Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson ab 2015 (TLE) - Kraftstoff-Verbrauch

Tucson ab 2015 (TLE) - Kraftstoff-Verbrauch

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 9. November 2015 um 17:29

wievel verbraucht euer Tucson wirklich ?

Bei welcher Fahrweise ?

Wie gemessen ?

Wäre schön zu erfahren.

Gruß

Bitte Fahrzeugtyp angeben.

Beste Antwort im Thema

Fahrweise sportlich, 90% Großstadverkehr.

Auch gern mal als erster an der Ampel weg.

Durchschnitt 11,8

In bevor jetzt jemand rumheult, ich will beim fahren auch Spaß haben und nicht mit Max 2500 u/min rumeiern nur damit ich 1 oder 2 Liter sparen kann.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Fahre der neuen Tucson als Benziner mit 177 P.s jetzt 4 Wochen. Der durchschnittliche Verbrauch liegt zwischen 8,8 und 9.3 Liter bei 50% Landstraße und je 25% Stadt /Autobahn.

Ich fahre den 1.6 Turbo mit 177 PS und DCT Getriebe. Der Verbrauch wird mit 8,5 - 8,8 L/100 km angezeigt. Fahrstrecke wenig Autobahn sonst Landstrasse und Stadt.

Ich fahre den Tucson jetzt seit 1,5 Wochen und 1000 km.

Themenstarteram 10. November 2015 um 11:18

Sehr gut.

Bitte auch angeben :

Welches Getriebe (Automatik, 6-Gang,...)

Welcher Antrieb (2WD, 4WD,...)

Danke und weiterhin gute Fahrt !

Zitat:

@BernardB schrieb am 10. November 2015 um 12:18:56 Uhr:

Sehr gut.

Bitte auch angeben :

Welches Getriebe (Automatik, 6-Gang,...)

Welcher Antrieb (2WD, 4WD,...)

Danke und weiterhin gute Fahrt !

http://www.spritmonitor.de/.../189-Tucson.html?constyear_s=2015

Hilft das ?

Fahrweise sportlich, 90% Großstadverkehr.

Auch gern mal als erster an der Ampel weg.

Durchschnitt 11,8

In bevor jetzt jemand rumheult, ich will beim fahren auch Spaß haben und nicht mit Max 2500 u/min rumeiern nur damit ich 1 oder 2 Liter sparen kann.

genau................. was er braucht , braucht er eben ........... sollte jemand wirklich glauben das es zu viel ist dann den freundlichen ansprechen und testen lassen....

Nachtrag: 4wd und dct Getriebe

185 PS Diesel 4wd 80% Landstraße, Rest Dorf 7,0 Liter, fahr ihn aber grad zahm ein...

7,2 bei 185 Diesel mit Allrad und Automatik. Ist aber noch ganz neu und alles recht schwergängig.

Im Vergleich mit meinem Vorgänger Zafira 125 PS und Handschalter hält der sich recht gut, der lag am Anfang auch bei 7 Liter und hat nach dem Einfahren nur noch knapp 6 gebraucht. Ich denke das bekomme ich mit dem Tucson auch hin. Die Schaltpunkte des Getriebes sind teilweise etwas seltsam, hoffentlich bessert sich das noch.

Meiner (185 PS Diesel, Automatik, Alrad, Voll) braucht nach 4500 KM im mittel 7,4 l

Gruß, LILA

Fahre seit 2.11 15 Diesel Automatik 185 PS 4 WD und habe einen verbrauch von etwa 9 l bei immer flotter Fahrweise

Fahre den 185 PS Diesel bei flotter Fahrweise seit 10.2015 kombiniert 8,4 l

Wichtig vielleicht noch : Automatic, Allrad und als Jäger auch im Gelände

Gruß Hunter14

am 2. Februar 2016 um 19:28

Hallo Forum,

ich stehe vor der Entscheidung mir entweder den 177 PS Benziner mit DSG oder aber den 185 PS Diesel mit Automatik zu kaufen. Hat jemand Verbrauchswerte bei ca. 75% Autobahn und moderater Fahrweise? Hat auch jemand Erfahrung mit dem Benziner in Verbindung mit einer Gasanlage??

Würde mich über einige ehrliche Antworten freuen!

LG

Klaus aus Oberhausen

Hallo Klaus, habe jetzt mit 185 PS Diesel/Automatik 1200 km weg. Der Verbrauch liegt bei ca. 8,4 l bei überwiegender autobahn und etwas Kurzstrecke in der Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahn

120 - 140 km. Will ihn noch nicht so sehr quälen :-)))

Vorher fuhr ich einen MB E-Klasse cdi mit 170 PS. Da lag der Verbrauch bei 6,3l . Allerdings kann man diese Fahrzeuge nicht vergleichen.

Gruß

Xaver

 

Zitat:

@klaus9999 schrieb am 2. Februar 2016 um 20:28:38 Uhr:

Hallo Forum,

ich stehe vor der Entscheidung mir entweder den 177 PS Benziner mit DSG oder aber den 185 PS Diesel mit Automatik zu kaufen. Hat jemand Verbrauchswerte bei ca. 75% Autobahn und moderater Fahrweise? Hat auch jemand Erfahrung mit dem Benziner in Verbindung mit einer Gasanlage??

Würde mich über einige ehrliche Antworten freuen!

LG

Klaus aus Oberhausen

Deine Antwort
Ähnliche Themen