ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Türdichtung - merkwürdige Falten/Knicke

Türdichtung - merkwürdige Falten/Knicke

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:59

Hallo zusammen,

mir sind vorhin an beiden Vordertür-Dichtungen leichte "Falten" aufgefallen. Ist das bei Euch aus so?

Türe Fahrerseite:

http://data.motor-talk.de/.../sl274393-2756543680445308541.jpg

Türe Beifahrerseite:

http://data.motor-talk.de/.../sl274392-5432921687767207137.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Ich denke mal das war Ironisch gemeint:confused::confused:

Natürlich ist es das. Was für ein Schwachsinn ist das denn?. Viele Astra-Besitzer haben ernsthafte Probleme bei denen nicht mal Opel eine Lösung parat hat, und dann kommst du und sagst ich habe Falten in den Türdichtungen. Der FOH lacht sich doch schlapp bei sowas. Mannmannmann.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 15:09

nö bei mir nicht. sind die von anfang an da gewesen oder erst vor kurzem entstanden?

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 15:16

Ich habe den Wagen erst seit dem 30.9. - mir ist das gestern erst aufgefallen.

am 5. Oktober 2011 um 16:02

Hallo, ist bei mir auch so, sehe ich aber nicht so eng:D. Falls es dich stört, geh einfach mal zum FOH. Es gibt für alles eine Lösung, auch wenn es manchmal sehr lange dauert.;)

am 5. Oktober 2011 um 16:09

würde ich auch machen. fragen ob der was tun kann kostet ja nichts.

an deiner Stelle würde ich auf Wandlung bestehen, sind ja schwerwiegende Mängel:(:(:(:(:(:(:(:(:( -ojeojeoje

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

an deiner Stelle würde ich auf Wandlung bestehen, sind ja schwerwiegende Mängel:(:(:(:(:(:(:(:(:( -ojeojeoje

Wandeln wegen 2 Türgummis?

Nie und nimmer!

Geh am besten zum FOH und lass die tauschen denke das sollte das kleinste Übel sein.

am 5. Oktober 2011 um 17:16

Zitat:

Zeig mir den Händler der wegen 2er Türdichtungen eine Wandlung einleitet.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Natürlich ist es das. Was für ein Schwachsinn ist das denn?. Viele Astra-Besitzer haben ernsthafte Probleme bei denen nicht mal Opel eine Lösung parat hat, und dann kommst du und sagst ich habe Falten in den Türdichtungen. Der FOH lacht sich doch schlapp bei sowas. Mannmannmann.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 17:53

Zitat:

Was für ein Schwachsinn ist das denn?

Ich bin wirklich froh, daß ich mir im Moment nur Gedanken zu "merkwüridgen Falten" machen muss.

Schade "Torte0815", daß ich mich Deiner Meinung nach nur mit schwerwiegenden Problemen an dieses Forum wenden darf. Mit 0815-Problemen scheinst Du ja nichts am Hut zu haben :D

Davon ab ist es ebenfalls schade, daß ein Thread mit blöden Kommentaren zugemüllt wird... dafür soll es ja auch Spezialisten geben.

Zitat:

Original geschrieben von mabit

Zitat:

Was für ein Schwachsinn ist das denn?

Ich bin wirklich froh, daß ich mir im Moment nur Gedanken zu "merkwüridgen Falten" machen muss.

Schade "Torte0815", daß ich mich Deiner Meinung nach nur mit schwerwiegenden Problemen an dieses Forum wenden darf. Mit 0815-Problemen scheinst Du ja nichts am Hut zu haben :D

Du hast rein gar nix verstanden. Wo bitteschön ist das ein Problem?.

Türdichtungen neigen nunmal dazu Falten zu werfen, das ist ein ganz normaler Vorgang. Schliesslich müssen sie flexibel sein, und sich den Konturen der Tür anpassen.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Hallo, ist bei mir auch so, sehe ich aber nicht so eng:D. Falls es dich stört, geh einfach mal zum FOH.

Danke für das Feedback - ist auch meiner Meinung nach nicht tragisch. Wenn ich demnächst beim FOH vorbeikomme werde ich das mal erwähnen...

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:02

Zitat:

Du hast rein gar nix verstanden. Wo bitteschön ist das ein Problem?.

Türdichtungen neigen nunmal dazu Falten zu werfen, das ist ein ganz normaler Vorgang. Schliesslich müssen sie flexibel sein, und sich den Konturen der Tür anpassen.

Punkt 1: Dein "Ton" gefällt mir nicht. Scheinst aber nix dafür zu können.

Punkt 2: Danke für den konstruktiven Part Deiner Antwort. Bin kein Dichtungs-Fachmann und habe solche natürlichen Falten noch nicht gesehen. Aber Deine Erklärung klingt durchaus plausibel.

So Ich hatte dies auch und dazu ist er nicht sauber verbaut wurden.Habe für meinen ST 31.000€ bezahlt und denke schon das man da mal zum FHO gehen kann.Also bei mir wurde der Gummi anstandslos gewechselt.

Deine Antwort