1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Türen von Neuwagen schließen schlecht

Türen von Neuwagen schließen schlecht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 21:17

Bei meinem neuen A4 schließen die Türen schlecht. Man muss sie mehr oder weniger zuknallen. Im Audi Forum meine ein Mitarbeiter, dass das normal sei und sich mit der Zeit geben wird, da die Dichtungen noch neu sind. Beim Q4 als Neuwagen hatten wir das Problem nicht. Beim alten B9 gab es nie Probleme.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Manche Wagen sind so dicht dass das wirklich so ist mit den Dichtungen Deshalb gibt es die Funktion dass beim schließen die Seitenscheiben ein paar mm absenken .Ob dein Auto die Funktion hat weiss ich nicht .Bei den neueren mercedes ist das so z.b. cla.Hab ich neulich bemerkt bei einer Probefahrt.Nähere Info hab ich nicht .Andere Hersteller versuchen es mit gelochten Dichtgummis.Die Löcher sind so angebracht dass man nichts sieht.Erst beim wegziehen der dichtung vom Rahmen .Was ich tun würde:silikonspray von sonax oder würth.Aber das wird deine Werkstatt schon machen.Denke ich.Wirkt manchmal Wunder.

Das alles macht Audi nicht. Es gibt im Hinterteil, eine Klappe. Die genau dafür sorgt, das der Überdruck entweichen kann.

Das mit den Gummis ist schon richtig.

Ich habe den Schließbügel meiner Fahrertür um ca. 1mm weiter raus gestellt. Seitdem geht es.

Das ist ein neues Auto. Wenn du da selbst Hand anlegst ist nicht ok in diesem Sinne.Das sollte nur die werkstatt tun .Nichts gegen deine Handwerkskunst.Es geht um die Garantie.Du darfst ja auch nicht den Service selbst machen .Obwohl das ja ein Kinderspiel ist .Garantie erloschen..

Ich mache an meinem Neuwagen das was ich selbst für richtig halte! In dem Fall war das einstellen des Schließbügels ein Handgriff (Vielzahn 8mm benötigt).

Wenn das Fahrzeug so schlecht schließt Tip von @CAHA_B8 befolgen oder die Werkstatt instruieren. Die Autos haben zwei Zwangsbelüftungen hinter der Heckstoßstange für den Gepäckraum. Ein so schlechtes Schließen ist eine mangelhafte Einstellung und dürfte durch die Zwangbelüftung nicht passieren.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 21:14

Besten Dank, ich wende mich an die Werkstatt. O-Ton vom Mitarbeiter im Audi Forum: An der Tür lässt sich nichts einstellen ;)

Fachkräftemangel :)

Themenstarteram 12. November 2024 um 17:33

Eine Justierung des Schließbügels hat nichts gebracht. Soll sich die Werkstatt darum kümmern...

Deine Antwort