Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson Motor läuft nicht mehr

Tucson Motor läuft nicht mehr

Hyundai Tucson 1 (JM)
Themenstarteram 29. August 2020 um 7:29

Hallo Zusammen,

mein Tucson Bj 2005 , Benziner steht nun seit über einem halben Jahr in der Werkstatt und keiner kann das Problem lösen.

Weder die Zündung noch die Benzinpumpe werden vom Steuergerät freigeschalten-

Fehlerdaten wurden ausgelesen.

Fehlerhafte Leitungen Zündschloss, Relais

Hauptrelais Regler defekt

Batterie defekt

Steuergerät defekt

Alles wurde schon getauscht

Leitungen durchgeprüft

Bin am verzweifeln

Gibt es eine Möglichkeit (Firma) die Freigabe von der Wegfahrsperre im Steuergerät abzuschalten?

Hat jemand noch eine Idee,was es sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 30. August 2020 um 12:49:24 Uhr:

Ist KIA in der Nähe?

In der größten Not kann ich noch 1a empfehlen, diese sind in ihrem Franchisesystem vertragsgemäß zu guter Werkstattausrüstung verpflichtet.

Auslesen ohne Fehlercode? Das ist wie Klingeln am Hochhaus und hoffen, dass das Kellerlicht angeht :-)

Was soll er bei KIA ?

 

Gute Werkstattausrüstung können se alle haben, wenn aber das Wissen in der Werkstatt fehlt, dann kommt er auch nicht weiter.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie hat das Problem denn angefangen, gibts da ne Vorgeschichte ?

Wie lauten die Fehlercodes?

Steht das Fahrzeug in der Hyundai Werkstatt?

Themenstarteram 29. August 2020 um 9:04

Das Auto lief bis zum letzten Abstellen fehlerfrei.Konnte dann am nächsten nicht mehr starten.Fehlercodes habe ich leider nicht.Denke ,das die Wegfahrsperre wegen fehlerhafter Stromvwrsorgung nicht freischaltet.Daa Zündschloss wurde auch gewechselt.Daa Auto steht in einer freien Werkstatt

Steht das auto bei Hyundai? waren die mit dem GDS Tester am Auto? oder steht er in einer Freie Werkstatt. Fehlercodes wären ganz sinnvoll, vom Steuergerät und von der Wegfahrsperre.

Wenn da die Zündung nicht freigegen wird könnte Evtl die ETACS defekt sein.

Auch Schlüssel und Ringantenne kann fehlerhaft sein.

Themenstarteram 29. August 2020 um 9:44

Steht in der freien Werkstatt.Der Schlüssel und die Antenne wurden auch geprüft. Was die für ein Tester haben ,weiss ich leider nicht.Die Fehler wurden da beschrieben aber ohne Fehlercodes

Themenstarteram 29. August 2020 um 9:46

Die Kontakte der ganzen Steuergeräte sind auch nicht oxidiert.Sind wie neu

Hab ich mir gedacht.

Bring das ding zum Hyundaihändler.Tester ohne Fehlercodeausgabe is schon nix. Ausserdem kann Hyundai in das Wegfahrsperrensteuergerät rein, das können die meisten Tester garnicht bzw nur oberflächlich.

Themenstarteram 29. August 2020 um 12:42

Das hab ich mir schon gedacht.Mein Vater wollte nur die Kosten von der Fachwerkstatt sparen.Er hatte seinen Opel in der Fachwerkstatt,weil der Motor auch nicht richtig lief.Hier wurden nur immer die Sensoren gereinigt aber nichts gegen die Ursache gemacht.Die Kosten überstiegen den Wert des Autos.Deshalb hatte ich ihm meinen Tucson gegeben der nie Probleme machte.Der Opelhändler ist auch hier der Hyundai Händler.Da bringt er kein Auto mehr hin,deshalb der Weg zur Freien.Ob sich das jetzt noch überhaupt rentiert.....

Zitat:

@shockflyer1 schrieb am 29. August 2020 um 14:42:34 Uhr:

Hier wurden nur immer die Sensoren gereinigt aber nichts gegen die Ursache gemacht.

Sagt doch schon alles oder ?

Da kann man nur noch die Bibel zitieren: "Denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Gute Hyundai Werkstätten sind rar.

Ist KIA in der Nähe?

In der größten Not kann ich noch 1a empfehlen, diese sind in ihrem Franchisesystem vertragsgemäß zu guter Werkstattausrüstung verpflichtet.

Auslesen ohne Fehlercode? Das ist wie Klingeln am Hochhaus und hoffen, dass das Kellerlicht angeht :-)

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 30. August 2020 um 12:49:24 Uhr:

Ist KIA in der Nähe?

In der größten Not kann ich noch 1a empfehlen, diese sind in ihrem Franchisesystem vertragsgemäß zu guter Werkstattausrüstung verpflichtet.

Auslesen ohne Fehlercode? Das ist wie Klingeln am Hochhaus und hoffen, dass das Kellerlicht angeht :-)

Was soll er bei KIA ?

 

Gute Werkstattausrüstung können se alle haben, wenn aber das Wissen in der Werkstatt fehlt, dann kommt er auch nicht weiter.

Steht seit 6 Monaten in der Werkstatt sagt sich schon alles über die Fachkompetenz

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 30. August 2020 um 18:30:31 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 30. August 2020 um 12:49:24 Uhr:

Ist KIA in der Nähe?

In der größten Not kann ich noch 1a empfehlen, diese sind in ihrem Franchisesystem vertragsgemäß zu guter Werkstattausrüstung verpflichtet.

Auslesen ohne Fehlercode? Das ist wie Klingeln am Hochhaus und hoffen, dass das Kellerlicht angeht :-)

Was soll er bei KIA ?

Gute Werkstattausrüstung können se alle haben, wenn aber das Wissen in der Werkstatt fehlt, dann kommt er auch nicht weiter.

Irgendwo muß er ja hin, wenn er der Hyundai-Werkstatt gem. seiner Erfahrung nicht traut und die Freie, in der der Wagen jetzt steht, weder gescheites Werkzeug noch Wissen besitzt.

Wenn der keinen Tester mit Hyundai Software hat, nützt ihm das auch nix !

Deine Antwort
Ähnliche Themen