- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tür geht nicht auf - Teil 2
Tür geht nicht auf - Teil 2
Servus,
Angefangen hat es hier...
https://www.motor-talk.de/.../...uer-geht-nicht-mehr-auf-t6438684.html
Nachdem die Tür manchmal ging und manchmal nicht,habe ich heute das Schloss gewechselt,auf die ersten auf und zu versuche - ging alles ohne probleme.
Nun nach 2 Stunden,lässt sich die Tür nur über die Taste (Fahrertür) öffnen.
~Scheiße~
Was soll ich nun tun, Kabelbaum testen ?
Welche möglichkeiten habe ich noch ?
Grüße
*Fensterheben funktioniert immer
* Tür wird richtig als offen oder geschlossen,richtig erkannt.
Beste Antwort im Thema
Warum führst du deinen alten Thread nicht weiter ? und drück mal zwei mal Aufschliessen am Schlüssel... Ausserdem was steht denn im Fehlerspeicher ?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich würde am entsprechenden kabelbaum eine wiederstandsprüfung machen
Warum führst du deinen alten Thread nicht weiter ? und drück mal zwei mal Aufschliessen am Schlüssel... Ausserdem was steht denn im Fehlerspeicher ?
Zitat:
@Giomba schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:59:48 Uhr:
Ich würde am entsprechenden kabelbaum eine wiederstandsprüfung machen
Schaue mir morgen die Kabel an,soweit ich dran komme.
Ich habe die Geräte und das Wissen nicht für diesen Test.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:11:07 Uhr:
Warum führst du deinen alten Thread nicht weiter ? und drück mal zwei mal Aufschliessen am Schlüssel... Ausserdem was steht denn im Fehlerspeicher ?
1. Der Deutsche Ordnungswahn...
2. Dieses System ist nicht aktiv oder verbaut,es gehen immer alle türen "normalerweise" auf. Ersatzschlüssel auch getestet...
3. AutoDia K509 gerade bestellt / CarPort - morgen kann ich die fehler berichten.
Vom Gefühl her klingt das neue Schloss wie das alte.
Habe mal über Nacht die Batterie abgeklemmt...
Danke schön erstmal...
Zitat:
@rambonaut schrieb am 5. Oktober 2018 um 23:39:09 Uhr:
Zitat:
@Giomba schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:59:48 Uhr:
Ich würde am entsprechenden kabelbaum eine wiederstandsprüfung machen
Schaue mir morgen die Kabel an,soweit ich dran komme.
Ich habe die Geräte und das Wissen nicht für diesen Test.
Du brauchst ein Multimeter und suchst dir den Anfang eines Kabels (ZB direkt am Stecker vom türschloss und suchst mithilfe eines Stromlaufplans deines Autos eine passende koppelstelle wo du vermutest das zwischen den beiden Stellen ein Fehler sein könnte
Dort schickst du einen Prüfstein durch.
Ist der wiederstandwert höher als sagen wir mal 0,5 solltest du die Leitungen checken
Zitat:
@Giomba schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:14:10 Uhr:
Zitat:
@rambonaut schrieb am 5. Oktober 2018 um 23:39:09 Uhr:
Schaue mir morgen die Kabel an,soweit ich dran komme.
Ich habe die Geräte und das Wissen nicht für diesen Test.
Du brauchst ein Multimeter und suchst dir den Anfang eines Kabels (ZB direkt am Stecker vom türschloss und suchst mithilfe eines Stromlaufplans deines Autos eine passende koppelstelle wo du vermutest das zwischen den beiden Stellen ein Fehler sein könnte
Dort schickst du einen Prüfstein durch.
Ist der wiederstandwert höher als sagen wir mal 0,5 solltest du die Leitungen checken
Da ich die Tür - aktuell gar nicht aufkriege bliebe mir die möglichkeit über den Kabelbaum Stecker (B Säule), dieser geht von dort aus in die hintere Tür.
Bevor,ich auch nur ein weiteren Handschlag mache,warte ich paar Stunden ab das ich die Fehler Codes auslesen kann.
Fortsetzung folgt...
Zitat:
@rambonaut schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:42:21 Uhr:
Zitat:
@Giomba schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:14:10 Uhr:
Du brauchst ein Multimeter und suchst dir den Anfang eines Kabels (ZB direkt am Stecker vom türschloss und suchst mithilfe eines Stromlaufplans deines Autos eine passende koppelstelle wo du vermutest das zwischen den beiden Stellen ein Fehler sein könnte
Dort schickst du einen Prüfstein durch.
Ist der wiederstandwert höher als sagen wir mal 0,5 solltest du die Leitungen checken
Da ich die Tür - aktuell gar nicht aufkriege bliebe mir die möglichkeit über den Kabelbaum Stecker (B Säule), dieser geht von dort aus in die hintere Tür.
Bevor,ich auch nur ein weiteren Handschlag mache,warte ich paar Stunden ab das ich die Fehler Codes auslesen kann.
Fortsetzung folgt...
Alternativ mal kucken ob an der koppelstelle an der B Säule überhaupt Strom ankommt (spannungsmessung mit Multimeter)
Hier die fehler,werde diese erstmal selbst "googeln"...
Habe diese erstmal nicht gelöscht...nur ausgelesen...
Bild im Anhang
Grüße
Der Fehlerspeicher der hinteren Tür fehlt noch... das ist eigentlich das wichtigste.
Bitteschön....wenn da nur ein Fehler wäre...
Nun, habe den fehler gefunden....warum das neue Schloss - nichts gemacht hat.
Der Bowdenzug der in den Türgriff kommt - war zu stramm.
Somit stand,dieses Schloss in einer beschissenen Position wo einfach nichts ging.
Mit einem kleinem Schraubenzieher kann man diesen versetzen.
Der fehler geht auf meine Kappe.
Bilder lade ich gleich hoch.
Danke!
Ach jeee der Standard Fehler beim Türschloss tausch.
Ich mache von solchen Sachen beim Ausbau immer ein Foto, damit ich später beim zusammenbau es ziemlich exakt wieder genauso hinbekomme.
Wofür hat man sonst ne Kamera am Handy?
Natürlich, gibt auch genug Videos.
Der Uploader im Video meinte auch... "Ganz vorne einhängen"...
Naja.. wieder was gelernt