ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türen bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen zu öffnen

Türen bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen zu öffnen

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:05

Hi @ all,

ich habe gestern festgestellt, das ich die Türen meiner Sportbacke bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen öffnen kann! Könnte dieses nicht irgendwie gefährlich werden?

Ich dachte immer, das wenn man bei verschlossenem Fahrzeug an den inneren Hebeln zieht, die Türen zu öffnen seien!

Über Info´s wäre ich dankbar

Gruß

Nice

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist ganz normal das die Türen nach dem abschließen ganz verschlossen sind. Das ist ein sogenannter Diebstahlschutz (SAFE-Funktion) ;)

Zumindest beim Verriegeln der Türen durch den Schalter an der Fahrertür lassen sich die Türen beim zweiten Versuch von innen öffnen.

am 8. Juni 2005 um 14:25

Bei mir lassen sich die Türen immer sofort öffnen. Wenn sich das Auto selbst verriegelt und ich aussteigen will, geht die Tür sofort auf und bleibt auch aufgeschlossen (aber nur diese Tür, die anderen bleiben zu).

Ich glaub bei deiner Backe stimmt was nicht. Ich finde das auch gefährlich, wenn du da nicht so ohne weiteres rauskommst. Was ist bei einem Crash? Von außen kann keiner rein, und du kannst nicht raus. :eek:

 

Gruß

RedNeck

am 8. Juni 2005 um 14:54

Bei mir geht die Tür auch zu öffnen. Die anderen Türen & Kofferraum bleiben verriegelt. Um an Kofferraum zu gehen muss man also erst Entriegelungstaste drücken.

am 8. Juni 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Ich glaub bei deiner Backe stimmt was nicht. Ich finde das auch gefährlich, wenn du da nicht so ohne weiteres rauskommst. Was ist bei einem Crash? Von außen kann keiner rein, und du kannst nicht raus. :eek:

 

Gruß

RedNeck

Bei einem Crash werden die Türen per Elektronik automatisch entriegelt, falls diese vorher verriegelt wurden.

Gruss

Freak

Leute, lest doch mal die Bedienungsanleitung. Da steht das alles drin.

Wenn man das Auto von außen, bei abgezogenem Zündschlüssel mit der Fernbedienung verriegelt, gehen die Türen nicht von innen auf. Das ist ein Diebstahlschutz und sehr sinnvoll. Es steht auch ein großer Warnhinweis dabei, daß man keine Kinder im Auto lassen soll und dieses abschließen. Wenn man das doch machen will oder muß, dann kann man irgendwie zweimal mit dem Schlüssel manuell verriegeln, dann ist dieser Diebstahlschutz deaktiviert. Wie das genau geht->BEDIENUNGSANLEITUNG

Das ganze hat nix mit Auto-Lock/-Unlock zu tun.

am 8. Juni 2005 um 15:22

Re: Türen bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen zu öffnen

 

Zitat:

Original geschrieben von nicetoseeyou

Hi @ all,

ich habe gestern festgestellt, das ich die Türen meiner Sportbacke bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen öffnen kann! Könnte dieses nicht irgendwie gefährlich werden?

Ich dachte immer, das wenn man bei verschlossenem Fahrzeug an den inneren Hebeln zieht, die Türen zu öffnen seien!

Über Info´s wäre ich dankbar

Gruß

Nice

Beim verriegeln mittels Funkfernbedienung gehen die Türen von innen nicht mehr auf. - Das ist so gewollt (Safe-Sicherung!!)

Beim verriegeln von innen mittels Schalter kann man die Türen beim 2ten mal ziehen wieder entriegeln (oder auch mittels Schalter).

Gruss

Freak

am 8. Juni 2005 um 15:24

:)

Da war einer schneller. :)

am 8. Juni 2005 um 17:42

Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte er spricht von der Auto-Lock-Funktion und nicht vom "per Fernbedienung abschließen".

Gruß

RedNeck

Re: Re: Türen bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen zu öffnen

 

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Beim verriegeln von innen mittels Schalter kann man die Türen beim 2ten mal ziehen wieder entriegeln (oder auch mittels Schalter).

Ergänzung: Bei allen SB und angeblich auch bei den neuen 8Ps (MJ06??) muss man nur noch einmal ziehen. Wirklich sehr praktisch. ;)

Viele Grüße

Rainer

habe das grad mal bei meinen getestet das ich mich mit der funkfernbedienung eingeschlossen habe.

da ist bei mir nichts zu machen daß man raus kommt, egal wie oft man den hebel zieht oder den entriegelknopf drückt.

Dann bleibt eigentlich nur noch, wenn man sich mal eingeschlossen hat und unter Platzangstleidet, Fenster einschalgen sonst gibts da keine möglichkeit.

NIX FENSTEREINSCHLAGEN ETC.!!!!

Zitat:

Bei einem Crash werden die Türen per Elektronik automatisch entriegelt, falls diese vorher verriegelt wurden.

Das funktioniert sogar bei meinem golf!

Das ist so wie beim airbag! Crsh-sensor sagt: "oh oh!!" und airbag geht auf. ganauso ist es denke ich auch beim entriegeln der türen beim unfall.

Gruß Benny

am 8. Juni 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

Dann bleibt eigentlich nur noch, wenn man sich mal eingeschlossen hat und unter Platzangstleidet, Fenster einschalgen sonst gibts da keine möglichkeit.

Naja, es is aber auch irgendwie schwierig sich selbst mit der Fernbedienung einzuschließen...

Weil wenn man verriegelt mit der Fernbedienung, hat man sie ja auch in der Hand.

Also ich halte sich selbst einschließen für ausgeschlossen. Aber man muss natürlich aufpassen, dass man insbesondere Kinder nicht einschließt. Aber das muss man bei jeder anderen Tür mit Schloss auch.

Viele Grüße

Max

am 8. Juni 2005 um 21:24

Ich habe mir mal vorgestellt ein Dieb bedroht mich und möchte mein Wagen. Ich sage zu ihm "ok kein Problem steigen Sie doch bitte gleich ein"

Nach dem Einstieg des Diebes der verzwiefelt nach der Schlüssel sucht .. schliesse ich Ihn von aussen mit der Fernbedienung in mein Auto ein.

sunrobin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türen bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen zu öffnen