Tür geht nicht mehr auf
Hi, kann mir jemand sagen, kriegt man die hintere Türverkleidung bei einem Octavia 1U Kombi ab, ohne die Verkleidung zu zerstören, falls ja, wie denn?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Achso sorry, kann die Tür nicht mehr öffnen.
Ist der Zug gerissen oder wo ist das Problem?
Kann ich nicht sagen, da ich ja noch nicht ins innere der Tür schauen konnte. Deshalb muss ich ja erstmal die Verkleidung ab bekommen, möglichst heile. Vermutlich ist es das Schloss, kann aber auch der Bowtenzug oder was weiß ich was sein, keine Ahnung. Spielt das jetzt eine Rolle oder würde das jetzt etwas ändern? Die Tür geht halt nicht auf und um sie aufzubekommen, muss die Verkleidung ab, denke ich, oder?
Das Problem sind die Schrauben an der Unterseite der Verkleidung. Wenn die Tür zu ist kommt man da nicht ran oder kriegt sie irgendwie raus.
Da wird wohl eine Verkleidung vom Verwerter die beste Lösung sein.
Und unbedingt die Folie dahinter ganz lassen oder ersetzen.
Als Versuch kann man versuchen, die Schrauben im Türgriff zu entfernen und die Verkleidung nach oben zu ziehen. Vielleicht lässt sich sich dann nach oben aus der Rinne ziehen und abklappern, so dass man das Schloss per Hand betätigen kann.
Gute Idee, danke dir, das werd ich versuchen. ..."unbedingt die Folie"... Was ist an der Folie so wichtig? Die ist doch gegen Feuchtigkeit und Schmutz, oder?
Genau, sonst hast du die Feuchtigkeit im Auto, Scheiben beschlagen, Teppich nass...
Okay verstehe, danke.