Türaufsatzleisten in schwarz (Serie) ?!?
Heute habe ich bei meinem Händler mehrere Fahrzeuge mit den Standard-Türaufsatzleisten unten (Schwellerbekleidung) gesehen. Ich war erschrocken, da die Farbe entgegen des Prospektes (S.67) nicht schwarz matt (wie die Stoßfängerunterteile vorn und hinten) sondern eher grau war . Hier war ein deutlicher Farbunterschied zwischen Stoßfängern und Schwellern zu erkennen!!!
Ich bekomme in der 14.KW meinen Q5 in Brilliantschwarz. Bei der Bestellung habe ich einen weißen Q5 mit den Standardschwellern gesehen. Dort war kein Unterschied zwischen Schwellern und Stoßstangenunterteilen zu erkennen. Deshalb habe ich bewußt auf die Kontrast- bzw. Volllackierung verzichtet. Auch im Prospekt steht:
Stoßfänger
in Wagenfarbe lackiert, Stoßfängerunterteil vorn und hinten sowie Türaufsatzleisten unten in schwarz matt
Auch hier also keine Rede von Farbunterschieden. Sieht echt bescheiden aus.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Fahrzeuge mit gleichfarbigen Stoßfängerunterteilen bzw. Türaufsatzleiten (Schwellern)? Wer hat einen Brilliantschwarzen Q5 mit den Standardschwellern und könnte Fotos einstellen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
kann mir da keiner helfen? Gibt es keinen unter Euch, der Brilliantschwarz ohne Kontast- oder Volllackierung hat?
Wäre sehr dankbar...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan2303
Hallo,
kann mir da keiner helfen? Gibt es keinen unter Euch, der Brilliantschwarz ohne Kontast- oder Volllackierung hat?
Wäre sehr dankbar...
Hallo Stefan2303,
... so wie es aussieht haben die meisten Q5 - Besitzer die Vollackierung geordert, auch ich.
Da du deinen Q5 aber bereits in zwei Wochen (KW14) bekommst, kannst du eh keine Änderung mehr an den Schwellern vornehmen.
Auch ich bekomme meinen demnächst (KW15) und konnte schon vor zwei Wochen keine Änderung mehr abgeben, da bereits in Produktion.
Also kannst du dich nur überraschen lassen, wie die im Orignal rauskommen. So schlimm wird es schon nicht werden
Hallo R-Bully,
danke für deine Antwort! Leider habe ich mich gegen eine Lackierung entschieden, da ich ab und an mal auf Baustellen zu tun habe... Bei meiner M-Klasse hatte ich deswegen Schmutzfänger angebracht, die schnell wieder abmontiert wurden, da mir die Bodenfreiheit dann fehlte (ab und an mit den Schmutzfängern aufgesetzt).
Aus diesem Grund habe ich auf eine Lackierung verzichtet. Auch mein Verkäufer sagte mir (und im Prospekt steht es) dass die schwarz matt sind und zum Brilliantschwarz gut passen. Keine Rede von unterschiedlicher Farbgebung!
Problem ist nur, dass ich persönlich nun bei Fahrzeugen ohne Lackierung zwei Kunststofffarben wahrgenommen habe....
Ich lass mich überraschen. Fahrzeug ist schon auf dem Band!
Weitere Meinungen, Aussagen oder Fotos sehr willkommen....
Das angehangene Bild hatte jmd. in meinem Weiß / Schwarz Thema eingefügt.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Gruß.
-S
Danke. Die Aufnahme hatte ich auch schon gesehen. Leider zu spät. Bei dem Foto kann man genau erkennen was ich meine!
Die Stoßstangen sind unterhalb der Lackierung schwarz matt (Kunststoff). Die Farbe an den Schwellern ist sie m.E. nicht imgleichen Farbton, d.h. deutlich heller ins graue gehend!
Ich hoffe, dass dies bei meinem nicht so aussieht. Dann muß sich der Verkäufer bzw. Audi was einfallen lassen, da im Prospekt eindeutig von einer Farbe (schwarz matt) die Rede ist...
Zitat:
Danke. Die Aufnahme hatte ich auch schon gesehen. Leider zu spät. Bei dem Foto kann man genau erkennen was ich meine!
Die Stoßstangen sind unterhalb der Lackierung schwarz matt (Kunststoff). Die Farbe an den Schwellern ist sie m.E. nicht imgleichen Farbton, d.h. deutlich heller ins graue gehend!
