- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Tucson NX4 vs Kuga Facelift
Tucson NX4 vs Kuga Facelift
Hallo ins Forum,
ich interessiere mich für eines der beiden Fahrzeuge. Beide sind zeitgleich mit einem Facelift versehen worden. Hat jemand Erfahrungen oder Einschätzungen zu beiden aktualisierten Fahrzeugen? Preislich liegen die beiden eng zusammen. Der Ford wirkt auf mich deutlich rustikaler, aber auch solide, was natürlich auch seinen Charme hat. Benötige das Fahrzeug für die normalen Alltagsmix-Situationen ohne Anhänger-Betrieb.
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Murat
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hi!
Kuga stand bei mir auch auf der "Liste".
Es wurde dann aber nach sehr kurzer Überlegung der NX4 Hybrid.
Optisch (für mich) um Welten schöner und innen ebenso.
Garantie:
Tucson 5 Jahre
Kuga 2 Jahre
Beim "richtigen Händerl" gekauft: 10 Jahre Garantie (ohne wenn und aber oder Selbstbeteiligung.
Fahre seit 2013 Kia und seit 2016 2x Tucson, habe mir das Facelift bestellt. Einfach voll zufrieden. Finde den Tucso sehr schön.
@Klaus_aus_FRanken - Wer gibt 10 Jahre, Hyundai oder Ford?
Hyundai-Händler in Nürnberg
Ich denke mal das der Händler die Kosten für die Anschlußgarantie übernimmt (die garantiert im Kaufpreis eingerechnet sind/waren)
Nein! Lt. Verkäufer geht das Risiko voll zu Lasten vom Autohaus. Keine Anschlussgarantie. Denke nicht dass es so eine Vollgarantie für weitere 5 Jahre gibt. Aber ich kann mich da natürlich auch täuschen
Eine Vollgarantie gibt es selbst bei Hyundai nicht, die ist gestaffelt, je nach Baugruppe.
Nach 5 Jahren kann man für relativ wenig Geld noch einmal 3 Jahre buchen. Wie das der Händler mit 10 Jahren macht, keine Ahnung. Alles besser als Mercedes sage ich euch, da kostet jedes weitere Jahr richtig Geld. Deshalb liebäugle ich ja auch mit Hyundai. 5 Jahre sind schon gut und die Fahrzeuge scheinen ja auch grundsolide zu sein. Man liest nicht viel über Mängel.
Bei Ford sieht das anders aus, in der Arbeit gab es nur wenig Ford Fahrer, aber keiner war richtig zufrieden. Ist aber schon ein paar Jahre her. Einfach die Einträge in den Foren verfolgen und man weiß welches Fahrzeug welche Probleme hat.
Gruß Frank
Wie schon geschrieben: einfach mal auf die Homepage vom Händler gehen!
Hab ich gemacht.....wenn man sich das durchliest, ist da keine Rede von "Ohne wenn und aber".
Das ist eine ganz normale Garantie von CarGarantie, die laufleistungsabhängig die Kosten übernimmt.
Nicht falsch verstehen, das der Händler die Kosten übernimmt ist nicht schlecht, allerdings gibt es einige Voraussetzungen die Du als Kunde erfüllen musst, ansonsten ist es halt Essig mit der Garantie.
Eine solche Garantie hatte ich beim TL übrigens selbst auch abgeschlossen.
Ja, Voraussetzung ist, dass jeder Service auch dort gemacht wird.
Aber wenn dem so ist, dass da die Kosten im Garantiefall laufleistungsabhängig bezahlt werden, dann wurde ich falsch informiert.
Lt. dem Verkäufer (und auch einem anderen Verkäufer als ich mal im Autohaus wegen einer Frage war und "mein" Verkäufter gerade Urlaub hatte) wird alles komplett vom Autohaus bezahlt. Vielleicht übernimmt das Autohaus die Differenz.
Denn er sagte klar, dass es für das Autohaus ein gewisses Risiko darstellt, sie aber vom Produkt so überzeugt sind, dass sie diese Garantie geben.
Ich bin gespannt, wie das dann sein wird. Schriftlich habe ich nichts in der Hand, das Garantiezertifikat gibts bei Auslieferung.
Da steht 10 Jahre und 200.000km
Sie gilt für:
Motor
Bremsanlage
Schalt-/Automatikgetriebe
Kraftstoffanlage
Achs-/Verteilergetriebe
Elektrische Anlage
Kraftübertragung
Kühlsystem
Lenkung
Ist keine "volle"Garantie auf alles.
Ist die normale Anschlußgarantie