- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Tür hinten links zu
Tür hinten links zu
VolvoHi,
leider bekomme ich meine Tür hinten links nicht mehr auf. Hat irgendwie mit der Kindersicherung zu tun. Jedenfalls krieg ich sie jetzt weder von außen noch von innen auf. Ziemlich doof. Zum Bremsseil-Wechsel muss ich ja linke Seite unter den Teppich.
Hat jemand eine zündende Idee, oder muss ich wohl oder übel die Verkleidung abbauen?
Gruß,
Jürgen
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ist zwar das Nachbarforum, aber vielleicht ist ja was hilfreiches dabei..
https://www.motor-talk.de/.../...esst-sich-nicht-oeffnen-t6191834.html
Danke.
Hab sie wieder auf. Geht aber nur von innen. Mit einem Lochblechstreifen habe ich das Kindersicherungs-Hebelchen nach oben schieben können, nachdem ich mir das Hebelchen an der rechten Tür genauer angesehen hatte. Dann ging es. Aber wie gesagt nur von innen zu öffnen. Da muss noch etwas anderes imm Argen liegen, dass die Tür nicht von außen zu öffnen ist.
Moin,
löse doch mal die Schrauben vom Griff und guck nach, ob der Zapfen richtig sitzt. Hier ein Bild aus dem Netz
Das ist hinten ähnlich, meine ich.
Ja, ist hinten genau so
Danke. Schaue ich mir morgen mal live an.
Bei mir ist es wohl zum 3. mal einer der Micro-Schalter im Schloss.
So lange "Pin" oben kann ich von aussen aufmachen.
Einmal abgeschlossen (Pins alle 4 unten) und wieder aufgemacht, muss ich immer nach hinten durchhangeln und den Pin mit der Hand hochziehen.
Habe reichlich WD40 reingepumpt. Jetzt geht die Tür auch von außen auf, aber nur mit energischem Zupacken. Muß ich wohl doch mal reinschauen.
Sagt mancher Arzt auch…
Gruß Didi
Ich mag offene Menschen (Christoph, 43, Chirurg)