Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson Vorfacelift mit Tageszulassung von 3/24 oder B-klasse EZ 9/24

Tucson Vorfacelift mit Tageszulassung von 3/24 oder B-klasse EZ 9/24

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 6:57

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Focus Turnier st. line ersetzen in erster Linie wegen der schlechten Sitze (schwitzen + zu hart gefedert was zu verspannungen führt.

tuscon vorfacelift 20 km mit allem was möglich ist, großer kofferraum, viele assistenzsysteme, 5 jahre garantie. ledersitze mit gebläse. elektr. verstellung, adaptives Fahrwerk, mildhybrid

b-klasse, 8000 km vom Werksangehörigen. wertige haptik, 2 jahre garantie. Kofferraum deutlich kleiner, 2 Jahre garantie.. Sitze Stoff + kunstleder, mechanisch zu verstellen, Sitzflächenverlängerung, mildhybrid

fahreindruck: benz ist handlicher, wirkt rasch vertraut

tuscon wirkt deulich größer. wirkt moderner, aber Sitzkomfort ist schwierig einzustellen,

Bisher fuhr ich größere Wagen (Focus Turnier, Toyota Picnic, Opel Omega), alledings sind wir nun im Ruhestand, kinder haben eigena haushalte und größere Transportaufgaben stehen nicht an

Beim Probefahren gibts keinen deutlichen Sieger was die Sitze betrifft. Automatik + kamera und tolles soundsystem haben beide. Beim Tuscon müsste ich ca23000 (etwas über der schmerzgrenze) draufzahlen, beim benz etwa 17000. Beides Mal wird Ford in Zahlung gegeben.

wie bewähren sich die ledersotze im Tucson (mit Lüftung und Heizung??)

Hat jemad weitere ratschläge oder Ideen?

danke