ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türgriff hinten zweimal ziehen zum öffen

Türgriff hinten zweimal ziehen zum öffen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 12:30

Unterdessen macht auch bei mir das hintere linke Türschloss zicken, kann aber keine spezifische Info dazu finden.

Der Griff steht etwas ab von seiner Normalposition (Foto).

Ich muss jeweils zweimal ziehen um die Türe zu öffnen.

Zum schliessen muss ich den Griff zuerst reindrücken damit das Türschloss einrastet.

Was könnte sich hier anbahnen? Hilft Teflonspray von aussen einbringen/fluten ?

Um das Problem zu erkennen müsste ich die die Teile/Türschloss etc.. zerlegen.

Und dann feststellen das es eine einfachere Lösung gegeben hätte.. *würg

Ich hoffe das da draussen schon mal jemand das Türschloss ohne ausbauen wieder funktionstüchtig machen konnte.

Danke für Rückmeldung von erfahrenen.

20240630-g4-tuergriff-links-hinten-img-20240525
Ähnliche Themen
5 Antworten

Liest sich für mich wie "Türschloß innen verdreckt/verklebt, Rückholhaken kehrt nicht in Endlage zurück".

Türverkleidung abbauen, Aggregateträger mit Türschloß ausbauen, Türschloßmechanik äußerlich reinigen. Wenn keine Besserung eintritt das Türschloß tauschen.

Um das Fahrzeug nicht unverschlossen stehen zu lassen Türschloß mit Aggregateträger wieder anbauen, die Türverkleidung kann demontiert bleiben. Bei abgestecktem Stecker kann die Mechanik mit dem Stern in Nähe der B-Säule entsprechend auf- und zugesperrt werden.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 18:47

Dann muss auch die Scheibe mit Führungen und der ganze Heckmeck raus, oder?

Scheibe muß man vom Fensterheber trennen. Oben an der Tür mehrfach mit Klebeband fixieren oder ausbauen.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 21:04

Ok, die Scheibe mit Führungen muss nicht raus - das tönt schon mal besser.

Den Plastikpfropfen für die Fensterarretierung; welches Gewinde/Schraube zum rausziehen nehmen?

Eine Holzschraube nehmen ist mir etwas zuwieder..

Zum Tausch des Türschloss hinten am Golf 4 Variant meines Sohnes musste die Führung der Scheibe und die Scheibe schon raus. Das Schloss ließ sich bei verbauter Führung nicht raus nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türgriff hinten zweimal ziehen zum öffen