- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Tucson - Außenspiegel automatisch absenkbar?
Tucson - Außenspiegel automatisch absenkbar?
Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Grundfrage:
Ist beim neuen Tucson überhaupt möglich, das beim Rückwärtsgang der rechts Außenspiegel automatisch abgesenkt wird?
Vielen Dank für die Hilfe.
Ähnliche Themen
19 Antworten
angeblich beim NX4 FL
Guten Morgen,
Immer interessant wie Halbwissen hier verbreitet wird.
Ich habe mich mal 2 Stunden hingesetzt und selbst bei Hyundai an Fahrzeugen getestet.
Die Funktion ist möglich! ABER! Es kommt drauf an welche Ausstattung man hat. Prime ist immer Serie, n Line nicht außer man hat das Sitzpaket, da geht es wiederum.
Oh, ja nichts ist schlimmer wie das gefährliche Halbwissen.
Dann kannst Du uns ja auch mal mitteilen, wie das mit den Spiegel gehen soll?
Ich selbst habe den Prime, allerdings einen aus Belgien, ich kenne auch deutsche Ausführungen. Dort habe ich es ebenfalls schon versucht, bei mir leider immer ohne Erfolg.
..war es bei Dir eventuell ein FL?
Sehr gerne helfe ich.
Ich rede vom FL, also den neuen aktuellen Tucson. Dort ist es so das Prime Serie hat und n line nur wenn das sitzpaket dazu gebucht wird.
Sprich an die Memory Sitze gekoppelt, was kein Sinn macht, wieso? Keine Ahnung aber ist leider so.
Bezüglich Modell bis MY24 kann ich nicht konkret sagen, wer wann wie diese Funktion überhaupt hat.
ich habe NX 4 FL Prime bestellt, natürlich mit allem ausser Pano und Sportfahrwerk
Intressant! Habe den NX4 FL N-line (Hybrid) bestellt.
In der vorab erhaltenen Bedienungsanleitung steht da nichts dabei von einem "absenkbaren Seitenspiegel", was aber nichts bedeutet.
Sitzpaket habe ich natürlich mitbestellt.
Alle Jahre wieder dasselbe Thema...
Im Zeitalter der Rundum-Kameras ist es ohnhin nicht mehr so wichtig, aber bei vielen Herstellern ist und war es in der Vergangenheit so, dass der sich bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch absenkende Beifahreraußenspiegel mit der Memoryfunktion der elektrischen Sitzeinstellung gekoppelt ist. Keine Memo-Funktion - keine Spiegelabsenkung.
Der Grund steckt schon im Wort 'Memory'. Irgendwo müssen ja die Einstelldaten gespeichert werden. Kaum ein Hersteller würde extra dafür eine Speichermimik verbauen, aber die Memoryfunktion der elektrischen Sitze bietet dazu die Möglichkeit.
Wenn User 'Clint-GT' schreibt, dass es beim 'Prime' geht (...weil da wohl die elektrischen Sitze mit Memo Serie sind), heißt das zwar noch lange nicht, dass es auch bei anderen Ausstattungssvarianten (...bei denen elektr. Sitze mit Memo mitbestellt wurden) geht oder codierbar ist, aber es wäre sicher interessant, ob beim Prime diese Funktion irgendwo in der Bedienungsanleitung vermerkt ist - und wie es konkret aktiviert und eingestellt wird.
Ich habe einen Prime von 6/23 mit Memory und der kann es nicht.
Du hast auch kein Facelift, nur da soll es gehen. Bin gespannt bekomme meinen erst ende des Jahres
Zitat:
@Hoeffenduder schrieb am 9. August 2024 um 11:12:40 Uhr:
Alle Jahre wieder dasselbe Thema...
Im Zeitalter der Rundum-Kameras ist es ohnhin nicht mehr so wichtig, aber bei vielen Herstellern ist und war es in der Vergangenheit so, dass der sich bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch absenkende Beifahreraußenspiegel mit der Memoryfunktion der elektrischen Sitzeinstellung gekoppelt ist. Keine Memo-Funktion - keine Spiegelabsenkung.
Der Grund steckt schon im Wort 'Memory'. Irgendwo müssen ja die Einstelldaten gespeichert werden. Kaum ein Hersteller würde extra dafür eine Speichermimik verbauen, aber die Memoryfunktion der elektrischen Sitze bietet dazu die Möglichkeit.
Wenn User 'Clint-GT' schreibt, dass es beim 'Prime' geht (...weil da wohl die elektrischen Sitze mit Memo Serie sind), heißt das zwar noch lange nicht, dass es auch bei anderen Ausstattungssvarianten (...bei denen elektr. Sitze mit Memo mitbestellt wurden) geht oder codierbar ist, aber es wäre sicher interessant, ob beim Prime diese Funktion irgendwo in der Bedienungsanleitung vermerkt ist - und wie es konkret aktiviert und eingestellt wird.
Also Stand heute hat es immer was mit den Memory Sitzen zu tun. Prime hat das Serie daher geht es.
N-Line nur wenn das Sitzpaket dazu bestellt wurde.
Des Weiteren gilt es nur für den neuen Tucson Facelift.
Genau so ist es!
Hallo zusammen. Fahre Tucson NX4 BJ 08/2024 1.6 Benziner mit Hybrid N-line mit 215 PS mit Memory Sitzen. Und beide Spiegel fahren runter, beim Rückwärtsgang.