Ich hoffe, dass dies bei meinem nicht so aussieht. Dann muß sich der Verkäufer bzw. Audi was einfallen lassen, da im Prospekt eindeutig von einer Farbe (schwarz matt) die Rede ist...
Also ich finde den Unterschied beim schwarzen Q5 nicht so schlimm, eigentlich ist das für mich schon schwarz matt, sonst würde Audi ja keine Volllackierung anbieten und damit Geld verdienen .
Auf den Prospekt kann man sich eh nicht verlassen, da die Farben dort immer "verschönert" od. falsch dargestellt werden, ist auch nicht immer einfach in natura diese Farben abzubilden.
Ich vermute mal, da wirst du bei deinem Audihändler auf Granit beissen.
Zitat:
Den Unterschied zwischen Stoßstangen und Schwellern, kann ich mir auch nicht erklären bzw. kommt dies im Original auch so raus oder liegt das nur an den Aufnahmen?
Zitat:
Original geschrieben von R-Bully
Zitat:
Also ich finde den Unterschied beim schwarzen Q5 nicht so schlimm, eigentlich ist das für mich schon schwarz matt, sonst würde Audi ja keine Volllackierung anbieten und damit Geld verdienen .
Auf den Prospekt kann man sich eh nicht verlassen, da die Farben dort immer "verschönert" od. falsch dargestellt werden, ist auch nicht immer einfach in natura diese Farben abzubilden.
Ich vermute mal, da wirst du bei deinem Audihändler auf Granit beissen.
Bei den Stoßstangen will ich ja auch nicht meckern. Die sind für mich auch schwarz matt. Im Prospekt ist die Serie eh nicht bildlich dargestellt. Lediglich der Text sagt aus, dass beides schwarz matt ist - für mich als Verbraucher also eine Farbe !!!
Zitat:
Zitat:
Den Unterschied zwischen Stoßstangen und Schwellern, kann ich mir auch nicht erklären bzw. kommt dies im Original auch so raus oder liegt das nur an den Aufnahmen?
Genau das ist der Punkt. Auf dem Bild kann mann es genau sehen - und das liegt leider nicht an der Aufnahme:
Die Schweller haben einen anderen Farbton (grau) als die Unterteile der Stoßfänger (schwarz matt wie im Prospekt beschrieben)!
Nicht gerade schön! Bei hellen Farben mag es ok sein, bei Schwarz macht es m.E. den Wagen kleiner (flacher) und stört, da es in der Seitenansicht nur der Schwellerbereich ist, der grau zu sein scheint!
Mein Verkäufer sagt dazu: Die Fahrzeuge sind noch nicht aufbereitet! Die Pflegemittel werden dies korrigieren .... Bin ja mal gespannt!
Zitat:
Zitat:
Genau das ist der Punkt. Auf dem Bild kann mann es genau sehen - und das liegt leider nicht an der Aufnahme:
Die Schweller haben einen anderen Farbton (grau) als die Unterteile der Stoßfänger (schwarz matt wie im Prospekt beschrieben)!
Nicht gerade schön! Bei hellen Farben mag es ok sein, bei Schwarz macht es m.E. den Wagen kleiner (flacher) und stört, da es in der Seitenansicht nur der Schwellerbereich ist, der grau zu sein scheint!
Mein Verkäufer sagt dazu: Die Fahrzeuge sind noch nicht aufbereitet! Die Pflegemittel werden dies korrigieren .... Bin ja mal gespannt!
Kannst dann bitte berichten, ob die Aufbereitung was gebracht hat und wenn ja, ob die auf Dauer auch so bleibt!
Ja mache ich, wenn ich den Q5 bekommen habe (1-2 Wochen)! Ich stelle dann auch Fotos von meinem ein...
Im Showroom des Händlers stand ein silberner Q5 ohne der Lackierung also mit den Kunststoffschwellern. Hier war das gleiche zu sehen...ich denke dass dieser Wagen bestimmt aufbereitet war. Da wird sich Audi bestimmt was anhören müssen... und die haben gesagt, sie seinen besser als MB. Ich werde es sehen. Der Q5 ist jedenfalls schon besser als der GLK.
Ich hatte auch überlegt wegen ab und zu Baustelle und Aufpreis. Da kann man froh sein die 350 € investiert zu haben.