5-Ender mit der Sport-AGA ist schon eine Klasse für sich

Edit: Melde dich doch einfach mal per PN, dann machen wir mal ein Treffen und drehen mal eine Runde

Ich weiß es ist Geschmackssache, aber der TTRS den du gepostet hast hat keinen festen Heckflügel. Wollte nur wissen ob du dir da im klaren bist!

Die Idee einen TTRS Roadster im Sommer und ein Coupe im Winter finde ich klasse, aber die Kasse sagt definitiv, NEIN!

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Ich weiß es ist Geschmackssache, aber der TTRS den du gepostet hast hat keinen festen Heckflügel. Wollte nur wissen ob du dir da im klaren bist!

Die Idee einen TTRS Roadster im Sommer und ein Coupe im Winter finde ich klasse, aber die Kasse sagt definitiv, NEIN!

um gottes willen =)

natürlich ist die entscheidung entweder roadster oder coupe =)

ich frage mich halt ob ein roadster im sommer so geil ist dass man platzmangel verkraftet oder ein coupe auch geil genug wäre

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was sagt ihr dazu?

Kein RNS-E und keine 19 Zöller!  :o

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Kein RNS-E und keine 19 Zöller!  :o

wofür steht RNS-E?

und müssens unbedingt 20 zoller sein?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Kein RNS-E und keine 19 Zöller!  :o

wofür steht RNS-E?

und müssens unbedingt 20 zoller sein?

20" net unbedingt, aber 19 sollte schon meiner Meinung nach.

RNS-E ist das Navi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Kauf, was beachten?