ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Türauffangleisten ausbauen :)

Türauffangleisten ausbauen :)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 14:09

Hi.

Ich wollte gerade die beiden kleinen Aufangleisten neben den Sitzen auf der Tür Seite abmontieren nur irgendwie bekomm ich die nicht los.

Muss ich dafür die komplette Verkleidung abbauen? Ich dachte eigentlich, die wären nur gesteckt.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Danke und bis dann!

daVe

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. Januar 2005 um 14:30

Meinst du die Türfangbänder oder die Haken, damit die Tür zu bleibt. (ziemlich blöde beschrieben :D)

Der Krümelsammelbehälter neben den Sitzen ist an den Einstiegsleisten verklebt. Hintere Seitenverkleidung unten lösen und du kannst die Einstiegleisten hochhebeln. ;)

am 3. Januar 2005 um 14:38

Ach die Dinger meint er.

Jo, da musste alles abbauen.

am 3. Januar 2005 um 14:48

für was sind die dinger eigentlich gut, außer das sich der Dreck drinnen sammelt???

am 3. Januar 2005 um 15:09

Der Bosch Garagentoröffner passt da ganz genau rein. :D

Ansonsten weiß ich es auch nicht und frage es mich auch jedesmal beim Saugen.

@dave

Wenns ganz einfach gehen soll, kannst auch mit nem Spachtel drangehen. Dann sparst dir das Ausbauen der Einstiegsleisten. :D

Wenn du die ganze Leiste rausnimmst, beim Einbau wieder auf die Türdichtung achten, dass die an den Enden über der Einstiegsleistenkante ist. ;)

am 3. Januar 2005 um 15:35

Euer Krümmelsammler ist eigentlich für kleine Regenschirme gedacht die dort in etwa reinpassen und somit nicht bei Regen das ganze Auto versauen.

Das Teil ist einfach geclips und mit samfter Gewalt bekommt man das ab.

am 3. Januar 2005 um 15:39

das müssen ja sehr kleine regenschrime sein, wenn die in den kleinen spalt passen sollen.

am 3. Januar 2005 um 15:43

Beim Lehrgang haben wir mal drüber gerätzelt was es war bis ein Automobilverkäufer uns dies Lösung präsentiert hatte und einen kleinen Regenschirm (die für die Handtasche) aus das Fach gelegt hat , er muß ja nicht reinpassen nur einigermaßen draufliegen ;)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 17:13

Danke für die Tips.

Aber wie löse ich die Haken? Da sind ja so komische Metallplatten... nach hinten oder nach vorne drücken? Und dann einfach nach oben rausziehen?

Ich dachte immer, dieses Dingen is da für kleine Dinge, die einem aus der Tasche fallen können.. Auf diese Art rutscht z.B. Geld nicht auf nimmer Wiedersehen unter den Sitz!!!

Bei mir ist das immer der Halter für Papierblätter oder Hefte. Dachte auch für so was ist das gedacht oder Landkarten halten da auch sehr gut drinnen. Aber meiste Zeit sind sie leer.

am 4. Januar 2005 um 3:01

was auch gut reingeht sind stifte.

am 4. Januar 2005 um 10:30

mmm, das klappert schön....... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen