ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Türfangband beim 2008

Türfangband beim 2008

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 7:08

Moin in die Runde....

beim Öffnen derTür ,FS, kommt beim komplett Öfnnen ein leichtes knacken....

liegt voraussichtlich an der Verschraubung an der A Säule.

Frage.....gehört da eine Unterlegscheibe rein beim fest schrauben?

Hab die mit einem Torx festgezogen....leider nicht fest genug....(hatte keinen Hebel für den kurzen Torx)

Mit Scheibe als Sperring würde die noch richtig fest gehen und das Problem wäre gelöst...ODER?

Andere Lösung????

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin schau mal ob der splint richtig drin ist. Wenn nicht dann musst du nachhelfen, dann sollte ruhe sein.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 16:37

Danke Dir suntour22.....hab die Schraube an der ASäule jetzt mit Torx und Verlängerung richtig angezogen....

Geräusch weg.......hatte mal drauf geachtet....die Platte vom Fangband hatte sich durch die lose Schraube bewegt....und dadurch wohl geknackt.

Trotzdem Frage......welcher Splint ist gemeint......die erste Aufnahme vom Fangband vor der Platte an derA Säule?

Erstma danke fürDeine Antwort...

lg

Ja die erste Aufnahme. Hatte dasselbeProblem und festgestelltdas der splint etwas hoch gerutscht war.

Zitat:

@vileda70 schrieb am 4. Juli 2024 um 18:37:57 Uhr:

Danke Dir suntour22.....hab die Schraube an der ASäule jetzt mit Torx und Verlängerung richtig angezogen....

Geräusch weg.......hatte mal drauf geachtet....die Platte vom Fangband hatte sich durch die lose Schraube bewegt....und dadurch wohl geknackt.

Trotzdem Frage......welcher Splint ist gemeint......die erste Aufnahme vom Fangband vor der Platte an derA Säule?

Erstma danke fürDeine Antwort...

lg

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 8:32

Danke Dir wird morgen geprüft wenn ich wieder zu hause bin.....lg

Kein Problemgerne

Zitat:

@vileda70 schrieb am 5. Juli 2024 um 10:32:58 Uhr:

Danke Dir wird morgen geprüft wenn ich wieder zu hause bin.....lg

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 12:08

Moin suntour222.....hab den Stift auch ein wenig justiert......allesOK und Ruhe im Auto beim Türöffen.....wieder ok...

muss jetzt nur noch mal schaun wie ich meine grauen Plastikteile im Innenraum (Türen und Armaturenbrett) aufgefrischt bekomme...hast da nen TIPP?

Moin ja mit silikonspray. Probier mal.

Zitat:

@vileda70 schrieb am 7. Juli 2024 um 14:08:16 Uhr:

Moin suntour222.....hab den Stift auch ein wenig justiert......allesOK und Ruhe im Auto beim Türöffen.....wieder ok...

muss jetzt nur noch mal schaun wie ich meine grauen Plastikteile im Innenraum (Türen und Armaturenbrett) aufgefrischt bekomme...hast da nen TIPP?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 5:18

Moin...danke Dir...das werd ich probieren...hab sowas noch im Keller.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen